UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Letzte Bundesligaspiele 2016

10 29 TVEH BATEin intensiver Oktober geht in die letzte Runde. Der UHC gastiert Samstag bei Aufsteiger Bremen und empfängt Sonntag BAT Berlin. In etwas mehr als fünf Wochen wird das Naumanen-Team dann zwölf Spiele absolviert haben.

Wann wird angepfiffen?

TVEH Bremen vs. UHC Weißenfels

Samstag, 29.10.16

18 Uhr, TH Berckstraße

UHC Weißenfels vs. BAT Berlin

Sonntag, 30.10.16

16 Uhr, Stadthalle

Wie ist die Ausgangslage?

Bereits am vergangenen Wochenende konnte man dem UHC-Team eine gewisse Müdigkeit anmerken. Doch in den beiden anstehenden Spielen wollen die Weißenfelser noch einmal alles zeigen. Samstag geht es dabei nach Bremen. Der Aufsteiger erwischte nicht unbedingt den besten Start und liegt aktuell auf Tabellenplatz zehn mit einem Punkt aus sechs Spielen. Der UHC wird als klarer Favorit in die Partie gehen. Zuletzt trafen beide Mannschaften im November 2014 aufeinander. Bremen rang damals als Zweitligist im Pokal den späteren Pokalsieger ein 6-10 ab. Man darf gespannt sein, wie sich die Norddeutschen seit dem entwickelt haben.

Ein klarer Playoff Kandidat ist dagegen BAT Berlin. Es ist nicht neu, dass die Leistung der Hauptstädter nicht unwesentlich von internationalen Neuzugängen im Sommer abhängt. In diesem Sommer verschlug es mit Fredrik Azelius einen Schweden aus der SSL, der höchsten schwedischen Liga, nach Berlin. Über dessen Qualität muss man bei 26 Scorerpunkten aus sechs Spielen nicht diskutieren. Doch Berlin hat eine erfahrene Mannschaft, die man definitiv nicht auf einen Spieler reduzieren darf. Erst eine Niederlage musste BAT diese Saison beim MFBC Leipzig hinnehmen.

Was sagt Coach Naumanen?

zu Bremen…

Always interesting to play against new team, to see how they play and what kind of team they have. But the main issue for this week is to find our own game again. The speed and effectiveness. After last weekend we took couple of days off to get some rest and get everyone healthy again. In practice we will try to remind ourselves about some important things what makes our game going on.

Es ist immer interessant gegen ein neues Team zu spielen, zu sehen, wie sie spielen und was für eine Mannschaft sie haben. Aber unsere Aufgabe ist es, unser eigenes Spiel zurück zu finden: das Tempo und die Effektivität. Nach dem letzten Wochenende haben wir ein paar Tage frei gemacht, um uns wieder zu erholen. Im Training haben wir dann an den Schwerpunkten unseres Spiels gearbeitet.

zu Berlin…

It seems like Berlin have pretty solid team this year, so I expect that it will be entertaining game against them. A good chance to measure ourselves against good defense and good players. Hopefully we will get full lineup in this game and everyone is healthy again, so that we can really see where we are right now and what we should focus on future.  

Offensichtlich hat Berlin eine ziemlich gute Mannschaft diese Saison. Ich erwarte ein unterhaltsames Spiel und eine gute Chance herauszufinden, wie wir aktuell gegen eine gute Defense und gute Spieler agieren können. Hoffentlich werden wir alle Spieler dabei haben, sodass wir wirklich sehen, wo wir im Moment stehen und worauf wir uns in Zukunft fokussieren sollten.

Wer wird fehlen?

Die Reise nach Bremen wurde ohne Thomas Händler, Max Blanke, Johannes Tauchlitz, Phillip Weigelt und Sascha Herlt angetreten. Es bleibt abzuwarten, wer am Sonntag ins Team zurückkehrt.

Gibt es einen Liveticker?

Das ist bei Bremen noch offen. Wir versuchen über Facebook eine Mitteilung zu geben, falls es einen Liveticker gibt. Vom Sonntagsspiel gibt es einen Ticker über die UHC-Homepage.

Ähnliche Artikel

2019 11 29 Bundeswehr

Fortbildung findet großen Anklang!

Am 21.11. führte der UHC auf Einladung unserer Sachsen-Anhalt-Kaserne eine Floorball-Fortbildung im einheimischen Bundeswehrstandort durch.Sie fand nicht nur großen Zuspruch, sondern auch sportliches Engagement bei den BW-Angehöhrigen und wird am 21. Juni 2020 eine Fortsetzung finden.

Rückkehrer Max Blanke im Gespräch

Nach drei Jahren kehrt Max Blanke nach Weißenfels zurück. Wir haben die Zeit genutzt, um mit Ihm über seine Erfahrungen in Davos zu sprechen und auf was er sich nun bei seiner Rückkehr freut. Willkommen zurück Max. Du warst jetzt drei Jahre in der Schweiz unterwegs und bist jetzt endlich

18 10 05 UHC2 Dbeln VB

UHC II gegen Döbeln

Am kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft des UHC auf den UHC Döbeln. Mit einem heißen Spiel im Floorball-Deutschland-Pokal kann gerechnet werden. Wann wird angepfiffen?Sonntag, 07.10.201816 Uhr, Westhalle Wie ist die Ausgangslage?Dieses Spiel ist ein 2.-Rundenspiel im FD-Pokal und damit ein K.O.-Spiel.Döbeln, ein alter Bekannter früherer Bundesligazeiten, spielt mittlerweile in der

18 11 20 UHC BAT NB.jpg

Die Konstanz kehrt zurück

Der UHC gewinnt mit 12-3 Toren ungefährdet in Berlin. Und endlich ist auch die Konstanz zurück im Weißenfelser Spiel. Wie ging das Spiel aus?FBL, 9. SpieltagBAT Berlin vs. UHC Weißenfels 3-12 (1-3, 1-6, 1-3) Wie verlief das Spiel?Der UHC agierte recht souverän in der Hauptstadt. Berlin spielte Manndeckung, was immer