UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erster Doppelspieltag für die Herren

2 3 BWS WR

Für die Herren des UHC steht an diesem Wochenende der erste Doppelspieltag an. Zunächst treffen sie am Samstag auf den Aufsteiger aus Schenefeld, ehe man am Sonntag zu Hause gegen die Red Devils Wernigerode spielt.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 02. Spieltag

Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Weißenfels

Samstag, 19.09.20

15 Uhr – Schenefeld, Schulzentrum Achter de Weiden

Floorball Bundesliga, 03. Spieltag

UHC Weißenfels vs Red Devils Wernigerode

Sonntag, 20.09.20

17 Uhr – Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Sowohl Schenefeld als auch Wernigerode starteten am ersten Spieltag mit einer Niederlage in die neue Saison.  Schenefeld unterlag dabei dem MFBC Leipzig deutlich mit 3-11, allerdings konnte das Team bereits das letzte Drittel ausgeglichen gestalten. Somit werden die Blau-Weißen gegen den UHC auf eine noch konstantere Leistung setzten. Die Red Devils verloren am letzten Wochenende zu Hause gegen die ETV PiranHHas Hamburg knapp mit 3-4.

Wie ist die Form?

Der UHC siegte am vergangenen Wochenende in Berlin recht souverän mit 10-3. Vor allem konnte man dabei im ersten und dritten Drittel überzeugen. Nach der gelungenen Vorbereitung inklusive des Sieges beim heimischen Sparkassen-Cups ist das Team bereit, um am Wochenende die nächsten Punkte zu holen.

Auf wen ist zu achten?

Da beide Teams am ersten Spieltag nur drei Tore erzielten, ist es schwierig eine Prognose abzugeben. Schenefeld wird sicherlich über eine geschlossene Mannschaftsleistung versuchen Gefahr auszustrahlen. Bei den Red Devils haben die beiden ausländischen Verstärkungen um den Routinier Krupicka sowie Neuzugang Koistinen jeweils zwei Scorerpunkte auf Ihrem Konto.

Was wird sonst noch wichtig?

Das Spiel in Schenefeld übertragen die Gastgeber auf YouTube. Hier geht es zu dem Livestream.

Zu dem ersten Heimspieltag gegen Wernigerode gibt es hier weitere Informationen.

Ähnliche Artikel

Kontakt

Für allgemeine Anliegen wenden Sie sich bitte an: For general requests please contact us here: office@uhc-weissenfels.de   Vorsitzender Dr. Rolf Blanke Stellv. Vorsitzender / Öffentlichkeitsarbeit Matthias Kuch Stellv. Vorsitzender / Marketing: Conrad Walther Schatzmeister Jan Böttcher Sportwart Kerstin Neumann Jugendwart Tim Böttcher Trainerrat Martin Brückner Mitgliedschaft Katrin Vogt Beratende Funktion

17 12 08 UHC Schenefeld VB

Erstmals in Schenefeld

Noch eine letzte lange Auswärtsfahrt im Kalenderjahr 2017 steht für den UHC Weißenfels am kommenden Sonntag an. Erstmals gastieren die Saalestädter in Schenefeld. Ziel ist das Pokalviertelfinale. Wann wird angepfiffen? Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels Sonntag, 10.12.17 14:30 Uhr, Schulzentrum Achter de Weiden Wie ist die Ausgangslage? Natürlich startet der

2017 03 29 ETV UHC NB

Erfolgserlebnis vor den Playoffs

Trotz einiger Ausfälle zeigt der UHC eine ordentliche Leistung in Hamburg. Ohne Ergebnisziele setzte sich Weißenfels vor allem spielerische Ziele. Ab kommender Woche beginnen die Play-offs. Wie ging das Spiel aus? ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 6-13 (3-5, 1-4, 2-4) Wie verlief das Spiel?Durch die Ausfälle von Herlt, Händler, Naumanen,

17 08 30 Bericht Renew

Platz 7 beim Renew Cup

  Mit Platz sieben beendet der UHC seine erstmalige Teilnahme am Renew-Cup. Dennoch wurden die Ziele weitestgehend erreicht. Beim Renew Cup in Wernigerode hatte der UHC in der Vorrunde mit den Dragons Bonn und Rennsteig Avalanche attraktive Gegner. Ziel war es vor allem junge Spieler taktisch in die erste Mannschaft