UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstes Finale

Damen finale1Die Teams der Oststaffel haben sich diese Saison wiederholt durchgesetzt. Das siebte Mal in Folge treffen die Damen des MFBC Grimma und des UHC Sparkasse Weißenfels im Finale um die Deutsche Meisterschaft aufeinander. In einer Best-of-Three Serie werden die Cats ihren Titel verteidigen müssen.

Wann und wo wird gespielt?

MFBC Wikinger Grimma vs. UHC Sparkasse Weißenfels

Sonntag, 12.04.15

16 Uhr, Muldentalhalle, Grimma

Wie gingen die Partien bisher aus?

Alle Begegnungen konnte der UHC bisher für sich entscheiden.

6:3, 5:4, 6:5, 6:1

Was ist zu erwarten?

Ein traditionsreiches, intensives und packendes Duell des Damen-Floorballs. Der Klassiker verspricht auf ein Neues Spannung pur, denn die Teams bewegen sich auf Augenhöhe und werden einander nichts schenken. Obwohl die UHC Damen in dieser Saison bisher als Sieger vom Feld gingen, waren es Kleinigkeiten, die darüber entschieden haben. Genau diese Feinheiten werden im Finale entscheidend sein. Die Cats müssen hart arbeiten, konsequent verteidigen und kreativ im Angriff agieren, um an die vergangenen Spiele anzuknüpfen. Aber auch die Dauerrivalinnen aus Grimma werden an Details gearbeitet haben und alles investieren, um dem Titel näher zu kommen.

Wer wird fehlen?

Das finnische Trainergespann Naumanen/Eskelinen geht ihren Verpflichtungen bei der Herrenmannschaft nach und bestreitet das erste Halbfinale in Kaufering. Robert Blanke wird die UHC Damen an der Bank unterstützen.

Ähnliche Artikel

Veränderungen im Trainerteam der Damen

Mit der kommenden Saison gibt es auch wieder Veränderungen in unseren Bundesliga-Mannschaften. Unsere Damen verlassen wird Cheftrainer Martin Brückner, welcher in der neuen Saison in Schweden coachen wird. Ergänzt wird das Trainerteam von einem alten Bekannten. Bruno erhält die seltene Möglichkeit, in der höchsten schwedischen Damenliga SSL als Co-Trainer bei

mmchen pokal

Pokalsieg in München

Am vergangen Samstag stand für die Herrenmannschaft des UHC das erste Spiel in der neuen Pokalsaison an. In kleiner Mannschaftsbesetzung setzte man sich am Ende gegen den PSV Wikinger München mit 16-2 durch. Wie ging das Spiel aus?PSV Wikinger München vs. UHC Weißenfels 2-16 (1-3; 1-5; 0-8) Wie verlief das

Aline Kolditz

Trikotnummer 12 Geburtsjahr 1999 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Meldetermin für Skifreizeit

Auch im kommenden Winter führt der UHC wieder seine Skifreizeit im steirischen Murau und im Skigebiet am Kreischberg durch. Die Ausschreibungen sind bei den ÜL & Trainern einzusehen. Letzter Meldetermin ist der 15. Oktober.Schöne Tage im Schnee und Ski heil allen Interessierten!!