Ein echter Krimi gegen die Füchse.

17 10 16 UHC vs DF NBPuh! Das war knapp letzten Samstag, als die Cats einen spannenden Auftritt gegen die Dümptener Füchse hinlegten. Die UHC Damen durften sich auf ihren zweiten Heimspieltag der Bundesliga in der Westhalle freuen und was die Unterhaltung angeht, wurde auch das Weißenfelser Publikum nicht enttäuscht. Dass es so spannend wird, hatte wohl niemand erwartet.

Durch gute Ballkontrolle beider Teams, der Schnelligkeit Dümptens und dem Kampfgeist der Cats kann man das Spiel im Nachhinein als „Katz- und Fuchsspiel“ bezeichnen.

Im ersten Drittel konnten sich die Cats leider nicht ganz durchsetzen und Dümpten übernahm nach souveränem Start der Cats am Ende des Drittels doch noch die Führung. (2-3)

Mit guter Arbeit vor dem Tor und deutlich mehr Abschlüssen im zweiten Drittel konnten die UHC Damen vorerst die Führung zurückholen, am Ende rettete sich Dümpten allerdings durch einen Anschlusstreffer auf ein Unentschieden. (2-1) Es blieb also spannend.

Im letzten Drittel hieß es dann nochmal für beide Teams „Zähne zusammenbeißen“ … möge der Bessere gewinnen. Die Cats konnten im Endspurt noch zweimal Punkten und die Füchse nur einmal. (2-1)

Somit konnten die UHC Damen auch dieses Bundesligaspiel für sich entscheiden und bereiten sich optimistisch auf diesen Samstag vor.

Im Großen und Ganzen war es ein Spiel auf hohem Niveau.

Es trafen:

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten