UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreiche Nations Challenge

PNG BildDieses Wochenende stand die „6 Nations Challenge“ für die Herren Nationalmannschaft in Presnov in der Slowakei an.
Der UHC wurde dabei durch Matthias Siede Tim Böttcher und Phillip Weigelt vertreten.
Der Turnierstart verlief nicht gänzlich nach Plan. Gegen die U19 von Dänemark ließ man sich nach einer deutlichen Führung ein 5:5 abringen.
Nach dieser gefühlten Niederlage startete die Herren-Nationalmannschaft nun hochmotiviert gegen die Slowakei. Man lag jedoch früh 4:1 gegen die effektiven Slowaken zurück. Mit einem starken Schlussdrittel ließ sich aber eine knappe Niederlage nicht vermeiden und so endete das Spiel 5:6 für die Slowakei.
Durch ein besseres Torverhältnis schafften es unsere Jungs dennoch ins Halbfinale. Es wartete kein geringerer als die hochtalentierten Norweger.
Das Feuer des Deutschen Teams war entfacht, es gab nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Überraschend spielte sich die Nationalmannschaft mit einem sehr starken ersten Drittel eine 4:1 Führung raus. Durch einige unnötige Strafen gegen unsere Herren, konnten die Norweger im zweiten Drittel zum 5:5 ausgleichen und gingen sogar zu Beginn des dritten Drittels mit 5:6 in Führung. Durch eine starke Mannschaftsleistung wurde das Spiel gedreht und man brachte ein knappes 8:7 über die Bühne. Und auf einmal Stand man im Finale der 6 Nations Challenge.
Im Finale wartete ein alter Bekannter, die Slowakei.
Mit dem Sieg gegen die Norweger im Rücken schien nun alles möglich. So mobilisierten die Herren noch einmal ihre letzten Reserven für das große Finale. Die ersten zwei Drittel verliefen ausgeglichen und beide Teams agierten Defensiv solide und ließen wenig zu.
So stand es zu Beginn des 3. Drittels 2:2. Die deutsche Nationalmannschaft schaffte es aus ihrer Defensive vermehrt offensiv Akzente zu setzen und führte bis kurz vor Ende mit 5 zu 3.
in den letzten Minuten gelang es in einer furiosen Schlussphase das Spiel mit 6:4 zu beenden und die 6 Nations Challenge zu gewinnen.
95A976E7 7BF3 4886 B63F 55D8D2EB7004Der erste internationale Titel für die Herrennationalmannschaft. Erwähnen muss man trotzdem, dass das Turnier ein Vorbereitungsturnier für die WM in Prag war.
Das Team muss nun an den kleinen Stellschrauben drehen. Wenn die kleinen Baustellen gut abgearbeitet werden, ist für die Nationalmannschaft ein Viertelfinaleinzug sehr realistisch.

Ähnliche Artikel

12200468 955544067847152 1264742207 n

U19-Damen erfolgreich in Berlin

,,Es ist immer wieder erstaunlich, welche Steigerung wir innerhalb weniger Tage machen“, fasste das Trainergespann um Neil Anderes und Laura Hönicke abschließend den Zusammenzug der deutschen U19-Damen am vergangenen Wochenende in Berlin zusammen. Erschöpft, aber zufrieden traten danach auch die fünf UHC-Akteure Lena Vogt, Britta Herrmann, Sophie Kleinschmidt sowie Laura

19 04 02 UHC TVL NB

Kein guter Start in die Play-offs

Beim ersten Halbfinale konnte der UHC nicht an seine Leistungsgrenze gehen und verlor 3-9 in Lilienthal. Am kommenden Wochenende hat das Team aber die Chance die Serie zu Hause noch zu drehen. Wie ging das Spiel aus? 1. FBL Play-off Halbfinale 1 TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 9-3 (2-0, 5-2,

19 03 07 Final4 VB

Final4 in Leipzig

Am kommenden Wochenende wird der erste Titel der Saison 2018/2019 vergeben. Das Pokal-Final4 steht an. Ausrichter ist in diesem Jahr der MFBC Leipzig. Wer spielt wann gegen wen? Sporthalle Brüderstraße, Leipzig Samstag, 09.03.2019 Halbfinale 1, 17:00 Uhr TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels Halbfinale 2, 20:00 Uhr Red Devils Wernigerode vs.

Misslungener Finalstart

Am vergangenen Samstag starteten unsere Herren in die erste Finalpartie der Best of three Serie gegen die Herren der DJK Holzbüttgen. Nach einer hochspannenden Partie und der Penalty-Niederlage müssen am Wochenende nun zwei Siege her, um doch noch deutscher Meister zu werden. Beim letzten Aufeinandertreffen in der regulären Saison, konnte