UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Enges Spiel mit hart erkämpften Sieg

Diesen Samstag ist unsere U19 mit einem buntgemischtem Kader aus jungen U17 Spielern und auch älteren Spielern zum 2. Spieltag der Saison nach Berlin gefahren.

Man ging mit viel Motivation ins erste Drittel gegen die SG Berlin Rockets/Eisbären Juniors, welche nur mit einem kleinen Kader von 8 Spielern angereist sind, und spielte direkt ein sehr hohes Pressing um die Gegner zu überraschen. Dies funktionierte in den ersten 5 Spielminuten nicht sehr gut, weshalb die Gegner sich mit gleich 3 Toren belohnen konnten. Dennoch kämpften unsere Jungs und Mädels weiter und konnten mit einem Tor in der 6. Spielminute den Berlinern den Wind ein wenig aus den Segeln nehmen. Diese schossen dennoch noch ein weiteres Tor und es ging mit einem 4:1 für die SG aus Berlin in die erste Pause.

Das Ziel im 2. Drittel war immernoch Pressing zu spielen, dabei wurde aber deutlich mehr darauf geachtet schlau zu spielen und die Gegner auszuspielen. Mit dieser Spieltechnik konnte man den Abstand zu den Berlinern auf ein 4:3 verringern.

Im letzten Drittel wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und man konnte durch schnelle Querpässe direkt vor dem gegnerischen Tor weitere 2 Tore erzielen. Die Berliner erzielten durch einen Penalty jedoch wieder den Ausgleich zu einem 5:5. Dem hohen Pressing konnten sie dennoch nicht standhalten und so erzielten unsere Jungs und Mädels in der 18. Spielminute des 3. Drittels den Siegestreffer zu einem 6:5. Nun mussten nur noch die letzten Minuten souverän runter gespielt werden und man konnte sich mit dem ersten Sieg der Saison im Gepäck auf den Heimweg machen.

Text: Paula Schilling
Fotos: Ildiko Kahlmann, Paula Schilling

Ähnliche Artikel

WM: Ruhe vor dem Sturm

Mittlerweile haben die deutschen Damen schon zwei Spiele bei der WM in Bratislava (Slowakei) gespielt. Bevor nun morgen das letzte Gruppenspiel gegen Polen stattfindet möchten wir euch noch diesen Fernsehbericht nachreichen. Der MDR hat Laura Neumann vor der WM in Leipzig getroffen und mit ihr über das Turnier und die

09 10 Lars Schauer

Lars Schauer beendet Karriere und wird neuer Co-Trainer

Er wird liebevoll „Opa Schauer“ genannt und war ein Spieler der ersten Stunden des UHC. Insgesamt bringt es Lars auf 16 Jahre Floorball Bundesliga bei vier Vereinen. Ab sofort wird er Co-Trainer von Harri Naumanen. Im Jahr 2000 begann die Floorball-Odyssee von Lars Schauer. Ausgebildet beim SV 1919 Hohenmölsen rückt

20130522 gruhne

Christopher Gruhne neu beim UHC

Mit dem Dresdner Christopher Gruhne kann der UHC den nächsten Neuzugang begrüßen. Der Kontakt zu Christopher bestand schon eine ganze Weile. Durch Freundin Katja Leonhardt, Spielerin bei den „Cats“ des UHC, war er einige Male in Weißenfels. Seit dem Entschluss, dass die Igels Dresden in der Saison 2015/16 nicht mehr

UHC empfängt Piranhhas

Am kommenden Sonntag empfängt der UHC Weißenfels in der Stadthalle die Piranhhas Hamburg. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg Sonntag, 04.10.2020 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Sehr interessant. Beide Teams haben bislang alle Spiele gewonnen. Der UHC liegt dabei