UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC in der nächsten Runde

17 10 18 UHC Ebersgns NBDer UHC wurde in Ebersgöns seiner Favoritenrolle gerecht. Auch wenn das Naumanen-Team wohl noch etwas müde wirkte und die Gastgeber eine couragierte Leistung zeigten, gelang ein klarer Sieg.

Wie ging das Spiel aus?

TSV Tollwut Ebersgöns vs. UHC Weißenfels 1-16 (0-5, 0-8, 1-3)

Wie verlief das Spiel?

Der UHC sorgte schnell für klare Verhältnisse und führte bereits nach 4 Minuten mit 3-0. Luca Beyrich, Johannes Tauchlitz und Matthias Siede trafen. Anschließend nahmen beide Teams die erwarteten Rollen ein. Weißenfels dominierte und Ebersgöns konterte. Dabei ergaben sich für die Gastgeber einige gute Gelegenheiten, die oft aber Tobias Köstler vereitelte. Nach einem 5-0 im ersten Drittel folgte ein starker zweiter Abschnitt aus UHC sicht. Mit 8-0 Toren konnte man sich trotz einer engen Verteidigung immer wieder gute Abschlusssituationen erspielen. Das engere letzte Drittel ergibt sich aus einem kämpferischen Ebersgöns und etwas müde wirkenden Weißenfelsern. Dennoch: mit dem 16-1 kann der UHC absolut zufrieden sein.

Was sagt Tim Böttcher zum Spiel?

Es war nicht leicht, nach einem solchen Großevent wie dem Champions-Cup die Spannung aufzubauen.

Ich denke aber, dass uns das zumindest zu Beginn des Spiels gegen Ebersgöns gut gelungen ist. Das spiegelt auch der torreiche Anfang unsererseits wieder. Allerdings haben wir im Laufe des Spiels mehr und mehr versucht, besonders schöne Dinge zu machen anstatt einfach und effektiv zu spielen. 

Besonders im letzten Drittel haben wir dann viel zu viele Konter bekommen und der „Ehrentreffer“ der Gastgeber war mehr als verdient.

Es lässt sich abschließend sagen, dass wir die Partie gegen Ebersgöns vom Ergebnis her gut gemeistert haben, wenngleich die Art nicht voll zufriedenstellend sein kann.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt
Sascha Herlt 4 1 5
Matthias Siede 2 2 4
Jussi Asunta 1 3 4
Johannes Tauchlitz 3 0 3
Anssi Soini 0 3 3
Martin Brückner 0 3 3
Luca Beyrich 2 0 2
Jonas Hoffmann 2 0 2
Christopher Gruhne 0 2 2
Philip Jassmann 1 0 1
Tim Böttcher 1 0 1
Phillip Weigelt 0 1 1

Ähnliche Artikel

19 09 13 UHC TVS

Start in die Floorball Bundesliga gegen Schriesheim

Endlich geht es wieder los! Nach einer langen Sommerpause, vielen Veränderungen im Kader und einem neuen Trainer ist der UHC bereit für die Saison 2019/2020.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 01. Spieltag UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim Samstag, 14.09.19 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Naja, es ist

Letzter Spieltag der U13 in der Vorrunde

Heute spielte unsere U13 gegen die Floorballfreunde aus Naumburg bei uns in Weißenfels im Glashaus. Schon nach 36 Sekunden schoss Nathalie das erste Tor für den UHC. Im Minutentakt folgten noch drei weitere Tore. Jedoch kamen viele gute Chancen hauptsächlich nur durch Einzelaktionen zu Stande – es fehlte des im

05 20 Finale1

Finale #1 in Lilienthal

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft an. Dabei trifft der Titelverteidiger auf den Vorrundenzweiten vom TV Lilienthal, welcher sich im Halbfinale in zwei Spielen gegen die Red Devils Wernigerode durchsetzte. Wann und wo wird gespielt?Finale, Spiel 1:TV Lilienthal vs.

Wichtiger Sieg gegen Wernigerode

Am vergangenen Halloweenwochenende waren in Weißenfels die Red Devils aus Wernigerode zu Gast. Es war also Zeit für das Sachsen-Anhalt-Derby! Aus diesem Grund gingen die Cats natürlich mit voller Motivation und Kampfgeist in das Spiel. Schon zum Renew-Cup trafen die Cats auf die Devils und haben dort ihr Können unter