UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein echter Krimi gegen die Füchse.

17 10 16 UHC vs DF NBPuh! Das war knapp letzten Samstag, als die Cats einen spannenden Auftritt gegen die Dümptener Füchse hinlegten. Die UHC Damen durften sich auf ihren zweiten Heimspieltag der Bundesliga in der Westhalle freuen und was die Unterhaltung angeht, wurde auch das Weißenfelser Publikum nicht enttäuscht. Dass es so spannend wird, hatte wohl niemand erwartet.

Durch gute Ballkontrolle beider Teams, der Schnelligkeit Dümptens und dem Kampfgeist der Cats kann man das Spiel im Nachhinein als „Katz- und Fuchsspiel“ bezeichnen.

Im ersten Drittel konnten sich die Cats leider nicht ganz durchsetzen und Dümpten übernahm nach souveränem Start der Cats am Ende des Drittels doch noch die Führung. (2-3)

Mit guter Arbeit vor dem Tor und deutlich mehr Abschlüssen im zweiten Drittel konnten die UHC Damen vorerst die Führung zurückholen, am Ende rettete sich Dümpten allerdings durch einen Anschlusstreffer auf ein Unentschieden. (2-1) Es blieb also spannend.

Im letzten Drittel hieß es dann nochmal für beide Teams „Zähne zusammenbeißen“ … möge der Bessere gewinnen. Die Cats konnten im Endspurt noch zweimal Punkten und die Füchse nur einmal. (2-1)

Somit konnten die UHC Damen auch dieses Bundesligaspiel für sich entscheiden und bereiten sich optimistisch auf diesen Samstag vor.

Im Großen und Ganzen war es ein Spiel auf hohem Niveau.

Es trafen:

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Jenny Horn 2 1 3  
Pauline Baumgarten 0 3 3  
Britta Herrmann 2 0 2  
Andrea Gerdes 2 0 2  
Laura Neumann 0 1 1  
Katja Leonhardt       2

Ähnliche Artikel

18 11 26 Nati.jpg

Nationalspieler: finales Trainingslager und MDR-Bericht

Die deutsche Herrennationalmannschaft befindet vor dem großen Highlight des Jahres: die Weltmeisterschaft in Prag. Vom 01.-09. Dezember messen sich die besten Mannschaften der Welt in der tschechischen Hauptstadt. Deutschland trifft dabei in der Gruppenphase auf die Schweiz, Lettland und Gastgeber Tschechien, gegen die man sogar das Eröffnungsspiel in der bis zu 18.000

IMG 2289

2 schöne Tage im Saisoneröffnungscamp

Die Ferien sind fast vorbei und schon aus Tradition findet zu diesem Zeitpunkt des Jahres ein kurzes Saisoneröffnungscamp für die Junioren statt. Bis zu 40 Kinder waren am Montag und Dienstag in der Stadthalle und wurden von Jonas Hoffmann, Max Bandrock (beide 1. Herren), Sophie Kleinschmidt, Felicitas Brückner (beide 1.

17 08 24 Renew Cup

UHC zum Renew Cup

  Erstmals wird der UHC Weißenfels in diesem Jahr am Renew Cup teilnehmen. Die Konkurrenz kommt aus der 1. und 2. Floorball-Bundesliga. Ausgetragen wird das Vorbereitungsturnier in Wernigerode. Renew ist die Dachmarke der beiden großen Floorballmarken Unihoc und Zone und ein langjähriger Partner des UHC Sparkasse. Noch nie haben die

Der letzte ist auch der erste Gegner

Nach sechs Monaten ohne Pflichtspiel startet am Samstag für unsere Herren die neue Saison. Der UHC trifft dabei wie bereits im letzten Spiel vor dem Saisonabbruch auf die Berlin Rockets.  Wann wird angepfiffen?  Floorball Bundesliga, 01. Spieltag  Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels  Samstag, 12.09.20  17 Uhr – Lilli-Henoch-Sporthalle, Berlin  Wie ist die Ausgangslage?  Es geht wieder bei null los. Während der Spielbetrieb seit Mitte März beendet war, hat