UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstmals zu Gast bei der DJK Holzbüttgen

19 1 18 UHC DJK VBNach dem Pokalwochenende geht es nun in der Bundesliga weiter. Dazu gastiert der UHC erstmals in Kaarst bei der DJK Holzbüttgen.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 12. Spieltag

DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels

Samstag, 19.01.19

19 Uhr, Kaarst

Wie ist die Ausgangslage?

Holzbüttgen spielt seine erste Saison in der Floorball Bundesliga. Aktuell steht der Aufteiger mit sieben Punkten aus zehn Spielen auf Tabellenplatz zehn. Das Potential zeigte die DJK allerdings beim 3-4 n.V. in Lilienthal und beim 9-4 Sieg in Chemnitz. Allerdings gab es auch hohe Niederlagen (2-16 gegen den MFBC und 5-18 gegen den UHC). Im Hinspiel führten die Gastgeber aber bis zur 27. Minute mit 4-3. 

Der UHC kann in den kommenden Wochen nach den Pokalspielen und freien WM-Wochenenden den Fokus wieder voll auf die Bundesliga legen. Dort soll der Vorsprung auf die Verfolger MFBC Leipzig und Red Devils Wernigerode gehalten werden, um mit der möglichst optimalen Platzierung in die Play-offs zu gehen. 

Wie ist die Form?

Die Form bezieht sich nur auf die Bundesliga

UHC S-S-S-S-S

DJK S-N-N-S-N

Auf wen ist zu achten?

Wir präsentieren wie immer die drei Topscorer beider Teams

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 11 48 (27, 21)

Henry Backman 11 25 (16,9)

Jonas Hoffmann 11 19 (12, 7)

DJK

Nils Hofferbert 9 14 (7, 7)

Ilari Suuronen 10 13 (6, 7)

Mark Jones 10 11 (8, 3)

Gibt es einen Liveticker?

Können wir noch nicht sagen. Aber zumindest sind alle Bundesligisten verpflichtet das Protokoll live auszufüllen. 

Ähnliche Artikel

09 05 TL CL

Erfolgreiches Trainingslager

Mit 23-3 und 19-3 gewann der UHC seine Testspiele deutlich, traf aber auf einen ersatzgeschwächten FBC Ceska Lipa. Dennoch nimmt das Team aktuell eine positive Entwicklung und hat noch zwei Wochen bis zum Saisonstart gegen den MFBC Leipzig. Das Bundesligateam der Herren verbrachte erneut ein Wochenende in Tschechien, um sich

18 11 20 UHC BAT NB.jpg

Die Konstanz kehrt zurück

Der UHC gewinnt mit 12-3 Toren ungefährdet in Berlin. Und endlich ist auch die Konstanz zurück im Weißenfelser Spiel. Wie ging das Spiel aus?FBL, 9. SpieltagBAT Berlin vs. UHC Weißenfels 3-12 (1-3, 1-6, 1-3) Wie verlief das Spiel?Der UHC agierte recht souverän in der Hauptstadt. Berlin spielte Manndeckung, was immer

Bild Playoffs

Play-offs 2018

Während für die Herren die Play-offs gerade beginnen, sind die Damen seit diesem Wochenende mittendrin. Hier findet ihr alle Ergebnisse und Ansetzungen. Play-offs Damen Bei den Damen haben sich die vier besten Mannschaften für die Play-offs qualifiziert. Gespielt wird zunächst das Halbfinale (1.-4. und 2.-3.) und anschließend spielen die Gewinner

UHC U11 13 Jubelbild

Informationen zu den Nachwuchstrainings

Seit dem 31.08.2020 laufen bei dem UHC wieder die Trainings aller Mannschaften. Hier gibt es noch einmal wichtige Informationen für Eltern und Kinder: Ab der kommenden Woche wird es einen Gesundheitsbogen geben, der einmal von Eltern ausgefüllt und unterschrieben wird. Eine zukünftige Unterschrift ist dann nicht mehr nötig. Das Dokument