UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Niederlage in Holzbüttgen

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Zum 2. Spieltag reisten unsere Herren zur Neuauflage des Pokal-  und Meisterschaftsfinals nach Kaarst. In einer nach 2 Dritteln recht ausgeglichenen Partie unterlag man am Ende deutlich mit 10-3.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und waren auf ein sicheres Spiel aus. Dabei hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz und fanden besser in das Spiel. Folgerichtig ging der DJK durch 2 Treffer in Führung. Doch nach diesen zeigte sich auch die Mannschaft von Ilkka Kittilä verbessert bzw. im Spiel angekommen und kam durch Henri Kukkonen zum Anschlusstreffer. Mit 2-1 ging es in die 1. Pause.

Im 2. Abschnitt gab es ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen, scheiterten aber immer wieder. Der UHC agierte dabei über 40 Minuten mit drei Reihen, während die Gastgeber mit 2 Reihen spielten. Diese waren es auch, welche per Penalty und aus dem Spiel heraus auf 4-1 erhöhten. Kurz vor der Pause schloss Max Blanke einen Konter zum 4-2 Pausenstand ab.

Zum letzten Abschnitt stellte man um und agierte nun druckvoller, dennoch wollte kein Treffer gelingen. Dieser gelang dafür der DJK, welcher aber umgehend von Blanke beantwortet wurde. Leider war dieser der letzte Treffer für unsere Herren, welche nun immer mehr Risiko gingen.  Belohnt wurde dieses nicht. Die Gastgeber trafen erneut nach einer chaotischen Situation, erhöhten weiter per Zorro-Penalty und trafen dreimal ins Empty-Net des UHC. Somit stand am Ende ein deutliches 10-3 zu Buche.

Sicherlich spiegelt das Ergebnis nur bedingt den Spielverlauf wieder, allerdings verloren unsere Herren am vergangenen Sonntag verdient das Spiel. Mangelnde Chancenverwertung stand der Abgezocktheit der Holzbüttger gegenüber. Bereits kommendes Wochenende gibt es dabei die Möglichkeit, gleich doppelt Reaktion zu zeigen. Zunächst trifft man auswärts am Samstag auf Hamburg (wie auch die Damen), am Sonntag folgt in der Stadthalle 16:00 Uhr ein Heimspiel gegen Schriesheim.

Ähnliche Artikel

Sieg für die Saalemädels mit unseren Little Cats

Am Sonntag morgen ging es für die SG Saalemädels mit einem klaren Ziel nach Quedlinburg.2 Siege in 2 Spielen waren angestrebt.Voller Elan und hoch motiviert startete das erste Spiel gegen die Berlin Rockets. Aber erstmal passiert nix, denn auch die Rockets hatten ihre Hausaufgaben gemacht und sich auf das Spiel

04 25 U13

U13 des UHC ist Mitteldeutscher Meister

Am gestrigen Sonntag stand für die U13 Mannschaft des UHC Weißenfels die Kleinfeld Play-Offs in Halle/S. an. Dabei ging das Team um die beiden Trainer Pascal Schlevoigt und Max Bandrock, unterstützt von Martin Blanke, als Sieger der Staffel 1 in die K.O.-Runde. Allerdings hatte man diesen Platz nur dank der

17 11 06 Nati Herren

Produktives Trainingslager der Herren-Nationalmannschaft

Am vergangenen Wochenende bestritt die deutsche Herren-Nationalmannschaft im dänischen Sonderborg ihre ersten beiden Länderspiele unter dem neuen Bundestrainer Remo Hubacher. Gemeinsam mit seinem Trainer- und Betreuerstab wurden 24 Spieler aufgeboten. Darunter waren mit Matthias Siede, Tim Böttcher, Axel Kuch und Philip Jassmann auch 4 Akteure vom UHC.Neben den 3 Trainings,

18 11 13 IFF

Fünf Weißenfelser fahren zur WM

Am vergangenen Wochenende hat sich die deutsche Herrennationalmannschaft in Polen getroffen.  In Gorzow standen neben zwei Trainings auch zwei Testspiele auf dem Programm. Matthias Siede, Tim Böttcher, Sascha Herlt und Phillip Weigelt vertraten dabei den UHC und konnten jeweils überzeugende Leistungen abrufen. Im ersten Testspiel (Samstag) konnte ein 4:2-Sieg eingefahren