UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstmals zu Gast bei der DJK Holzbüttgen

19 1 18 UHC DJK VBNach dem Pokalwochenende geht es nun in der Bundesliga weiter. Dazu gastiert der UHC erstmals in Kaarst bei der DJK Holzbüttgen.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 12. Spieltag

DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels

Samstag, 19.01.19

19 Uhr, Kaarst

Wie ist die Ausgangslage?

Holzbüttgen spielt seine erste Saison in der Floorball Bundesliga. Aktuell steht der Aufteiger mit sieben Punkten aus zehn Spielen auf Tabellenplatz zehn. Das Potential zeigte die DJK allerdings beim 3-4 n.V. in Lilienthal und beim 9-4 Sieg in Chemnitz. Allerdings gab es auch hohe Niederlagen (2-16 gegen den MFBC und 5-18 gegen den UHC). Im Hinspiel führten die Gastgeber aber bis zur 27. Minute mit 4-3. 

Der UHC kann in den kommenden Wochen nach den Pokalspielen und freien WM-Wochenenden den Fokus wieder voll auf die Bundesliga legen. Dort soll der Vorsprung auf die Verfolger MFBC Leipzig und Red Devils Wernigerode gehalten werden, um mit der möglichst optimalen Platzierung in die Play-offs zu gehen. 

Wie ist die Form?

Die Form bezieht sich nur auf die Bundesliga

UHC S-S-S-S-S

DJK S-N-N-S-N

Auf wen ist zu achten?

Wir präsentieren wie immer die drei Topscorer beider Teams

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 11 48 (27, 21)

Henry Backman 11 25 (16,9)

Jonas Hoffmann 11 19 (12, 7)

DJK

Nils Hofferbert 9 14 (7, 7)

Ilari Suuronen 10 13 (6, 7)

Mark Jones 10 11 (8, 3)

Gibt es einen Liveticker?

Können wir noch nicht sagen. Aber zumindest sind alle Bundesligisten verpflichtet das Protokoll live auszufüllen. 

Ähnliche Artikel

04 25 SL Nati

Sichtungslager der Nationalmannschaft in Kamen

Am vergangenen Wochenende stand für Bundestrainer Philippe Soutter der letzte Zusammenzug der Nationalmannschaft in dieser Saison an. Dabei traf sich in Nordrhein-Westfalen aber nicht die A-Nationalmannschaft, sondern ehemalige U19 Spieler und Talente zu einem Sichtungslager. Auf dem Plan standen dabei für die 22 Teilnehmern zwischen Freitagabend und Sonntagmittag fünf intensive

2017 03 04 UHC BAT VB

Nächstes Spitzenspiel in der Hauptstadt

Nach der Niederlage gegen Wernigerode steht schon das nächste Topspiel an. BAT Berlin erwischt eine starke Saison, steht auf Platz drei und im Pokal-Halbfinale. Der UHC benötigt Punkte, will sich aber auch optimal auf das Final4 eine Woche später vorbereiten. Wann wird angepfiffen? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels Samstag, 04.03.17

08 26 BEO CUP DA VB

Damen müssen Niederlagen beim BEO-Cup einstecken

Auch dieses Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels wieder international bedient. Für die Cats ging es diesmal ins Berner Oberland zum BEO Cup des UH BEO. Hier traf man jeweils auf zwei Teams der ersten und zweiten Schweizer Liga. Bevor es zum Turnier ging, legten die Cats noch

Webseite zur U13 DM online

Es sind noch 46 Tage bis zur Stena Line U13 Junioren Kleinfeld Deutsche Meisterschaft 2017. Heute ist nun die offizielle Webseite zur U13 DM online gegangen. Hier findet hier News, Spielplan, Teams und weitere Infos. Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen. Auch auf Facebook ist die U13 DM schon