Erster Spieltag U15 in Dessau

Nachbericht vom 16.09.2023

Mal wieder Dessau – der Saisonstart fand dort statt, wo die letzte Spielzeit aufgehört hat, altbekannte Gegner inklusive.

Zuerst waren die Saalebiber dran. Eigentlich fand man ganz gut ins Spiel, ging in Überzahl in Führung, ließ dann aber einige Chancen des Gegners zu, der davon 2 zu Toren nutzte. Das zweite Drittel war dann von vielen Möglichkeiten geprägt, allerdings fand kein Ball den Weg ins Gehäuse.
Zwei Konter im letzten Drittel entschieden das Spiel zugunsten der Hallenser. Vorn wollte einfach kein Ball reinfallen, eine zusätzliche Zeitstrafe und ein darauf erzielter Treffer schraubten das Ergebnis nach oben. Am Ende verkürzte Mikko zwar noch, trotzdem stand ein ernüchternder Saisonstart mit 2:6 auf der Anzeigetafel.

Im folgenden Spiel ging es gegen Dessau. Und es war ein guter Start, nur der Erfolg blieb auch bei den ersten 3 Chancen aus. Mika nutzte dann eine Unachtsamkeit zum 1:0. Relativ schnell konnte der Gastgeber nach einer schönen Kombi ausgleichen. Danach ging bis zum Pausentee nicht mehr viel – 1:1!
Das zweite Drittel startete mit einem Tor für Dessau. Irgendwie war der Wurm drin. Auch der klug herausgespielte Ausgleich von Josi brachte keine Ruhe in die eigenen Aktionen. Die Heimmannschaft stand hinten kompakt und war bei Kontern immer wieder gefährlich, Unentschieden 2. Pause.
Im letzten Abschnitt waren es Mika und Mikko, die mit einem Doppelpack zum 4:2 erhöhten, ehe Yannis mit dem 5.Tor den Deckel drauf machte. Auch eine Unterzahl kurz vor Ende wurde überstanden und der erste Saisonsieg eingefahren. Puh…

Text: Jens Vogt

Bilder: Conny Warzecha