UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nach der WM ist vor der WM – und jetzt erstmal Prag

Prag2018Nachdem die drei jungen UHC-Damen Emely-Alice Leu, Julia Bärthel und Leonie Vogt (auf dem Foto v.r.) bei der U19-WM in St.Gallen viel Erfahrung sammeln durften, sind sie bei der nun anstehenden 2-jährigen Vorbereitung wieder im Kader der Nationalmannschaft. In der Schweiz gehörten die 3 zu den jüngeren Jahrgängen und standen wohl auch deshalb noch nicht so im Blickpunkt. Das soll und muss sich nun in den folgenden 2 Jahren ändern. Ziel ist es, sich in den Stamm zu spielen und mehr und mehr Verantwortung zu übernehmen. Nun heißt es aber erst einmal, vor allem die neuen Mädchen im Team kennen zu lernen und ein wenig gemeinsam zu spielen. Und dies erfolgt ab Dienstag in Prag bei den dort anstehenden Praque Games. In der Vorrunde trifft man dort auf zwei tschechische und ein finnisches Team. Wie es danach weiter geht, wird man sehen. Leider sind in diesem Zusammenzug die Kosten aufgrund einer neuen Gebührenordnung für Nationalmannschaften so hoch, dass es für alle Mädchen an die Grenzen des machbaren geht. Hier sollten alle beteiligten Parteien für die Zukunft überlegen, was sinnvoll und zu welchem Preis am Ende auch machbar ist. Es ist schon traurig, wenn dann aufgrund dieser hohen Kosten nicht alle Mädchen zu den Trainingslagern reisen können. 

Jetzt wünschen wir aber den teilnehmenden Cats viel Erfolg auf der Reise und allzeit gute Fahrt! 

Ähnliche Artikel

18 03 22 UHC TVL VB

Hauptrundenabschluss gegen Lilienthal

Ein kleines bisschen Pokal-Atmosphäre in der Stadthalle: Schon am Samstag kommt es zur Neuauflage des Halbfinals vom vergangenen Samstag. Der TV Lilienthal gastiert in Weißenfels. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 24.03.18 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Die ist natürlich etwas verrückt. Zum einen

UHC bei Nationalmannschaften vertreten

In den vergangenen Wochen trafen sich alle Nationalmannschaften zu Trainingslagern und Testspielen. Dabei waren auch zahlreiche Spieler:innen des UHC. So trafen sich vergangenes Wochenende Carla Benndorf und Andres Gerdes mit den Damen in Eerikkilä, Finnland für erste Testspiele unter dem neuen Trainergespann. An selber Stelle absolvierte dort eine Woche zuvor

Du möchtest ein FSJ beim UHC machen?

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr (kurz: FSJ) beim UHC Sparkasse Weißenfels e.V. Du möchtest nach deiner Schulzeit nicht direkt mit dem Studium oder der Ausbildung anfangen? Du hast Spaß am Sport und willst diesen gerne an viele junge Sportlerinnen und Sportler weitergeben?Dann kannst du ein Freiwilliges Soziales Jahr (kurz:

Damen 22

,,CATS“ verbuchen Sieg gegen MFBC Grimma

Sichtlich zufrieden traten die Damen des UHC am heutigen Sonntag die Heimfahrt an. Grund für die strahlenden Gesichter der Weißenfelserinnen war der 7:4 Sieg gegen die derzeitigen deutschen Meisterinnen aus Grimma. Die ,,CATS“ hatten sich, nachdem sie in den vergangenen Spielen Probleme dabei hatten, gegen das defensive System der MFBC-Damen