UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstmals zu Gast bei der DJK Holzbüttgen

19 1 18 UHC DJK VBNach dem Pokalwochenende geht es nun in der Bundesliga weiter. Dazu gastiert der UHC erstmals in Kaarst bei der DJK Holzbüttgen.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 12. Spieltag

DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels

Samstag, 19.01.19

19 Uhr, Kaarst

Wie ist die Ausgangslage?

Holzbüttgen spielt seine erste Saison in der Floorball Bundesliga. Aktuell steht der Aufteiger mit sieben Punkten aus zehn Spielen auf Tabellenplatz zehn. Das Potential zeigte die DJK allerdings beim 3-4 n.V. in Lilienthal und beim 9-4 Sieg in Chemnitz. Allerdings gab es auch hohe Niederlagen (2-16 gegen den MFBC und 5-18 gegen den UHC). Im Hinspiel führten die Gastgeber aber bis zur 27. Minute mit 4-3. 

Der UHC kann in den kommenden Wochen nach den Pokalspielen und freien WM-Wochenenden den Fokus wieder voll auf die Bundesliga legen. Dort soll der Vorsprung auf die Verfolger MFBC Leipzig und Red Devils Wernigerode gehalten werden, um mit der möglichst optimalen Platzierung in die Play-offs zu gehen. 

Wie ist die Form?

Die Form bezieht sich nur auf die Bundesliga

UHC S-S-S-S-S

DJK S-N-N-S-N

Auf wen ist zu achten?

Wir präsentieren wie immer die drei Topscorer beider Teams

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 11 48 (27, 21)

Henry Backman 11 25 (16,9)

Jonas Hoffmann 11 19 (12, 7)

DJK

Nils Hofferbert 9 14 (7, 7)

Ilari Suuronen 10 13 (6, 7)

Mark Jones 10 11 (8, 3)

Gibt es einen Liveticker?

Können wir noch nicht sagen. Aber zumindest sind alle Bundesligisten verpflichtet das Protokoll live auszufüllen. 

Ähnliche Artikel

19 2 15 UHC RDW VB

Nächstes Spitzenspiel

Eine Woche nach dem Duell mit Verfolger Leipzig warten an diesem Wochenende die Red Devils Wernigerode auf den UHC.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 16. Spieltag Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Samstag, 16.02.19 18 Uhr, Wernigerode Wie ist die Ausgangslage? Tabellarisch hat sich die Situation für den UHC ein

uhc munich

UHC greift in Pokal ein

Am kommenden Samstag, den 17. Oktober, steht für beide Herren Mannschaften des UHC Weißenfels die zweite Pokalrunde an. Dabei muss das Bundesligateam weit reisen. Wann und wo wird gespielt? PSV Wikinger München vs. UHC WeißenfelsSportpark PSV München, 14 Uhr Wie verlief die die letzte Begegnung? Die letzte Begegnung beider Mannschaften

2017 06 07 landesauswahl

U17-Landesauswahl gewinnt Sommertrophy

Die U17-Landesauswahl aus Sachsen-Anhalt hat die Sommertrophy 2017 gewonnen. Im bayrischen Donauwörth spielte man vom 3.-5. Juni gegen die Vertretung aus Nord, West, Ost und Süd. Das Team um Trainer Gunnar Sauer aus Halle hatte es Samstagabend mit der Mannschaft Ost (Sachsen & Brandenburg/Berlin) zu tun, welche recht klar mit