UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Respektables 5-11 gegen Tabellenführer Chemnitz

Damen2Vergangenen Samstag bestritten die UHC Damen ihr erstes Auswärtsspiel in der Herren Regionalliga Ost gegen die Floor Fighters Chemnitz II. Nach einem gelungenen Auftakt im heimischen Gefilde, erwartete die Cats ohne Trainergespann Harri Naumanen und Jarmo Eskelinen nun der Tabellenführer der Liga.

Die Chemnitzer stellten die spielerische und insbesondere physische Stärke der Herrenliga unter Beweis und wiesen unsere Damen zunächst in die Schranken. Die Mädels vom UHC konnten dem hohen Pressing im ersten Drittel kaum etwas entgegensetzen. Auch eine Überzahl konnten die Cats nicht nutzen, um in das Spiel zu finden. Völlig überrumpelt und wortwörtlich übermannt, mussten die Damen mit einem ernüchternden 0:6 in die erste Pause gehen.
Leider mussten die Damen auf ihre gestandene Denfensivkraft Katja Leonhardt aufgrund einer Gesichtsverletzung im weiteren Verlauf verzichten. Trotzdem hieß es die Motivation hoch zu halten und in Eigenregie die Fehler auszumerzen. Jasmin Maudrich stellte sich der Verantwortung und erzielte kurz nach Anpfiff des zweiten Drittels den ersten Treffer für das Damenteam. Die Cats fanden sich nun besser ins Spiel, was die Floor Fighters jedoch wenig beeindruckte. Die Herren konnten die Bemühungen der Damen durch ihre Lauf-und Zweikampfstärke unterbinden und schossen sich weiter in Führung. Die Unterzahl, verursacht durch einen Stockschlag, überstand der UHC nur wenige Sekunden bevor der Ball wieder im Winkel vom eigenen Netz zappelte. Dennoch verschafften sich die Damen eine zunehmend besseres Spielgefühl und bewiesen mentale Stärke, auch wenn das Zwischenergebnis 1:10 anderes vermuten lässt.
Das letzte Drittel starteten die Cats wegen eines Wechselfehlers in Unterzahl. Doch der vielversprechende Nachwuchs zeigte sich wiederholt verantwortungsvoll und kaltschnäuzig. Die weitgeschlagene Vorlage von Sophie Großert verwandelte Tina Andrä direkt in einen platzierten Torschuss. Abermals wurde falsches Wechseln auf Seiten der Herren beobachtet. Nun konnten die Cats ihre Überzahl allerdings druckvoller gestalten und ein höheres Passtempo entwickeln. Carla Benndorf bereitete sich selbst ein Geburtstagsgeschenk, indem sie einen Pass von Magdalena Tauchlitz im Chemnitzer Tor versenkte. Die Herren hielten den Druck weiterhin hoch und fanden wiederum eine Lücke im Weißenfelser Verteidigungsspiel. Jenny Horn, die eine großartige Arbeit in der Defensive geleistet hat, antwortete mit einem Weitschuss und verkürzte auf 4:11. Die letzten Minuten spielte der UHC wieder in Überzahl (wieder Wechselfehler bei den Floor Fighters). Hier überzeugten die Damen und erzielten durch Sara Patzelt mit Vorlage von Jenny Horn den letzten Treffer der Partie.
Mit einem Endstand von 5:11, vier Wechselfehlern und einem blauen Auge haben sich die UHC Damen aus ihrem zweiten Pflichtspiel verabschiedet. Mitgenommen werden allerdings neue Erkenntnisse zum eigenen Spiel und die gute Einstellung im Team.

Indra Reck (T), Sophie Kleinschmidt (T), Luise Andrä (0 Tore/ 0 Vorlagen/ 2 Strafminuten), Laura Neumann, Katja Leonhardt, Felicitas Brückner, Carla Benndorf (1/0/0), Magdalena Tauchlitz (0/1/0), Jasmin Maudrich (1/0/0), Jenny Horn (1/1/0), Sara Patzelt (1/0/0), Manuela Östreicher (0/0/2), Sophie Großert (0/1/0), Tina Andrä (1/0/0), Lisa Hansel

Ähnliche Artikel

2017 03 25 ETV UHC VB

Letztes Ligaspiel

Am Samstag reist der UHC nach Hamburg und absolviert sein letztes Ligaspiel. Während Weißenfels auf Platz eins gesetzt ist, liefert sich der ETV ein Fernduell mit Kaufering um den letzten Play-off-Platz. Wann wird angepfiffen? ETV Piranhhas Hamburg vs. UHC Weißenfels Samstag, 25.03.17 18:00 Uhr, Sporthalle Hoheluft Wie ist die Ausgangslage?

Saionstart für die Damen gegen Wernigerode

Nach der langen Bundesligapause startet die Saison am Sonntag auch endlich für unsere Damen. Gegnerinnen sind die Damen der Red Devils Wernigerode, auf die man bereits vor etwas weniger als 3 Wochen beim Sparkassen Cup traf. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 02. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode Sonntag,

UHC U11 13 Jubelbild

Informationen zu den Nachwuchstrainings

Seit dem 31.08.2020 laufen bei dem UHC wieder die Trainings aller Mannschaften. Hier gibt es noch einmal wichtige Informationen für Eltern und Kinder: Ab der kommenden Woche wird es einen Gesundheitsbogen geben, der einmal von Eltern ausgefüllt und unterschrieben wird. Eine zukünftige Unterschrift ist dann nicht mehr nötig. Das Dokument

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am 14.01.2021 findet die nächste Mitgliederversammlung statt. Hier findet ihr die Einladung zu der Online-Veranstaltung. Liebes Vereinsmitglied,im Namen des Vorstandes des UHC Sparkasse Weißenfels e.V. lade ich Dich auf diesem Wege zur diesjährigen Mitgliederversammlung unseres Vereins ein. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen und Verordnungen aufgrund der pandemischen Lage, erfolgt die Mitgliederversammlung