UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreicher Start im 1. Ligaspiel 2024

Am Samstag ging es für unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Bremen. Die Damen waren heiß motiviert, weitere drei Punkte einzusammeln.
 
Das erste Drittel des Spiels startete torreich auf Seiten des UHC, somit konnte bereits Sofia Holm in der 6. Spielminute das 1:0 für den UHC erzielen. Außerdem waren Anne Berbig, Lena Lorenz, Vanessa Weikum und zweimal Pia Juhala, erfolgreich und konnten den Vorsprung des UHCs ausbauen. Doch auch die Bremer kamen zu ein paar gefährlichen Chancen und konnten in der 20. Spielminute des ersten Drittels auf 6:1 verkürzen.
 
Im Gegensatz zum ersten Drittel, sollte es im zweiten Drittel ruhiger verlaufen. Es dauerte lange, bis es im zweiten Drittel zu einem Tor kam, doch glücklicherweise konnte dies ebenfalls von Pia Juhala in der 7. Spielminute erzielt werden.
Aber auch die Bremer Damen wollten nicht locker lassen und konnten in der 17. Spielminute im zweiten Drittel auf 7:2 verkürzen.
 
Im letztem Drittel des Spiels, ruhten sich die Damen aus Weißenfels nicht aus und hatten weiterhin zahlreiche Chancen. Diese konnten allerdings auch erst sehr spät, im letztem Drittel, genutzt werden. Somit war es Franka Bindernagel, in der 14. Spielminute, die die Torjagt im letzten Drittel eröffnete. Auch Kapitänin Carla Benndorf darf sich in der Scorerliste in der 19. Spielminute eintragen und der UHC kann mit 9:2 ihre Führung ausbauen.
14 Sekunden später nutzten allerdings die Gastgeberinnen eine weitere Chance und netzte zum 9:3 ein.
Dies sollte jedoch noch nicht das Ende des Spiels sein, denn wenige Sekunden später antworteten Lena Lorenz und Franka Bindernagel, in der letzten Spielminute mit dem 10:3 und 11:3 darauf.
 
Somit konnten unsere Damen das Spiel mit 11:3 gewinnen und weitere drei Punkte auf ihrem Konto sammeln.
 
Das nächste Heimspiel gegen die Damen aus Erlensee findet am 11.02.24 um 12:00 Uhr in der Sporthalle West statt.
Wir freuen uns über alle die gern vorbeischauen.

Ähnliche Artikel

Damen Spiel 3 gegen Stern München - Torschuss Leonie Vogt und Andrea Gerdes

Sieg nach torreichem zweiten Drittel

Im zweiten Spiel der Damen des UHCs reisten die Bundesligarückkehrer von der SG Stern München/Sportfreunde Puchheim zu ihrem Auftaktspiel nach Weißenfels. Auch wenn das Ergebnis deutlich wirkt, war das Spiel über zwei Drittel eher ausgeglichen. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. SG Stern München/Sportfreunde Puchheim 9-0 (0-0, 7-0,

3 Heimspiele am Wochenende

Das kommende Wochenende ist vollgepackt mit Heimspielen des UHC. Am Samstag empfangen sowohl die Damen, als auch die Herren die Red Devils aus Wernigerode zum Sachsen Anhalt Derby. Tags darauf gastieren dann die Berlin Rockets in der Weißenfelser Westhalle. Wann und wo starten die Partien? Alle Spiele finden in der

05 12 Final4HF

Final4 in Döbeln

Nach dem Finaleinzug ist vor dem Final4. Am kommenden Wochenende geht es in Döbeln um den ersten nationalen Titel im Männerbereich der Saison 2015/2016. Nach souveräner Qualifikation trifft der UHC Weißenfels dabei auf den Gastgeber, den UHC Döbeln 06. Wann und wo wird gespielt?Pokal-Hablfinale:UHC Weißenfels vs. UHC Döbeln 06Samstag, 14.

08 24 Familien Olympiade

Familien-Olympiade in Mertendorf

Am Samstag haben sich die U15 “Little Cats” in Richtung Mertendorf auf den Weg gemacht. Und dort wartete kein Floorballfeld auf sie, sondern ein Sportplatz im Freien. Der SV Mertendorf 1948, die Lebenshilfe Naumburg e.V. und die Kleinjenaer Füchse hatten den UHC Weißenfels zur Familien-Olympiade eingeladen.Die Deutschen Meisterinnen wurden herzlich