UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nach der WM ist vor der WM – und jetzt erstmal Prag

Prag2018Nachdem die drei jungen UHC-Damen Emely-Alice Leu, Julia Bärthel und Leonie Vogt (auf dem Foto v.r.) bei der U19-WM in St.Gallen viel Erfahrung sammeln durften, sind sie bei der nun anstehenden 2-jährigen Vorbereitung wieder im Kader der Nationalmannschaft. In der Schweiz gehörten die 3 zu den jüngeren Jahrgängen und standen wohl auch deshalb noch nicht so im Blickpunkt. Das soll und muss sich nun in den folgenden 2 Jahren ändern. Ziel ist es, sich in den Stamm zu spielen und mehr und mehr Verantwortung zu übernehmen. Nun heißt es aber erst einmal, vor allem die neuen Mädchen im Team kennen zu lernen und ein wenig gemeinsam zu spielen. Und dies erfolgt ab Dienstag in Prag bei den dort anstehenden Praque Games. In der Vorrunde trifft man dort auf zwei tschechische und ein finnisches Team. Wie es danach weiter geht, wird man sehen. Leider sind in diesem Zusammenzug die Kosten aufgrund einer neuen Gebührenordnung für Nationalmannschaften so hoch, dass es für alle Mädchen an die Grenzen des machbaren geht. Hier sollten alle beteiligten Parteien für die Zukunft überlegen, was sinnvoll und zu welchem Preis am Ende auch machbar ist. Es ist schon traurig, wenn dann aufgrund dieser hohen Kosten nicht alle Mädchen zu den Trainingslagern reisen können. 

Jetzt wünschen wir aber den teilnehmenden Cats viel Erfolg auf der Reise und allzeit gute Fahrt! 

Ähnliche Artikel

04 01 Kaufering VB

Abschluss der Hauptrunde in Kaufering

Nach dem letzten Heimspiel der regulären Saison, welches der UHC Weißenfels gegen BAT Berlin mit 12-2 für sich entscheiden konnte, steht am morgigen Samstag nun auch das letzte Auswärtsspiel an. Dabei muss der UHC noch einmal weit, genauer gesagt bis nach Kaufering am Lech, reisen. Wann und wo wird gespielt?1.

WM in greifbarer Nähe

Unsere UHC Damen Indra Reck, Pauline Baumgarten, Vanessa Weikum und Laura Neumann starten am morgigen Donnerstag zum Abenteuer Weltmeisterschaft gen Bratislava. Das erste Gruppenspiel bestreiten unsere Vertreterinnen bereits am Freitag gegen die amtierenden Weltmeisterinnen aus Schweden. Die Partie wird die Deutsche Damen Nationalmannschaft direkt in den WM-Modus katapultieren und die

47937339073 699a369637 z

U17 Juniorinnen DM – eine Nachlese

hintere Reihe: Leonie Vogt, Ria Köberle, Celina Haferburg, Emma Gänkler, Sarah Kleinschmidt, Julia Bärthel, Karla Weser, Lara Jaculi Chrysanthi Berndt  vordere Reihe: Ronny Bärthel, Nele Steinert, Janina Rumi, Emely-Alice Leu, Pauline Baumgarten   Die Red Devils Wernigerode holen zum dritten Mal in Folge den Titel in der Kategorie U17 Juniorinnen

18 09 24 Fanfahrt Kaufering

Fanfahrt nach Kaufering

Die Herrenmannschaft gastiert am kommenden Sonntag in Kaufering. Im Reisebus sind noch Plätze frei, die wir gern anbieten wollen. Die Plätze sind begrenzt und kosten 19 Euro pro Person. Die genaue Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben. Abfahrts- und Ankunftsort wird die Stadthalle sein. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert bitte Martin Brückner