UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC trifft auf Tollwut Ebersgöns

17 10 13 UHC vs Ebersgns VBDie zweite Pokalrunde steht an und der UHC gastiert in Butzbach bei Tollwut Ebersgöns.

Wann wird angepfiffen?

Tollwut Ebersgöns vs. UHC Weißenfels

Samstag, 14.10.17

16 Uhr, Butzbach/Kirch-Göns

Wie ist die Ausgangslage?

Der UHC trifft als Titelverteidiger auf den Regionalligisten TSV Tollwut Ebersgöns. Die Gastgeber sind mit zwei Siegen aus drei Spielen Tabellenführer der Regionalliga Hessen. Die Partie gegen Weißenfels bezeichnen sie als Spiel des Jahres. Ebersgöns hat dabei vor allem eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft. Der Großteil des Teams ist zwischen 17 und 21 Jahren alt. Dazu kommen ein paar wenige erfahrene Spieler.

Weißenfels hat nach der Finnland-Reise einige krankheitsbedingte Ausfälle, wird aber dennoch mit einer schlagkräftigen Mannschaft anreisen. Der Titel soll verteidigt werden, dementsprechend ist kein Ausrutscher in Ebersgöns erlaubt.

Was erwartet Coach Naumanen?

TSV Tollwut Ebersgöns will be again unknown team for me but because of that, also interesting opponent. Our team could be still little bit tired from last week Champions Cup but hopefully it will be not a big problem to get back to normal game and routines. Biggest challenge is to be mentally ready to play different kind of game what we played last week.

Der TSV Tollwut Ebersgöns ist wieder ein unbekanntes Team für mich, aber deshalb auch ein interessanter Gegner. Unsere Mannschaft könnte noch ein bisschen müde von der letzten Woche sein. Hoffentlich wird es kein zu großes Problem zum normalen Spiel und die normalen Routinen zurückzufinden. Die größte Herausforderung wird die Bereitschaft sein, wieder anders zu spielen, als letzte Woche.

Gibt es einen Liveticker?

Das können wir leider an dieser Stelle noch nicht beantworten.

Ähnliche Artikel

2017 07 23 Saisoneröffnungscamp

Saisoneröffnungscamp für den Nachwuchs am 07./08. August

Auch in diesem Jahr wird die Saison für einige Nachwuchsmannschaften des UHC durch ein kleines Eröffnungscamp eingeläutet. Am 07./08. August von jeweils 10-14:30 Uhr treffen sich die Mädchen und Jungen aus der U11 (Jg. 2007), U13 (Jg. 2005) und der weiblichen U14 (Jg. 2004) in der Sporthalle West in Weißenfels,

05 27 TVL

UHC bereit für zweites Finale

Am vergangenen Samstag hat sich der UHC mit einem 8:4 Auswärtssieg in Führung gebracht. Nun wird noch ein weiterer Sieg benötigt, um den Meistertitel zu holen. Die erste Chance ist am Samstag. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal2. Finale: Samstag, 28. Mai, 18 Uhr, Stadthalle

Achter Pokalsieg

Nach zwei knappen Siegen gegen die Bundesligakonkurrenz aus Lilienthal und Berlin sichert sich der UHC den Pokalsieg beim final4 in Dessau. Wie gingen die Spiele aus? PokalhalbfinaleTV Lilienthal – UHC Sparkasse Weißenfels4-8 (2-5; 1-0; 1-3) PokalfinaleBAT Berlin – UHC Sparkasse Weißenfels5-6 n.V. (0-4; 3-0; 2-1; 0-1) Wie verlief das Halbfinale

final4: Die Cats wollen das Double

Am kommenden Pfingstsonntag und -montag wird es nochmal ernst für die Damen des UHC. Durch den Sieg gegen die SSF Dragons Bonn im Januar qualifizierte man sich für den „Final4“, also den Pokal, welcher dieses Jahr in Döbeln ausgetragen wird.Am Sonntag müssen sich die “ CATS“ im Halbfinale gegen die