UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstmals zu Gast bei der DJK Holzbüttgen

19 1 18 UHC DJK VBNach dem Pokalwochenende geht es nun in der Bundesliga weiter. Dazu gastiert der UHC erstmals in Kaarst bei der DJK Holzbüttgen.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 12. Spieltag

DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels

Samstag, 19.01.19

19 Uhr, Kaarst

Wie ist die Ausgangslage?

Holzbüttgen spielt seine erste Saison in der Floorball Bundesliga. Aktuell steht der Aufteiger mit sieben Punkten aus zehn Spielen auf Tabellenplatz zehn. Das Potential zeigte die DJK allerdings beim 3-4 n.V. in Lilienthal und beim 9-4 Sieg in Chemnitz. Allerdings gab es auch hohe Niederlagen (2-16 gegen den MFBC und 5-18 gegen den UHC). Im Hinspiel führten die Gastgeber aber bis zur 27. Minute mit 4-3. 

Der UHC kann in den kommenden Wochen nach den Pokalspielen und freien WM-Wochenenden den Fokus wieder voll auf die Bundesliga legen. Dort soll der Vorsprung auf die Verfolger MFBC Leipzig und Red Devils Wernigerode gehalten werden, um mit der möglichst optimalen Platzierung in die Play-offs zu gehen. 

Wie ist die Form?

Die Form bezieht sich nur auf die Bundesliga

UHC S-S-S-S-S

DJK S-N-N-S-N

Auf wen ist zu achten?

Wir präsentieren wie immer die drei Topscorer beider Teams

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 11 48 (27, 21)

Henry Backman 11 25 (16,9)

Jonas Hoffmann 11 19 (12, 7)

DJK

Nils Hofferbert 9 14 (7, 7)

Ilari Suuronen 10 13 (6, 7)

Mark Jones 10 11 (8, 3)

Gibt es einen Liveticker?

Können wir noch nicht sagen. Aber zumindest sind alle Bundesligisten verpflichtet das Protokoll live auszufüllen. 

Ähnliche Artikel

Sieg für die Saalemädels mit unseren Little Cats

Am Sonntag morgen ging es für die SG Saalemädels mit einem klaren Ziel nach Quedlinburg.2 Siege in 2 Spielen waren angestrebt.Voller Elan und hoch motiviert startete das erste Spiel gegen die Berlin Rockets. Aber erstmal passiert nix, denn auch die Rockets hatten ihre Hausaufgaben gemacht und sich auf das Spiel

U19 Spieltag – Kampfgeist bis zum Schluss!

Kampfgeist bis zum Schluss: Unser Team zeigt trotz 4:12 Niederlage starke Leistung. Im Länderpokal der U19 fand an diesem Wochenende das zweite Spiel der Halbfinal-Serie zwischen dem PSV 90 Dessau und dem UHC Sparkasse Weißenfels in Dessau statt. Wiederholt bestand der Kader vorwiegend aus U15- und U17-Spielern, die sich aber

Highlight zum Jahresauftakt

Zunächst einmal wünschen wir allen UHC-Mitgliedern und Unterstützern ein frohes sowie gesundes neues Jahr. Wir als UHC freuen uns auf das kommende Jahr 2024 mit euch. Das neue Jahr startet direkt mit einem Highlight. Am Dreikönigstag treffen unsere Herren in der heimischen Stadthalle um 18 Uhr im Topspiel auf den

04 23 WSF U14Mädchen NB

Vorletzter Spieltag der ,,Little CATS“

Am Wochenende kam es zur Neuauflage der Partien des letzten Spieltages in Leipzig. Für die kleinen Katzen hieß es, mit noch einmal zwei Siegen und ein wenig Schützenhilfe, die Hoffnung auf den Regionalliga-Sieg hoch zu halten. Am Ende hat es nicht ganz gereicht, was aber nicht an den Cats lag.