UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auf nach Helsinki

Herren QualiDie Herren Natinalmannschaft, unter Remo Hubacher, musste sich vom29.01 bis 01.02.2020 in Liepaja,Lettland für die kommende Weltmeisterschaft im Dezember in Finnland qualifiezieren.

Die Spiele an der Quali

Deutschland musste im ersten Spiel gegen Österreich antreten. Die Österreicher bereiteten sich extrem gut auf dieses Spiel vor, weil sie hofften durch einen Sieg gegen Deutschland und Frankreich, im Spiel um Platz Drei das Ticket für die WM zu holen. Doch auch die Nationalmannschaft bereitete sich sehr gut auf das Spiel vor. Es war zu beginn des Spieles ein sehr schwerer start für die Mannschaft. Nach dem ersten Drittel stand es gerade einmal 2:0 für Deutschland. Doch im 2. und 3. Drittel entschied Deutschland das Spiel souverän und gewann mit 7:0. Im nächsten Spiel ging es nun gegen Frankreich ran. Deutschlanf gewann nach einem harten Spiel 9:4 und nun ging es gegen Lettland um den Gruppensieg. Am Freitag Abend um 19:00 Uhr ging es nun gegen die Heimnation um die erste Chance zur WM zu fahren, denn wer erster in der Gruppe wurde war schon für die WM Qualifiziert. Es war wie zu erwarten eine volle Halle mit fast 2000 Zuschauern. Deutschland hatte jedoch fast im Gesamten Spiel keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel und musste sich dann leider nach 60 Minuten 1:6 geschlagen geben. Somi war die erste Chance auf das WM Ticket vertan. Es gab jedoch noch eine Möglichkeit im Spiel um Platz 3, gegen Spanien am Folgetag. Nun ging es darum am Samstag nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Nur der Gewinner des Spiels war auch für die WM Qualifiezieren. Es war ein sehr schwieriges Spiel für beide Mannschaften und nach 2 Dritteln stand es 6:2 für Deutschland. Jedoch kamen die Spanier im letzten Drittel auf 6:4 ran. Nun ging es das Spiel zu entscheiden. Der Trainer entschied sich auf zwei Reihen zu gehen un dies zeigte Wirkung. Den Deutschen gelang es danach noch zwei Tore zu schießen und das Spiel ging 8:4 für Deutschland aus. Es war also doch geschafft. Deutschland fährt zur WM im Dezember nach Helsinki.

 

Ähnliche Artikel

U19d-640x350

Damennationalteams zu Gast in Weißenfels

Vom Donnerstag bis Sonntag werden mehr als 40 Floorballerinnen aus ganz Deutschland an einem Trainingslager der Nationalmannschaften U19 weiblich und Damen in Weißenfels teilnehmen.

03 14 Leipzig NB

Torfestival in der Stadthalle

Der UHC siegt zwar gegen Aufsteiger SC DHfK Leipzig, kassiert aber im Mitteldrittel gleich fünf Gegentore. Erst im Schlussabschnitt wird das Ergebnis deutlich. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels vs. SC DHfK Leipzig 20-7 (6-1, 6-5, 8-1) Wie verlief das Spiel?UHC-Trainer Harri Naumanen musste krankheitsbedingt einige Umstellungen vornehmen. Max Blanke,

19 10 31 UHCDf NB

Damen holen fünf Punkte aus zwei Spielen

Die UHC Damen beenden ihren ersten Doppelspieltag der Saison mit zwei Siegen. Während das Spiel gegen die weibliche Vertretung der Dümptener Füchse erst in der Verlängerung entschieden werden konnte, fiel das Ergebnis gegen die Dragonladies aus Bonn dank zwei starker Drittel etwas deutlicher aus. Wie gingen die Spiele aus? Dümptener

17 10 13 UHC vs Ebersgns VB

UHC trifft auf Tollwut Ebersgöns

Die zweite Pokalrunde steht an und der UHC gastiert in Butzbach bei Tollwut Ebersgöns. Wann wird angepfiffen? Tollwut Ebersgöns vs. UHC Weißenfels Samstag, 14.10.17 16 Uhr, Butzbach/Kirch-Göns Wie ist die Ausgangslage? Der UHC trifft als Titelverteidiger auf den Regionalligisten TSV Tollwut Ebersgöns. Die Gastgeber sind mit zwei Siegen aus drei