UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erster Spieltag U15 in Dessau

Nachbericht vom 16.09.2023

Mal wieder Dessau – der Saisonstart fand dort statt, wo die letzte Spielzeit aufgehört hat, altbekannte Gegner inklusive.

Zuerst waren die Saalebiber dran. Eigentlich fand man ganz gut ins Spiel, ging in Überzahl in Führung, ließ dann aber einige Chancen des Gegners zu, der davon 2 zu Toren nutzte. Das zweite Drittel war dann von vielen Möglichkeiten geprägt, allerdings fand kein Ball den Weg ins Gehäuse.
Zwei Konter im letzten Drittel entschieden das Spiel zugunsten der Hallenser. Vorn wollte einfach kein Ball reinfallen, eine zusätzliche Zeitstrafe und ein darauf erzielter Treffer schraubten das Ergebnis nach oben. Am Ende verkürzte Mikko zwar noch, trotzdem stand ein ernüchternder Saisonstart mit 2:6 auf der Anzeigetafel.

Im folgenden Spiel ging es gegen Dessau. Und es war ein guter Start, nur der Erfolg blieb auch bei den ersten 3 Chancen aus. Mika nutzte dann eine Unachtsamkeit zum 1:0. Relativ schnell konnte der Gastgeber nach einer schönen Kombi ausgleichen. Danach ging bis zum Pausentee nicht mehr viel – 1:1!
Das zweite Drittel startete mit einem Tor für Dessau. Irgendwie war der Wurm drin. Auch der klug herausgespielte Ausgleich von Josi brachte keine Ruhe in die eigenen Aktionen. Die Heimmannschaft stand hinten kompakt und war bei Kontern immer wieder gefährlich, Unentschieden 2. Pause.
Im letzten Abschnitt waren es Mika und Mikko, die mit einem Doppelpack zum 4:2 erhöhten, ehe Yannis mit dem 5.Tor den Deckel drauf machte. Auch eine Unterzahl kurz vor Ende wurde überstanden und der erste Saisonsieg eingefahren. Puh…

Text: Jens Vogt

Bilder: Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

19 02 07 UHC MFBC Da VB

Altbekannte Gesichter

Diesen Sonntag ist es endlich wieder soweit: Die UHC Cats treffen auf ihre Erzrivalinnen vom MFBC Grimma!  Wir dürfen wieder gespannt sein, denn solche Partien gestalten sich immer äußerst aufregend. Das Spiel wird in der Weißenfelser Stadthalle stattfinden und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! Um optimal vorbereitet zu sein,

19 10 09 efcvsLeganes

Verlegung Bundesligaspiele kommendes Wochenende

Eigentlich sollten am kommenden Wochenende sowohl die Herren als auch die Damen einen Doppelspieltag absolvieren. Leider mussten aufgrund der Entwicklungen um das Coronavirus alle Spiele abgesagt werden. Die Damen hätten in Bonn und Mülheim an der Ruhr gespielt. Beide Städte waren zum Zeitpunkt der Entscheidung Risikogebiete mit steigenden Infektionszahlen. Hintergrund der Absage

Abgnge

Trio verlässt UHC

Der UHC Weißenfels nähert sich mit großen Schritten dem Start der neuen Saison 2016/ 2017. Die Kaderplanung ist dementsprechend weit voran geschritten.Drei Feldspieler werden den UHC dabei verlassen:Jarmo Eskelinen wechselt in die schweizer NLB zu Verbano Unihockey. Nach zwei Jahren für den UHC und unzähligen Vorlagen verliert Weißenfels einen wichtigen

2017 01 16 UHC MFBC NB

UHC verteidigt Tabellenspitze

In einem torreichen und fairen Spiel kann der UHC seine Tabellenführung verteidigen und einen vernünftigen Start in das Jahr 2016 feiern. Neben guten Phasen, gab es aber recht einfach Fehler. Vor allem den Finnen Atte Ronkanen bekamen die Weißenfelser nicht wirklich unter Kontrolle.  Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig