Hauptrundenabschluss gegen Lilienthal

18 03 22 UHC TVL VBEin kleines bisschen Pokal-Atmosphäre in der Stadthalle: Schon am Samstag kommt es zur Neuauflage des Halbfinals vom vergangenen Samstag. Der TV Lilienthal gastiert in Weißenfels.

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Samstag, 24.03.18

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Die ist natürlich etwas verrückt. Zum einen spielten beide Mannschaften erst vergangenen Samstag gegeneinander in einem KO-Spiel. Der UHC spielte starke 35 Minuten und führte 7-0. Dann kamen die Wölfe zurück und am Ende stand es nur noch 10-7 für Weißenfels. Dazu kommt die tabellarische Situation in der Floorball Bundesliga. Beide Teams haben einmal mehr eine starke Hauptrunde gespielt. Lilienthal hat mit 59 Gegentreffern die beste Abwehr (UHC: 80), der UHC dafür die beste Offensive mit 208 geschossenen Toren (TVL 119). Sowohl an Weißenfels‘ erstem Platz als auch an Lilienthals zweiten ist nicht mehr zu rütteln. Mal sehen, wie beide Teams mit der Situation umgehen.

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-S

TVL S-S-S-S-N

Was erwartet Coach Naumanen?

Even though neither team is no longer going to change their ranking in the table after the last game, this game still has its own meaning. Now it is good chance to check out some of the young players and how ready they are to play against one of the top teams in the league. And of course we would like to end regular season with a good game. Most important games of the season are coming closer and every moment needs to be used so that we can develop at least some of the elements in our game.

Auch wenn keine der beiden Mannschaften seine Platzierung in der Tabelle verändern wird, hat dieses Spiel seine eigenen Reize. Wir haben die Chance einige unserer jungen Spieler gegen ein Spitzenteam der Bundesliga zu testen. Natürlich wollen wir auch die Saison mit einem guten Spiel beenden. Die wichtigen Partien kommen immer näher und wir müssen jede Möglichkeit nutzen, um zumindest einige Elemente in unserem Spiel zu entwickeln.

Gibt es einen Liveticker?

Natürlich gib es einen Liveticker.