UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein echter Krimi gegen die Füchse.

17 10 16 UHC vs DF NBPuh! Das war knapp letzten Samstag, als die Cats einen spannenden Auftritt gegen die Dümptener Füchse hinlegten. Die UHC Damen durften sich auf ihren zweiten Heimspieltag der Bundesliga in der Westhalle freuen und was die Unterhaltung angeht, wurde auch das Weißenfelser Publikum nicht enttäuscht. Dass es so spannend wird, hatte wohl niemand erwartet.

Durch gute Ballkontrolle beider Teams, der Schnelligkeit Dümptens und dem Kampfgeist der Cats kann man das Spiel im Nachhinein als „Katz- und Fuchsspiel“ bezeichnen.

Im ersten Drittel konnten sich die Cats leider nicht ganz durchsetzen und Dümpten übernahm nach souveränem Start der Cats am Ende des Drittels doch noch die Führung. (2-3)

Mit guter Arbeit vor dem Tor und deutlich mehr Abschlüssen im zweiten Drittel konnten die UHC Damen vorerst die Führung zurückholen, am Ende rettete sich Dümpten allerdings durch einen Anschlusstreffer auf ein Unentschieden. (2-1) Es blieb also spannend.

Im letzten Drittel hieß es dann nochmal für beide Teams „Zähne zusammenbeißen“ … möge der Bessere gewinnen. Die Cats konnten im Endspurt noch zweimal Punkten und die Füchse nur einmal. (2-1)

Somit konnten die UHC Damen auch dieses Bundesligaspiel für sich entscheiden und bereiten sich optimistisch auf diesen Samstag vor.

Im Großen und Ganzen war es ein Spiel auf hohem Niveau.

Es trafen:

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Jenny Horn 2 1 3  
Pauline Baumgarten 0 3 3  
Britta Herrmann 2 0 2  
Andrea Gerdes 2 0 2  
Laura Neumann 0 1 1  
Katja Leonhardt       2

Ähnliche Artikel

19 02 07 UHC MFBC Da VB

Altbekannte Gesichter

Diesen Sonntag ist es endlich wieder soweit: Die UHC Cats treffen auf ihre Erzrivalinnen vom MFBC Grimma!  Wir dürfen wieder gespannt sein, denn solche Partien gestalten sich immer äußerst aufregend. Das Spiel wird in der Weißenfelser Stadthalle stattfinden und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! Um optimal vorbereitet zu sein,

Führung im Halbfinale

Am Pfingstsonntag stand für unsere Herren das 1. Halbfinale der Best-of-three Serie gegen die Floor Fighters Chemnitz an. Im Duell der besten Offensivreihen der regulären Saison fielen gleich 19 Treffer. Am Ende setzte sich der UHC mit 11-8 durch und führt in der Serie mit 1-0. Mit einem breitem Kader

Spiele 2 und 3 in Chemnitz

Nach dem erfolgreichen Halbfinalauftakt (8-1 Sieg) wechselt die Best-of-five Serie nun nach Chemnitz. Dort stehen die Halbfinalspiele 2 und 3 an. Im Idealfall kann das Finalticket klar gemacht werden. Spiel 2: Chemnitz – UHC – 18:00 Uhr Spiel 3: Chemnitz – UHC – 16:00 Uhr Beide Spiele finden in der

18 04 23 Mitteldeutscher Meister U13

U13 wird Mitteldeutscher Meister auf dem Kleinfeld

Die U13 Mannschaft des UHC um Trainer Anssi Soini wird nach einer beeindruckenden Saison Mitteldeutscher Meister in der Stadthalle Weißenfels. Zunächst konnten sich die Jungs nach zwölf gewonnenen Spielen und einer Torbilanz von 256 : 41 Toren mit dem ersten Tabellenplatz der zweiten Staffel für die Playoffs qualifizieren. Diese wurden