UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Enger Heimsieg gegen Bonn

Matthias Siede war mit 3 Toren und 3 Vorlagen MVP gegen Bonn (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am ersten Heimspieltag der Saison und damit zum ersten Pflichtheimspiel seit knapp 10 Monaten traf der UHC auf den SSF Dragons Bonn. Nach einem Spielverlauf mit vielen Höhen und Tiefen stand ein 11:10 Sieg nach Verlängerung auf der Anzeigetafel.

Die Herren des UHC sind mit einem gut besetzen Kader zum Spiel am Sonntag angetreten. Zwar fehlten ein paar Spieler im Aufgebot und ein paar weitere gingen krankheits- bzw. verletzungsbedingt angeschlagen in das Match. Aber mit 16 Feldspielern und 2 Torhütern hat der UHC trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen können:

Das Spiel entwickelte sich von Anfang an offen und die Visiere waren offensiv eingestellt. Bereits nach 5:30min stand es 2:2. Die Männer von Headcoach Ilkka Kittilä konnte nur selten im ersten und zweiten Drittel das Spiel kontrollieren, sodass das finale Drittel mit 6:6 angegangen wurde. Hier hat der UHC seine beste Phase gehabt, was in ein 10:7 nach 13:05min resultierte. Aber es passte zum ganzen Spiel, dass Bonn stärker wurde und der UHC die Kontrolle abgab. Nur etwa 3:30min nach dem 10:7 hat Bonn den Ausgleich geschossen, womit es später in die Verlängerung ging. Dort hatte der UHC durch den Treffer von Sascha Herlt das bessere Ende für sich und holte sich den Extrapunkt.

Wirkliche Freude kam bei den Herren des UHC allerdings nicht auf. Zu wechselhaft, unkontrolliert sowie unkonzentriert in Offensive wie Defensive war die eigene Leistung. Jetzt gilt es, die richtigen Schlüsse aus dieser Partie zu ziehen, um mit ordentlich Schwung weiterzumachen.

Bereits am kommenden Samstag kann die Mannschaft im nächsten Heimspiel gegen Kaufering zeigen, dass es in kurzer Zeit mehrere Qualitätsstufen nach oben geht.

Was sagt Philip Weigelt zum Spiel?

Ähnliche Artikel

U15 Playoffs

In Wernigerode ging es am Samstag um die regionale Meisterschaft im U15 Großfeld. Nachdem der Vorrundentabellenführer vom SC DHFK Leipzig gegen Chemnitz mit 4:1 den Fnaleinzug perfekt gemacht hatte, war der Gegner im Halbfinale für unsere Jungs und Mädels der Gastgeber. Da alle Spiele in dieser Saison sehr knapp ausgingen,

HH1

Mit einem Sieg in die WM-Pause

Dank eines 6-4 Erfolges in Hamburg verabschiedet sich der UHC als Herbstmeister in die Winterpause der Floorball Bundesliga. Die Weißenfelser dürfen ein bisschen zufrieden auf das Kalenderjahr 2014 zurückblicken. Ein kleines Zwischenfazit.

uhc logo

Corona-Virus wirkt sich auch auf den UHC und Floorball aus

Die aktuelle Situation in Deutschland rund um das Corona-Virus wirkt sich auch auf den UHC und Floorball generell aus. Die wichtigsten Informationen dazu: Das Final4 in Berlin wurde gestern abgesagt. Noch ist offen, ob es damit auch keinen Pokalsieger gibt, oder ob der Wettbewerb doch noch in kleinerer Form ausgespielt werden

4 Schnelle Tore legen den Grundstein

Am vergangenen Sonntag wurde der nächste Schritt Richtung Meisterschaftsfinale getan. Das erste Playoff Halbfinale fand mit fast 400 Fans im Rücken in der Weißenfelser Stadthalle statt und die Fans wurden nicht enttäuscht. Gegner waren die Floor Fighters aus Chemnitz, die man in der regulären Spielzeit zwei mal schlagen konnte. Doch