UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstmals zu Gast bei der DJK Holzbüttgen

19 1 18 UHC DJK VBNach dem Pokalwochenende geht es nun in der Bundesliga weiter. Dazu gastiert der UHC erstmals in Kaarst bei der DJK Holzbüttgen.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 12. Spieltag

DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels

Samstag, 19.01.19

19 Uhr, Kaarst

Wie ist die Ausgangslage?

Holzbüttgen spielt seine erste Saison in der Floorball Bundesliga. Aktuell steht der Aufteiger mit sieben Punkten aus zehn Spielen auf Tabellenplatz zehn. Das Potential zeigte die DJK allerdings beim 3-4 n.V. in Lilienthal und beim 9-4 Sieg in Chemnitz. Allerdings gab es auch hohe Niederlagen (2-16 gegen den MFBC und 5-18 gegen den UHC). Im Hinspiel führten die Gastgeber aber bis zur 27. Minute mit 4-3. 

Der UHC kann in den kommenden Wochen nach den Pokalspielen und freien WM-Wochenenden den Fokus wieder voll auf die Bundesliga legen. Dort soll der Vorsprung auf die Verfolger MFBC Leipzig und Red Devils Wernigerode gehalten werden, um mit der möglichst optimalen Platzierung in die Play-offs zu gehen. 

Wie ist die Form?

Die Form bezieht sich nur auf die Bundesliga

UHC S-S-S-S-S

DJK S-N-N-S-N

Auf wen ist zu achten?

Wir präsentieren wie immer die drei Topscorer beider Teams

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 11 48 (27, 21)

Henry Backman 11 25 (16,9)

Jonas Hoffmann 11 19 (12, 7)

DJK

Nils Hofferbert 9 14 (7, 7)

Ilari Suuronen 10 13 (6, 7)

Mark Jones 10 11 (8, 3)

Gibt es einen Liveticker?

Können wir noch nicht sagen. Aber zumindest sind alle Bundesligisten verpflichtet das Protokoll live auszufüllen. 

Ähnliche Artikel

08 02 20 Damen

Damen zurück an der Tabellenspitze

Am vergangenen Wochenende trafen die UHC Damen in der heimischen Stadthalle auf die Dümptener Füchse. Als Siegerinnen der Partie gelang es ihnen, sich zurück auf den ersten Tabellenplatz zu kämpfen.  Wie ging das Spiel aus? 1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 08.02.2020 UHC Sparkasse Weißenfels vs. Dümptener Füchse 8:3 (2:1, 2:2,

17 08 19 Testspiele Herren

Testspiele der Herren

Die Herren des UHC Weißenfels absolvieren in den kommenden Wochen mehrere und teils internationale Testspiele. Die Ergebnisse findet ihr immer hier in diesem Artikel. Trainingslager 18.-20.08.17 in Tschechien   19.08.17 Jilemnice UHC Weißenfels – Chodov U21 (CZ) 6-7 20.08.17 Liberec UHC Weißenfels – FBC Liberec (CZ) 17-2    Renew-Cup 26.-27.08.17

Spielplan Damen 22/23

Am Wochenende hat für unsere Damen die neue Bundesligasaison begonnen. Dabei verloren die Cats mit 5-6 n.V. gegen die Red Devils Wernigerode. Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Neu dabei in der Bundesliga sind der TV Eiche Horn Bremen und Floorball BB United. Anbei findet ihr den

Final4

Auftakt gegen Magdeburg

15 Uhr machen die zweiten Herren den Auftakt zum großen Pokal-Samstag. Im Anschluss spielt die erste Mannschaft gegen die Floorball Tigers Magdeburg.