UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ergebnisse vom internationalen Wochenende

19 2 4 InternationalDas vergangene Wochenende stand im Zeichen der Nationalmannschaften. Während die Herren Pause hatten, spielten die Damen die Qualifikation zur WM 2019. Deutschland holte drei Siege aus vier Spielen. Nur gegen Finnland gab es nichts zu holen. Die Quali ist damit aber geschafft! Die U19 Herren nahmen am Polish-Cup teil. Es gab einen Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen. 

WM-Quali der Damen

Die Qualifikation wurde im slowakischen Trencin ausgetragen. Vom UHC waren Laura Hönicke, Pauline Baumgarten, Carla Benndorf, Vanessa Weikum und Indra Reck dabei.

Datum Heim   Gast Ergebnis
30.01.19 Deutschland Österreich 17-1
31.01.19 Finnland Deutschland 16-2
01.02.19 Spanien Deutschland 3-6
03.02.19 Deutschland Russland 8-4

Hier geht es zur Abschlusstabelle.

Polish-Cup Herren U19

Für den Polish-Cup wurde Jan Berbig vom UHC nominiert.

Datum Heim   Gast Ergebnis
01.02.19 Deutschland Tschechien 0-19
01.02.19 Polen Deutschland 4-7
02.02.19 Deutschland Norwegen 5-5
02.02.19 Schweiz Deutschland 7-3
03.02.19 Deutschland Dänemark 2-3

Hier geht es zur Abschlusstabelle.

Ähnliche Artikel

Ein toller 4. Spieltag der U9

Nach der Winterferienpause ging der Spielbetrieb am Wochenende wieder los. Am Samstag musste die U9 auswärts in Schkeuditz zuerst gegen den SC DHfK Leipzig auflaufen. Gleich in der ersten Spielminute schaltete unsere starke Truppe ihren Spielmodus auf „Tore- Schießen“. So ging es Knall auf Fall, Tor um Tor mit erstklassigen

18 10 19 UHC ETV VB

Erster Doppelspieltag der Saison

  Am vierten und fünften Bundesligaspieltag stehen dem UHC die PiranHHas aus Hamburg, sowie die Floor Fighters aus Chemnitz gegenüber. Aufgrund der Champions Cup Pause steht der UHC mit aktuell einem Spiel weniger seit langer Zeit nur auf dem dritten Tabellenplatz…und will das ändern. Wann wird angepfiffen?UHC Weißenfels vs. ETV

Training der Landesauswahl U15 Junioren in Weißenfels

Ein ganzes Wochenende trainieren die Junioren der U15 Landesauswahl in Weißenfels und „testen“ dabei alle drei Hallen. Am frühen Samstag Morgen hieß es die Beine in die Hand nehmen und vom Sporthostel Richtung Glashaus laufen, um dort die erste Trainingseinheit des Tages zu absolvieren. Weitere zwei Trainingseinheiten und ein spezielles

Nachwuchs im Blickpunkt

Kurz vor Weihnachten hat die Mitteldeutsche Zeitung (MZ) unter der neu geschaffenen Rubrik „Mein Sport, meine Welt“ unseren Nachwuchsspieler Hannes Kowalewicz besucht. Im Beitrag (Link) hat die MZ sehr schön Hannes‘ bisherige Spielerlaufbahn portraitiert und dazu gibt es noch einen Fragebogen zu seinen sportlichen Zielen und seiner Liebe zum Floorballsport.