UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimrecht zum Greifen nah für UHC Damen

GrimmaDie Damen eröffnen das Jahresabschlussevent als eines der größten Spieltage des UHC Sparkasse Weißenfels. Mit drei angesetzten Spielen in der Regionalliga Ost Damen, können die UHC Cats den Sack bereits zuziehen.

Wann und wo wird gespielt?

UHC Sparkasse Weißenfels vs. MFBC Wikinger Grimma

11 Uhr, Samstag 20.12.2014

Stadthalle Weißenfels

Wie gingen die Partien bisher aus?

MFBC Wikinger Grimma vs. UHC Sparkasse Weißenfels 3:6

Was ist zu erwarten?

Im zweiten Spiel in der Regionalliga Ost der Damen wird bereits um das Heimrecht für das Bundesfinale gekämpft. Die UHC Cats können mit einem Sieg den Heimvorteil für sich beanspruchen. Aber die Erzrivalinnen aus Grimma werden es den UHC Damen nicht einfach machen und mit mehr Spielpraxis glänzen als bei der letzten Begegnung. Während die Weißenfelserinnen harte Niederlagen bei den Herren einstecken mussten, gilt es nun sich in diesem Traditionsduell zu behaupten. Mit neuer Aufstellung und taktischem Input hat das finnische Trainergespann Naumanen/Eskelinen ihr Team auf das kommende Spiel vorbereitet. Nichts desto trotz bleibt die Umsetzung abzuwarten und verspricht ein spannendes Eröffnungsspiel an diesem Tag.

Wer wird fehlen?

Niemand. Nach langer Verletzungspause heißen wir Felicitas Brückner herzlich Willkommen zurück auf dem Feld!

Ähnliche Artikel

Noch ein Tag bis zum Final4 2019

In Vorbereitung auf das final4 2019 in Leipzig zeigt das Mittagsmagazin des mdr heute einen kleinen Beitrag, vorraussichtlich gegen 11:30 Uhr. Weitere Informationen zum final4 findet man zudem auf der Facebook-Seite der Veranstaltung. Gute News gibt es auch für alle, die es nicht schaffen nach Leipzig zu fahren: Alle Spiele des Wochenendes

Niklas

Wichtige Erfolge gegen Leipzig und Bonn

Es wurde ein wegweisendes Wochenende vermutet – und der UHC konnte wichtige Schritte in die richtige Richtung gehen. Mit einem 9-7 gegen Leipzig und einem 11-3 Sieg gegen Bonn erobern die Saalestädter die Tabellenführung zurück.

02 29 DaKf NB

Damen bauen Vorsprung in Kleinfeld-Liga aus

Die Damen des UHC konnten nach dem Sieg gegen den MFBC Wikinger Grimma auch am vergangenen Wochenende weiter Punkte sammeln. Am Samstag zog es die ,,CATS“ nach Halle, um dort im Rahmen des Kleinfeldbetriebes der Regionalliga Ost gegen den USV Halle und die SG Floorball Harz anzutreten.  Doch für die

09 25 Elster DA NB

,,CATS“ starten mit einer Niederlage in die neue Saison

Vergangenen Sonntag traten die Cats zum ersten mal in dieser Saison wieder in der Verbandsliga an. Für die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels galt es sich gegen den UHC Elster möglichst gut zu präsentieren und sich die ersten Punkte zu ergattern. Die Cats starteten zunächst mit drei Reihen, um möglichst