UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erster Sieg im 2. Saisonspiel

Foto: Simon-Werbung/Kuch

Am Wochenende konnten die Damen beim zweiten Heimspiel den ersten Sieg verbuchen und sich somit 3 Punkte sichern. Mit einem 7:1 Endstand setzten sie sich gegen die Damen des FC Stern München durch.

Jedoch ließ der erste Treffer der Cats lange auf dich warten. Trotz gut herausgespielter Chancen und vielen Abschlüssen endete das erste Drittel 0:0.

In der 35. Spielminute netzte Laura Hofmann zum 1:0 für die Cats ein. Danach nutze die Damen ihre Chancen klarer und bauten den Spielstand weiter aus und gingen mit einem 5:0 in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel wollte man an die Spielleistung anknüpfen, jedoch ließen die Gäste aus München ebenfalls nicht locker und verkürzten den Spielstand auf 5:1. Doch unsere Damen spielten weiterhin gute Kombinationen und konnten somit auf einen 7:1 Endspielstand erhöhen.

Als beste Spielerin aus München wurde die Torhüterin Natalija Rigere ausgezeichnet und auf Seiten der Cats unsere #5 Pauline Baumgarten.

Am kommenden Wochenende geht es im Doppelpack nach Hamburg. Unsere Damen spielen am Samstag um 14:00 Uhr und unsere Herren um 18:00 Uhr gegen den ETV Hamburg.

Ähnliche Artikel

Souveräner Abschluss in der U11

Am letzten Spieltag der Vorrunde der U11 hat das Team einen ungefährdeten 11:0 Sieg gegen Rangsdorf gefeiert.Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Jungen und Mädchen gut reingefunden und teils schöne Spielzüge gezeigt.Über die gesamte Spielzeit haben alle Kinder eine hohe Einsatzbereitschaft aufs Feld gebracht.In der nun beginnenden Meisterrunde gegen die

U15

U15-Spieltag in Dessau

Für den Großfeldspieltag ging es für die U15 nach Dessau. Dort war der erste Gegner der Gastgeber von den Black Wolfes. Im ersten Drittel startete der Nachwuchs mit viel Dampf. Ein Abstauber von Mika brachte das schnelle 1:0. Zwei platzierte Schüsse von Hannes und Robin erhöhten auf 3:0. Durch einen

04 30 BeginnU19WM1

U19 WM der Damen startet in Kanada

In der kommenden Woche startet für die U19-Nationalmannschaft der Damen die Weltmeisterschaft in Kanada. Vom 04. bis 08. Mai spielen dabei die besten Damen Teams um die Tittel in der A- sowie B-Division.Die deutsche Mannschaft startet in letztgenannter und formuliert als klares Ziel den WM-Titel in dieser Kategorie, um so

Zwei Spiele – zwei Siege in Leipzig für die U13

Am frühen Samstagmorgen ging es für die Jungs und Mädels der U13 zum zweiten Großfeldspieltag der Saison nach Leipzig.  Im ersten Spiel gegen SC DHfK Leipzig stiegen die Spieler und Spielerinnen sehr stark ein und erzielten bereits in den ersten vier Minuten zwei Tore.  Im zweiten Drittel kamen die Gegner