UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Enger Heimsieg gegen Bonn

Matthias Siede war mit 3 Toren und 3 Vorlagen MVP gegen Bonn (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am ersten Heimspieltag der Saison und damit zum ersten Pflichtheimspiel seit knapp 10 Monaten traf der UHC auf den SSF Dragons Bonn. Nach einem Spielverlauf mit vielen Höhen und Tiefen stand ein 11:10 Sieg nach Verlängerung auf der Anzeigetafel.

Die Herren des UHC sind mit einem gut besetzen Kader zum Spiel am Sonntag angetreten. Zwar fehlten ein paar Spieler im Aufgebot und ein paar weitere gingen krankheits- bzw. verletzungsbedingt angeschlagen in das Match. Aber mit 16 Feldspielern und 2 Torhütern hat der UHC trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen können:

Das Spiel entwickelte sich von Anfang an offen und die Visiere waren offensiv eingestellt. Bereits nach 5:30min stand es 2:2. Die Männer von Headcoach Ilkka Kittilä konnte nur selten im ersten und zweiten Drittel das Spiel kontrollieren, sodass das finale Drittel mit 6:6 angegangen wurde. Hier hat der UHC seine beste Phase gehabt, was in ein 10:7 nach 13:05min resultierte. Aber es passte zum ganzen Spiel, dass Bonn stärker wurde und der UHC die Kontrolle abgab. Nur etwa 3:30min nach dem 10:7 hat Bonn den Ausgleich geschossen, womit es später in die Verlängerung ging. Dort hatte der UHC durch den Treffer von Sascha Herlt das bessere Ende für sich und holte sich den Extrapunkt.

Wirkliche Freude kam bei den Herren des UHC allerdings nicht auf. Zu wechselhaft, unkontrolliert sowie unkonzentriert in Offensive wie Defensive war die eigene Leistung. Jetzt gilt es, die richtigen Schlüsse aus dieser Partie zu ziehen, um mit ordentlich Schwung weiterzumachen.

Bereits am kommenden Samstag kann die Mannschaft im nächsten Heimspiel gegen Kaufering zeigen, dass es in kurzer Zeit mehrere Qualitätsstufen nach oben geht.

Was sagt Philip Weigelt zum Spiel?

Ähnliche Artikel

Gelungener Start in die U19-Saison.

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!So hieß es zum ersten Spieltag der jungen U19-Mannschaft des UHC. Gegen die SG Berlin Rockets/ Eisbären Juniors ging die Saison los und nach dem Erfolg der Vizemeisterschaft in der U17 letztes Jahr, waren die Jungs heiß auf die neue Saison.Und das zeigten sie auch

UHC SUCHT HEADCOACH AB DER SAISON 2024/25

Der UHC Sparkasse Weissenfels sucht einen neuen Headcoach für die Herren-Bundesligamannschaft in Vollzeit für die Saison 2024/25 bis 2025/26. Die Stellenausschreibungen sind auf Deutsch, Englisch, Finnisch, Tschechisch und Schwedisch verfügbar.Die Stellenausschreibungen zum Download finden Sie weiter unten. The UHC Sparkasse Weißenfels is looking for a new full-time head coach for

17 08 25 Finnen bleiben

Finnisches Trio bleibt

  Mit Jussi Asunta, Anssi Soini und Harri Naumanen bleiben alle drei finnischen Spieler dem UHC treu. Im Weißenfelser Kader wird es dadurch kaum Bewegung geben. Schon vor den Play-offs 2017 war klar: Alle drei Finnen werden dem UHC erhalten bleiben und eine weitere Saison für die Saalestädter auflaufen. Für

Herren

9-6 Sieg besiegelt Finaleinzug

Der UHC macht im zweiten Spiel schon alles klar und steht im Finale um die Deutsche Meisterschaft. In einem intensiven und attraktiven Duell setzen sich die Weißenfelser gegen Kaufering durch . Im Finale warten nun die Red Devils Wernigerode. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering