UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ergebnisse vom internationalen Wochenende

19 2 4 InternationalDas vergangene Wochenende stand im Zeichen der Nationalmannschaften. Während die Herren Pause hatten, spielten die Damen die Qualifikation zur WM 2019. Deutschland holte drei Siege aus vier Spielen. Nur gegen Finnland gab es nichts zu holen. Die Quali ist damit aber geschafft! Die U19 Herren nahmen am Polish-Cup teil. Es gab einen Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen. 

WM-Quali der Damen

Die Qualifikation wurde im slowakischen Trencin ausgetragen. Vom UHC waren Laura Hönicke, Pauline Baumgarten, Carla Benndorf, Vanessa Weikum und Indra Reck dabei.

Datum Heim   Gast Ergebnis
30.01.19 Deutschland Österreich 17-1
31.01.19 Finnland Deutschland 16-2
01.02.19 Spanien Deutschland 3-6
03.02.19 Deutschland Russland 8-4

Hier geht es zur Abschlusstabelle.

Polish-Cup Herren U19

Für den Polish-Cup wurde Jan Berbig vom UHC nominiert.

Datum Heim   Gast Ergebnis
01.02.19 Deutschland Tschechien 0-19
01.02.19 Polen Deutschland 4-7
02.02.19 Deutschland Norwegen 5-5
02.02.19 Schweiz Deutschland 7-3
03.02.19 Deutschland Dänemark 2-3

Hier geht es zur Abschlusstabelle.

Ähnliche Artikel

2017 01 18 UHC TVL ETV VB

UHC trifft auf Verfolger

Am kommenden Wochenende wird der UHC gleich zwei Spiele gegen Play-off Aspiranten absolvieren. Samstag verschlägt es Weißenfels nach Lilienthal zum mittlerweile unumstrittenen Spitzenspiel der Bundesliga. Sonntag gastiert Hamburg in Weißenfels. Wann wird angepfiffen? TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels Samstag, 18.02.2017 18 Uhr, Schoofmoorhalle Lilienthal UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg

uhc logo

Corona-Virus wirkt sich auch auf den UHC und Floorball aus

Die aktuelle Situation in Deutschland rund um das Corona-Virus wirkt sich auch auf den UHC und Floorball generell aus. Die wichtigsten Informationen dazu: Das Final4 in Berlin wurde gestern abgesagt. Noch ist offen, ob es damit auch keinen Pokalsieger gibt, oder ob der Wettbewerb doch noch in kleinerer Form ausgespielt werden

Fanbus

Im Fanbus nach Wernigerode

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel… schon kommenden Sonntag steht die nächste große Herausforderung für die UHC-Herren an. Gemeinsam mit unserem Partner Ford-Autodienst Weißenfels bieten wir die Möglichkeit mit einem Fanbus nach Wernigerode zu fahren. Hier die wichtigsten Fakten: – Preis: 12 Euro pro Person – Eintrittspreise in Wernigerode:

Verstärkung für die Cats – Johanna Zoberbier wechselt zum UHC

Die Damenmannschaft des UHC wird nächste Saison eine neue Spielerin bekommen. Die junge und talentierte Flügelspielerin Johanna Zoberbier wird sich den Cats anschließen und somit für den UHC spielen. In unserem Interview mit ihr erfahrt ihr mehr über Johanna. Aber eigentlich ist Johanna keine völlig neue Spielerin, da Johanna bereits im vergangenen Herbst