UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erster Sieg im 2. Saisonspiel

Foto: Simon-Werbung/Kuch

Am Wochenende konnten die Damen beim zweiten Heimspiel den ersten Sieg verbuchen und sich somit 3 Punkte sichern. Mit einem 7:1 Endstand setzten sie sich gegen die Damen des FC Stern München durch.

Jedoch ließ der erste Treffer der Cats lange auf dich warten. Trotz gut herausgespielter Chancen und vielen Abschlüssen endete das erste Drittel 0:0.

In der 35. Spielminute netzte Laura Hofmann zum 1:0 für die Cats ein. Danach nutze die Damen ihre Chancen klarer und bauten den Spielstand weiter aus und gingen mit einem 5:0 in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel wollte man an die Spielleistung anknüpfen, jedoch ließen die Gäste aus München ebenfalls nicht locker und verkürzten den Spielstand auf 5:1. Doch unsere Damen spielten weiterhin gute Kombinationen und konnten somit auf einen 7:1 Endspielstand erhöhen.

Als beste Spielerin aus München wurde die Torhüterin Natalija Rigere ausgezeichnet und auf Seiten der Cats unsere #5 Pauline Baumgarten.

Am kommenden Wochenende geht es im Doppelpack nach Hamburg. Unsere Damen spielen am Samstag um 14:00 Uhr und unsere Herren um 18:00 Uhr gegen den ETV Hamburg.

Ähnliche Artikel

U9 mit letztem Spieltag

Am heutigen Sonntag stand für die jüngste UHC-Mannschaft der letzte Spieltag an. Dabei hatte man noch Aussichten auf eine Medaille in der Endabrechnung. Allerdings ging es im ersten Spiel gleich gegen den Tabellenführer und Gastgeber aus Landsberg. Nach der ersten Halbzeit führte die Mannschaft von Olaf Witter und Max Bandrock

Halbfinal-Aus nach zwei knappen Niederlagen gegen Hamburg

Mit den beiden wohl besten Saisonspielen verabschieden sich die UHC-Cats aus dem Meisterschaftsrennen und spielen am kommenden Sonntag gegen den MFBC Leipzig/Grimma um die Bronzemedaille. Aufgrund des 2:1-Auswärtssieges vor einer Woche in Hamburg hätte ein Sieg ausgereicht, am Ende siegten den Elbestädterinnen aber zweimal und machten damit ihre erste Finalteilnahme

Verpasste Chance beim Final4 in Berlin

Vergangenes Wochenende hatten die Damen des UHC die Chance auf den Pokal zum greifen nahe. Im Halbfinale trafen die Cats auf die Damen aus Bonn. Nach bereits 2 Siegen in der Damen-Bundesliga innerhalb der letzten Wochen sollte es der dritte Sieg gegen die Bonnerinnen werden. Sollte…doch es kam anders als

Unsere U15 Großfeld spielte in Döbeln

Am heutigen Samstag ging es für unsere U15 Großfeld nach Döbeln. Dort spielte man gegen MFBC Leipzig und DHFK Leipzig. Die Aufgaben waren klar verteilt, man muss, um die Chance aufs Weiterkommen nach der regulären Saison, den MFBC Leipzig schlagen.Im ersten Spiel ging es relativ ruhig los, beide Teams spielten