Erstes Finale

Damen finale1Die Teams der Oststaffel haben sich diese Saison wiederholt durchgesetzt. Das siebte Mal in Folge treffen die Damen des MFBC Grimma und des UHC Sparkasse Weißenfels im Finale um die Deutsche Meisterschaft aufeinander. In einer Best-of-Three Serie werden die Cats ihren Titel verteidigen müssen.

Wann und wo wird gespielt?

MFBC Wikinger Grimma vs. UHC Sparkasse Weißenfels

Sonntag, 12.04.15

16 Uhr, Muldentalhalle, Grimma

Wie gingen die Partien bisher aus?

Alle Begegnungen konnte der UHC bisher für sich entscheiden.

6:3, 5:4, 6:5, 6:1

Was ist zu erwarten?

Ein traditionsreiches, intensives und packendes Duell des Damen-Floorballs. Der Klassiker verspricht auf ein Neues Spannung pur, denn die Teams bewegen sich auf Augenhöhe und werden einander nichts schenken. Obwohl die UHC Damen in dieser Saison bisher als Sieger vom Feld gingen, waren es Kleinigkeiten, die darüber entschieden haben. Genau diese Feinheiten werden im Finale entscheidend sein. Die Cats müssen hart arbeiten, konsequent verteidigen und kreativ im Angriff agieren, um an die vergangenen Spiele anzuknüpfen. Aber auch die Dauerrivalinnen aus Grimma werden an Details gearbeitet haben und alles investieren, um dem Titel näher zu kommen.

Wer wird fehlen?

Das finnische Trainergespann Naumanen/Eskelinen geht ihren Verpflichtungen bei der Herrenmannschaft nach und bestreitet das erste Halbfinale in Kaufering. Robert Blanke wird die UHC Damen an der Bank unterstützen.