UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein Schritt Richtung Finale

2017 04 18 UHC BAT NBDas erste Spiel der Neuauflage des Pokalfinales ist lange offen, doch am Ende kann der UHC den Vorteil in der Halbfinalserie an sich reißen.

Wie ging das Spiel aus?

BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 2-6 (1-1, 1-2, 0-3)

Wie verlief das Spiel?
Nach dem engen Pokalfinale begann das erste Spiel der Halbfinalserie ebenfalls auf Augenhöhe. Der UHC konnte zwar wie gewohnt beim Ballbesitz Vorteile erspielen, doch die Hauptstädter kamen bereits im ersten Spielabschnitt mit ihren gefährlichen Tempogegenstößen immer wieder gefährlich vor das Tor von Tobias Köstler. Während der UHC-Angriff den gegnerischen Torhüter und dessen Pfosten malträtierte konnte Berlin die erste Führung erzielen. Erst in der 12. Spielminute war es Naumanen, der mit einem starken Solo für den Ausgleich sorgte, der dann auch bis zur ersten Pause hielt.
Diese schien der UHC bestens genutzt zu haben. Ein Doppelpack zu Beginn des zweiten Spielabschnitts durch Naumanen und Weigelt sicherte die zwischenzeitliche 2-Tore-Führung. Doch die gastgebenden Berliner gaben sich nicht auf und nutzten eine Drangphase zum 2-3 Anschlusstreffer. Eine Strafe gegen Soini überstand der UHC unbeschadet und somit ging es mit der engen Führung in den letzten Spielabschnitt.
Das letzte Drittel war lange offen. Berlin setzte die UHC-Defensive immer wieder unter Druck. Doch nach einige erfolglosen Entlastungsangriffen konnte Soini zehn Minuten vor Spielende die Führung erhöhen. Anschließend musste Berlin mehr riskieren und wurde durch zwei weitere UHC-Treffer zurückgeworfen.
Durch diesen 2-6 Sieg für die Weißenfelser steht es in der Best-of-Three Serie 1-0 für den UHC. Am kommenden Wochenende steht das zweite (22.04. – 18:30 Uhr – Stadthalle), sowie ggf. notwendige dritte Spiel (23.04. – 16:00 Uhr – Stadthalle) auf dem Programm.

Was sagt Phillip Weigelt zum Spiel?

Das Spiel gegen Berlin war eine gute Defensivleistung von uns. Gegen kompakte Berliner konnten wir uns im 5 gegen 5 immer wieder gute Chancen erspielen. Wir haben den ersten Schritt in das Finale gesetzt und können nach dieser Leistung hochmotiviert am Samstag angreifen.

Wer traf?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Harri Naumanen 2 0 2 2
Anssi Soini 2 0 2 2
Phillip Weigelt 1 0 1  
Martin Gladigau 1 0 1  
Matthias Siede 0 1 1  
Axel Kuch 0 1 1  

Wie laufen die Play-offs?

2017 04 18 Play offs

 

Ähnliche Artikel

Schlossfestumzug 2017

Der UHC wird auch in diesem Jahr an dem Schlossfestumzug teilnehmen. Alle Miglieder sind daher aufgefordert am kommenden Sonntag, 09:30 Uhr in die Tagewerbener Straße zu kommen. Spieler sollten Spielkleidung tragen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr euch gern an eure Trainer wenden. Der Umzug endet traditionell am

Schriesheim zu Gast in der Stadthalle

Auch am kommenden Wochenende gibt es wieder Live Floorball in der Stadthalle. Samstagabend empfängt der UHC den TV Schriesheim. Wann und wo startet die Partie? Die Partie wird in der Stadthalle in Weißenfels gespielt. 19.02.2022 – 19:00 UHC (H) vs. TV Schriesheim (H) Zuschauer werden mit folgenden Auflagen erlaubt sein:

Spielbericht des Spieltags der U13 (Kleinfeld) am 9.11.2024

Wir spielten heute gleich zweimal gegen den SC DHfK. Im ersten Spiel gegen den SC DHfK Leipzig grün und im zweiten Spiel gegen den SC DHFK Leipzig weiß.Die erste Hälfte des ersten Spiels fing relativ hektisch an. In der dritten Minute bekamen wir schon das erste Gegentor, weil wir durch

Der Kampf um ein drittes Spiel

Nachdem sich die Cats im ersten Finale der Best-of-three-Serie gegen den MFBC Grimma  geschlagen geben mussten, gilt es nun ein drittes und finales Spiel zu erreichen und den Titel der deutschen Meister auch dieses Jahr wieder zu verteidigen.  Zu Anfang des ersten Spiels der Finalserie konnten die UHC-Damen dominieren und