UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonrückblick U9

Der nächste Teil der Saisonrückblicke schaut auf unsere jüngste Mannschaft, die sich im Wettkampfbetrieb mit anderen Vereinen misst: die U9!

Durch fleißiges Training und viel Schweiß geht nun auch für die U9 des UHC Weißenfels eine erfolgreiche Saison zu Ende. Am 31.05.2015 fand der letzte Spieltag der Regionalliga U9 Mixed in der Gymnasiumsporthalle Landsberg statt. Alle Spieler vom UHC waren sehr aufgeregt und wollten Tabellenerster werden.
Das erste Spiel haben die Kids des UHC mit 6:4 gegen Black Lions Landsberg gewonnen. Der zweite Gegner war das Team der Floorball Tigers Magdeburg, welche mit einem Ergebnis von 13:4 besiegt wurden. Der letzte Gegner war der SV 1924 Nebra. Das Spiel endete leider 10:6 für das Team aus Nebra.
Dadurch ist unsere U9 Mixed am 31. Mai Vizemeister geworden, weshalb die Mannschaft von Trainer Olaf Witter auch nach der Endplatzierung eine sehr gute erste Saison gespielt hat. Die Jüngsten haben dadurch jetzt schon viel Lust auf die nächste Spielzeit, aber nun folgen erstmal erholsame Ferien.

U9

Ähnliche Artikel

2017 02 22 UHC TVL ETV NB

Aufschlussreiches Wochenende

Der UHC hat am vergangenen Wochenende viel erlebt. Es begann mit Ladehemmung und einem deutlichen Rückstand. Es folgte eine Aufholjagd und ein genauso knapper wie wichtiger Sieg. Es endete mit einem deutlichen 14-5 gegen Hamburg, das spielerisch dennoch Luft nach oben lässt. Wie gingen die Spiele aus? TV Lilienthal vs.

Werne

Sachsen-Anhalt Derby in Wernigerode

Das nächste Spitzenspiel! Am Sonntag reist der UHC nach Wernigerode – zum aktuellen Tabellenführer. Dazu brauchten die Red Devils ein Spiel mehr als Weißenfels, es zeigt aber auch, wie eng die Situation an der Tabellenspitze ist. Wann und wo wird gespielt? Red Devils Wernigerode – UHC Weißenfels Sonntag, 01.02.2015 16:00

Leistung

UHC Weißenfels wird Landesleistungsstützpunkt

Meilensteine in der Floorballentwicklung: Nach der Aufnahme von Floorball Deutschland in den DOSB am 6. Dezember folgte am 8. Dezember die Mitteilung des LSB Sachsen-Anhalt an den Floorball Verband Sachsen-Anhalt, dass der UHC Sparkasse Weißenfels und der Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ nach Prüfung durch das Präsidium des Landes Sportbund Sachsen-Anhalt e.