UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC-Damen treffen auf Grimma

Am kommenden Sonntag dürfen die ,,CATS“ endlich wieder gegen eine Damenmannschaft antreten. Der Gegner wird dabei kein geringeres Team als der amtierende deutsche Meister MFBC Grimma sein.

11303461 1716288011923094 95251211 n

Doch leider wird Grimma vorerst das einzige weibliche Team sein, auf welches die Damen des UHC treffen werden. Da es in dieser Saison erneut keine Bundesliga der Damen gibt, wurden wieder Regionalligen gebildet. Für die Liga Ost haben sich neben dem UHC und dem MFBC bedauerlicherweise keine weiteren Teams gemeldet.

Nichtsdestotrotz sind die drei Spiele, die die beiden Mannschaften im Verlauf der Saison gegeneinander bestreiten werden, nicht ohne Bedeutung: Sollte es zur Wiederholung der Finalpaarung der vergangenen Jahre kommen, erhält bei einem eventuellen dritten Finalspiel die Mannschaft das Heimrecht, die zwei von drei der vorangegangenen Ligaspiele gewonnen hat.

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf hat Coach Jarmo Eskelinen in den vergangenen drei spielfreien Wochen sein Bestes gegeben, um seine Schützlinge so gut wie möglich auf das bevorstehende Spiel vorzubereiten. Anpfiff am Sonntag ist 14:00 Uhr in der Muldentalhalle Grimma und natürlich würden sich die ,,CATS“ über reichlich Unterstützung in der gegnerischen Halle freuen.

Ähnliche Artikel

My own story – Episode 2

Wir setzen unsere Reihe mit Rückblicken erfahrener Spieler fort. Nach dem Rückblick in der ersten Episode, ist dieses Mal das Zwischenfazit eines aktiven Spielers an der Reihe. Tim Böttcher blickt auf die bisherigen Schwerpunkte seiner Karriere und gibt einige nützliche Tipps an den Nachwuchs. Seit über 20 Jahren renne ich

Herren2

Herren 2: Einzug in nächste Pokalrunde

Am letzten Samstag spielte die zweite Mannschaft des UHC Weißenfels in der zweiten Pokalrunde. Gegner war die Reserve vom UHC Döbeln 06. Am Ende siegte das Team mit 14-1, es bleibt aber deutlich Luft nach oben. Wie ging das Spiel aus?UHC Weißenfels II vs. UHC Döbeln 06 II 14-1 (5-0;

Vanessa Weikum

Trikotnummer 8 Geburtsjahr 1997 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Ein Sieg in Hamburg sichert Matchball

Am Wochenende standen die Spiele 2 und 3 der Finalserie unsere Herren an. Nach einer ärgerlichen Niederlage am Samstag folgte ein Sieg am Tag darauf. Damit führen sie in der Serie 2-1 und es fehlt noch ein Sieg zur Titelverteidigung. Guter Start mit ärgerlichem Ende Das Spiel 2 startete dabei