UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erster Doppelspieltag für die Herren

2 3 BWS WR

Für die Herren des UHC steht an diesem Wochenende der erste Doppelspieltag an. Zunächst treffen sie am Samstag auf den Aufsteiger aus Schenefeld, ehe man am Sonntag zu Hause gegen die Red Devils Wernigerode spielt.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 02. Spieltag

Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Weißenfels

Samstag, 19.09.20

15 Uhr – Schenefeld, Schulzentrum Achter de Weiden

Floorball Bundesliga, 03. Spieltag

UHC Weißenfels vs Red Devils Wernigerode

Sonntag, 20.09.20

17 Uhr – Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Sowohl Schenefeld als auch Wernigerode starteten am ersten Spieltag mit einer Niederlage in die neue Saison.  Schenefeld unterlag dabei dem MFBC Leipzig deutlich mit 3-11, allerdings konnte das Team bereits das letzte Drittel ausgeglichen gestalten. Somit werden die Blau-Weißen gegen den UHC auf eine noch konstantere Leistung setzten. Die Red Devils verloren am letzten Wochenende zu Hause gegen die ETV PiranHHas Hamburg knapp mit 3-4.

Wie ist die Form?

Der UHC siegte am vergangenen Wochenende in Berlin recht souverän mit 10-3. Vor allem konnte man dabei im ersten und dritten Drittel überzeugen. Nach der gelungenen Vorbereitung inklusive des Sieges beim heimischen Sparkassen-Cups ist das Team bereit, um am Wochenende die nächsten Punkte zu holen.

Auf wen ist zu achten?

Da beide Teams am ersten Spieltag nur drei Tore erzielten, ist es schwierig eine Prognose abzugeben. Schenefeld wird sicherlich über eine geschlossene Mannschaftsleistung versuchen Gefahr auszustrahlen. Bei den Red Devils haben die beiden ausländischen Verstärkungen um den Routinier Krupicka sowie Neuzugang Koistinen jeweils zwei Scorerpunkte auf Ihrem Konto.

Was wird sonst noch wichtig?

Das Spiel in Schenefeld übertragen die Gastgeber auf YouTube. Hier geht es zu dem Livestream.

Zu dem ersten Heimspieltag gegen Wernigerode gibt es hier weitere Informationen.

Ähnliche Artikel

Erfolgreicher Jahresabschluss für die Damen

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des UHC Weißenfels im Floorball Deutschland Pokal auf die Nordlichter der ETV Lady PiranHHas aus Hamburg. Es sollte die letzte Partie des Jahres werden und sie versprach ein hohes Niveau, denn die Hamburgerinnen sind in der Vergangenheit schon mehrmals in das Final 4 eingezogen.

Spielabsage der Halbfinalpartie der Damen

Spielabsage: Wir bedauern sehr, dass das für heute geplante Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft der Damen nicht stattfinden wird. Die Damen der Dümptener Füchse haben gestern bekannt gegeben, dass sie aufgrund von Personalmangel nicht zur heutigen ersten Halbfinalpartie antreten können. Das Spiel wird deshalb 5:0 Forfait für die UHC Damen

19 1 17 Showroom

Tauschbörse zum Heimspieltag am 27.01.19

Zum Heimspieltag am 27. Januar gegen Kaufering plant der UHC eine „Tauschbörse“ für Sportartikel. Man kann dann Trainingssachen, Schläger usw. zum Verkauf anbieten oder selbst einkaufen. Die Artikel müssen nicht zwingend Floorballsachen sein. Auch Floorball-Planet.de wird mit einem Stand vertreten sein und das ein oder andere gute Angebot dabei haben.