UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Die letzte Runde vor Berlin

Sowohl Herren als auch Damen spielen im Pokal-Viertelfinale gegen Bonn. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Nach dem sehr erfolgreichen letztem Bundesliga-Wochenende folgt sowohl für unsere Herren als auch für unsere Damen das Pokal-Viertelfinale. In der letzten Runde vor dem Final4 in Berlin treffen beide Mannschaften auf die SSF Dragons Bonn.  

Samstag, 21.01.2023:

Herren, FD-Pokal Viertelfinale: Westhalle – 18:00 Uhr: UHC vs. SSF Dragons Bonn

Sonntag, 22.01.2023:

Damen, FD-Pokal Viertelfinale: Bonn – 16:00 Uhr: UHC @ SSF Dragons Bonn

Für unsere Herren steht damit bereits das 4. Heimspiel in dem neuen Jahr an. Bisher konnten alle 3 Spiele in der Bundesliga gewonnen werden, nun folgt das Pokalspiel gegen Bonn. In den bisherigen Runden setzten sich die Gäste gegen Zweitligist Dümpten sowie Regionalligist Bonn durch. Unsere Herren schalteten die beiden Ligakonkurrenten Wernigerode und Leipzig jeweils in der Verlängerung aus. Nun folgt die Runde der letzten Acht.

Im Hinspiel der Bundesliga konnte man sich knapp mit 8-6 in Bonn durchsetzen. Somit ist auch am Samstag mit einem spannenden Spiel zu rechnen. Unsere Herren müssen geduldig spielen und gegen vermutlich tief stehende Gäste clever agieren. Außerdem gilt es Fehler zu minimieren und die Konter von Bonn zu unterbinden. Mit Blick auf den Kader stehen hinter einige Spielern noch Fragezeichen, dennoch sollte man mit 3 Reihen beginnen können. Kommt am Samstag in die Westhalle, wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Am Sonntag geht es für unsere Damen gegen denselben Gegner, allerdings auswärts. Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende wollen auch die Cats daran anschließen. Doch mit den Ladies Bonn wartet ein besonders Heimstarker Gegner. Sie setzten sich u.a. gegen Hamburg durch und verloren vergangenen Wochenende nur knapp gegen den Meister aus Dümpten.

Beide Mannschaften schalten in der Runde zuvor jeweils Regionalligisten aus, nun kommt es zu der Neuauflage des vergangenen Pokal-Halbfinals. Diese Begegnung verlor der UHC damals, nun kommt es zum erneuten Duell. Wenn die Cats an die vergangenen Leistungen anknüpfen und mit einer soliden Defensive sowie einem geduldigen Offensivspiel auftreten, ist der Sieg möglich. Mit Blick auf den Kader von Coach Brückner ist auch hier die Situation wohl gut.

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg, und hoffen, dass der UHC erneut beim Final4 im März vertreten ist.

Ähnliche Artikel

Internationaler Sparkassen-Cup vom 4.-6.9. in Wernigerode

Am kommenden Wochenende, dem 4.-6. September, findet in Wernigerode der Internationale Sparkassen-Cup statt. Die Red Devils Wernigerode und der UHC haben vereinbart, jedes Jahr abwechselnd dieses internationale Turnier ausrichten. Dementsprechend sind bei der Herren auch beide Vereine automatisch dabei. Zudem trifft man noch auf die Mannschaften Unihockey Mittelland (CH), Bivoj

Erfolgreicher Jahresabschluss für die Damen

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des UHC Weißenfels im Floorball Deutschland Pokal auf die Nordlichter der ETV Lady PiranHHas aus Hamburg. Es sollte die letzte Partie des Jahres werden und sie versprach ein hohes Niveau, denn die Hamburgerinnen sind in der Vergangenheit schon mehrmals in das Final 4 eingezogen.

Cats mit Shutout-Sieg gegen Grimma

Zum zweiten Saisonspiel reisten die Damen des UHC nach Leipzig um dort auf die Rivalinnen vom MFBC Grimma zu treffen. Etwas Nervosität war in der Luft, denn einige Wochen zuvor hat man sich im Testspiel gegen den MFBC mit einer 3:4 Niederlage zufrieden geben müssen. Aber in diesem Spiel sollte

Finale der Herren – Spiel 1

Mit dem zweiten Sieg gegen die Floor Fighters sicherte sich der UHC das Weiterkommen im Halbfinale. Im der zweiten Halbfinalbegegnung zwischen Holzbüttgen und Hamburg waren drei Spiele nötig um einen Sieger zu ermitteln. Nun wartet am kommenden Samstag das erste Spiel der Finalserie gegen die DJK Holzbüttgen. Wann und wo