UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erster Spieltag der Saalemädels U15

SG Saalemädels: UHC Sparkasse Weißenfels, USV Jena und USV Halle Saalebiber

Der 1. Spieltag der SG Saalemädels war auch gleich der 1. Heimspieltag in Jena.
Die Gegner sollten die Floorball Freunde Naumburg und die TSG Füchse Quedlinburg sein. Da Quedlinburg krankheitsbedingt absagen musste, ging es heute also nur gegen Naumburg auf’s Feld.
Der erste Treffer der Partie fiel bereits nach 11 sek und so dominierten die Saalemädels das ganze Spiel. Viele Treffer seitens der Saalemädels ließen den Gegner aber nicht entmutigen.
Ein schnelles Spiel, mit tollen Kombinationen, vielen Torschüssen, klasse Paraden und einem fairen Miteinander wurde den mitgereisten Eltern und Fans geboten.
Am Ende stand ein starkes 19-2 für unsere Saalemädels auf der Anzeigetafel.
Weiter so!

Hannah Herrmann vom UHC Sparkasse Weißenfels


Im Anschluss entschieden sich beide Teams noch ein Testspiel auszutragen. Nach 10 min Pause ging es nochmal 2x15min auf’s Feld. Genau wie im offiziellen Spiel wurde jeder Ball hart erkämpft, beide Seiten wollten ihr Können nochmal zeigen.


Am Ende gingen die Saalemädels mit 16-0 als Sieger vom Platz. Mit Hannah Herrmann, Nathalie Thomas, Josephine Pricha, Ida Klapetz, Gesa Agsten, Clara Brückner, sowie Amalia Zeigermann als Goalie waren gleich 7 Nachwuchs-Cats mit am Start.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

Bilder und Text: Dana Zeigermann

Ähnliche Artikel

Nächster Sieg für unser Damen

Am 6. Spieltag trafen unsere Cats auf den TSG Erlensee. Das zweite Auswärtsspiel in der Hinrunde begann schleppend für beide Teams. Jedoch hatten die Cats von Beginn an das Spiel größtenteils unter Kontrolle. In der 12. Spielminute schoss Pauline Baumgarten das erste ersehnte Tor. Keine zwei Minuten später erhöhte Andrea

Junges Team kämpfte hart

Am Samstag des Wochenendes hieß es für unsere U13 auf nach Leipzig.Dabei begegneten die Junioren des UHC in Staffel 1 der Kleinfeld Regionalliga Ost dem Team des SC DHfK Leipzig grün.Dabei stellte sich schon in den ersten Minuten heraus, dass es für unsere zwei Linien plus 2 eine sehr harte

18 03 22 UHC TVL VB

Hauptrundenabschluss gegen Lilienthal

Ein kleines bisschen Pokal-Atmosphäre in der Stadthalle: Schon am Samstag kommt es zur Neuauflage des Halbfinals vom vergangenen Samstag. Der TV Lilienthal gastiert in Weißenfels. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 24.03.18 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Die ist natürlich etwas verrückt. Zum einen