UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstes Duell mit den Red Devils

17 11 17 UHC RD VBDer UHC reist im Herbst dieses Jahres viel und weit. Dieses Wochenende verschlägt es das Naumanen-Team „nur“ nach Wernigerode. Dort wartet aber ein absolutes Gipfeltreffen: Beide Mannschaften treten mit weißer Weste gegeneinander an…

Wann wird angepfiffen?

Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels

Samstag, 18.11.17

18 Uhr, Stadtfeldhalle

Wie ist die Ausgangslage?

Es wird das insgesamt 39. Bundesligaspiel des UHC gegen die Red Devils Wernigerode. 31 konnte Weißenfels gewinnen. Seit dem Wiederaufsteig der Harzer 2009 waren praktisch alle Partien durchgehend spannende Spiele, nicht selten gingen sie in die Verlängerung. Auch dieses Jahr ist die Ausgangslage interessant: Beide Teams gewannen bislang alle Pokal- und Ligaspiele. In der Liga zeigte der UHC zuletzt in Chemnitz und Kaufering einige Schwächen. Als es im Pokal aber ernst wurde, war das Team konzentriert und gewann deutlich mit 11-4. Interessant auch, weil keiner der beiden Kontrahenten viel Druck haben sollte und recht befreit aufspielen kann.

Wie ist die Form?

Red Devils: S-S-S-S-S

UHC: S-S-S-S-S

Was erwartet Coach Naumanen?

Some players have been ill this week and of course it has had some impact on the training last days. But sometimes it just happens and we can not do anything about it. At some point all teams will go through the same. Hopefully we will get the most of the players back in the game on the weekend and we can continue where we left in the previous game. There were good signs of development already against Kaufering and it would be nice to get more of those against Wernigerode.  

Einige Spieler waren diese Woche krank, was natürlich einen Einfluss auf die Trainings hatte. Aber manchmal passiert das und wir können daran nichts ändern. Da müssen sicherlich alle Mannschaften mal durch. Hoffentlich werden die meisten Spieler zur Verfügung stehen und wir machen dort weiter, wo wir im letzten Spiel aufgehört haben. Gegen Kaufering haben wir einige Entwicklungsschritte gezeigt und es wäre schön, weitere gegen Wernigerode folgen zu lassen.

Gibt es einen Liveticker?

Die Red Devils sind hier sehr fortschrittlich und bieten einen Livestream an. 

Ähnliche Artikel

07 12 PG

Viele Erfahrungen in Prag gesammelt

In der vergangenen Woche haben sich die U13 und die U17 des UHC auf den Weg nach Prag gemacht, um dort an den diesjährigen Prague-Games teilzunehmen. Beide Teams haben sich am Dienstagvormittag auf den Weg gemacht, um gleich bei der Ankunft ein Testspiel zu bestreiten. Die wurden zwar beide knapp

Interview mit Ilkka Kittilä

Ilkka Kittilä ist seit der Saison 2019/20 Cheftrainer unseres Bundesliga Herrenteams sowie, seit dem vergangenem Sommer, von unseren Damen. Nach dem erneuten Saisonabbruch unterhielten wir uns mit Ilkka über die vergangen zwei Jahre, seine Entwicklung, aber auch die der UHC-Mannschaften. Weiterhin sprachen wir mit Ihm über seine Rolle im Betreuerstab

18 10 27 UHC ETV NB

Schwere Auswärtshürde gemeistert

Rein von den Platzierungen sag es vermeintlich einfach aus: Weißenfels traf als Erster auf Letzen aus Hamburg. Doch  die Hanseaten hatten eine junge, motivierte Mannschaft und der UHC kämpften mit vielen Ausfällen.                    Wie ging das Spiel aus? ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 6-10 (3-3, 2-3, 1-4) Wie verlief das Spiel? Zunächst