UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Letzte Bundesligaspiele 2016

10 29 TVEH BATEin intensiver Oktober geht in die letzte Runde. Der UHC gastiert Samstag bei Aufsteiger Bremen und empfängt Sonntag BAT Berlin. In etwas mehr als fünf Wochen wird das Naumanen-Team dann zwölf Spiele absolviert haben.

Wann wird angepfiffen?

TVEH Bremen vs. UHC Weißenfels

Samstag, 29.10.16

18 Uhr, TH Berckstraße

UHC Weißenfels vs. BAT Berlin

Sonntag, 30.10.16

16 Uhr, Stadthalle

Wie ist die Ausgangslage?

Bereits am vergangenen Wochenende konnte man dem UHC-Team eine gewisse Müdigkeit anmerken. Doch in den beiden anstehenden Spielen wollen die Weißenfelser noch einmal alles zeigen. Samstag geht es dabei nach Bremen. Der Aufsteiger erwischte nicht unbedingt den besten Start und liegt aktuell auf Tabellenplatz zehn mit einem Punkt aus sechs Spielen. Der UHC wird als klarer Favorit in die Partie gehen. Zuletzt trafen beide Mannschaften im November 2014 aufeinander. Bremen rang damals als Zweitligist im Pokal den späteren Pokalsieger ein 6-10 ab. Man darf gespannt sein, wie sich die Norddeutschen seit dem entwickelt haben.

Ein klarer Playoff Kandidat ist dagegen BAT Berlin. Es ist nicht neu, dass die Leistung der Hauptstädter nicht unwesentlich von internationalen Neuzugängen im Sommer abhängt. In diesem Sommer verschlug es mit Fredrik Azelius einen Schweden aus der SSL, der höchsten schwedischen Liga, nach Berlin. Über dessen Qualität muss man bei 26 Scorerpunkten aus sechs Spielen nicht diskutieren. Doch Berlin hat eine erfahrene Mannschaft, die man definitiv nicht auf einen Spieler reduzieren darf. Erst eine Niederlage musste BAT diese Saison beim MFBC Leipzig hinnehmen.

Was sagt Coach Naumanen?

zu Bremen…

Always interesting to play against new team, to see how they play and what kind of team they have. But the main issue for this week is to find our own game again. The speed and effectiveness. After last weekend we took couple of days off to get some rest and get everyone healthy again. In practice we will try to remind ourselves about some important things what makes our game going on.

Es ist immer interessant gegen ein neues Team zu spielen, zu sehen, wie sie spielen und was für eine Mannschaft sie haben. Aber unsere Aufgabe ist es, unser eigenes Spiel zurück zu finden: das Tempo und die Effektivität. Nach dem letzten Wochenende haben wir ein paar Tage frei gemacht, um uns wieder zu erholen. Im Training haben wir dann an den Schwerpunkten unseres Spiels gearbeitet.

zu Berlin…

It seems like Berlin have pretty solid team this year, so I expect that it will be entertaining game against them. A good chance to measure ourselves against good defense and good players. Hopefully we will get full lineup in this game and everyone is healthy again, so that we can really see where we are right now and what we should focus on future.  

Offensichtlich hat Berlin eine ziemlich gute Mannschaft diese Saison. Ich erwarte ein unterhaltsames Spiel und eine gute Chance herauszufinden, wie wir aktuell gegen eine gute Defense und gute Spieler agieren können. Hoffentlich werden wir alle Spieler dabei haben, sodass wir wirklich sehen, wo wir im Moment stehen und worauf wir uns in Zukunft fokussieren sollten.

Wer wird fehlen?

Die Reise nach Bremen wurde ohne Thomas Händler, Max Blanke, Johannes Tauchlitz, Phillip Weigelt und Sascha Herlt angetreten. Es bleibt abzuwarten, wer am Sonntag ins Team zurückkehrt.

Gibt es einen Liveticker?

Das ist bei Bremen noch offen. Wir versuchen über Facebook eine Mitteilung zu geben, falls es einen Liveticker gibt. Vom Sonntagsspiel gibt es einen Ticker über die UHC-Homepage.

Ähnliche Artikel

17 08 11 Junioren

Trainingszeiten und Teameinteilung für die Saison 2017/2018

Mit dem Beginn der kommenden Woche (ab 14.08.) wird die neue Saison für alle Nachwuchsmannschaften des UHC eingeläutet. Informationen zu den Teams mit entsprechendem (ältesten) Jahrgang, den Trainingszeiten und –orten sind in den folgenden Ausführungen zu sehen.Sollten Fragen auftreten, ist Jugendwart Tim Böttcher (t.boettcher@uhc-weissenfels.de) per Mail erreichbar.Der UHC wünscht allen

17 12 20 UHC MFBC NB

Weiße Weste erhalten

  Erneut lieferte sich der UHC eine torreiche Partie. Erneut ging er als Sieger vom Feld – mit zehn Siegen aus zehn Spielen geht es in die Weihnachtspause. Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 7-9 (2-4, 2-2, 3-3) Wie verlief das Spiel? Das erste Ausrufezeichen setzte

04 04 Kaufering NB

18-2 Sieg zum Abschluss

Der UHC krönte eine starke Hauptrunde mit einem 18-2 Sieg in Kaufering und geht mit weißer Weste in die Play-offs. Grundlage war ein 7-0 im ersten Drittel. Schwierig könnte aber eine nun folgende Pause von drei spielfreien Wochenenden werden. Wie ging das Spiel aus?Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 2-18

HH

Letztes Bundesligaspiel in diesem Jahr

Es ist bereits das letzte Bundesligaspiel des Jahres 2014. Kurz vor Weihnachten steht nur noch das Pokalachtelfinale an. Beim ETV Hamburg will der UHC ein sehr erfolgreiches Jahr bestmöglich abschließen.