UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U11-Mädchen konnten Punkte sammeln

Neben den U14-Mädchen hatte auch die jüngste Mädchenmannschaft des UHC am vergangenen Wochenende ihren zweiten Spieltag. Dafür reisten die “LITTLE CATS“ sowie die U11-Jungen nach Landsberg.

In der ersten Partie standen sich beide UHC-Mannschaften im direkten Vergleich gegenüber. Für die Mädchen war dies eine besondere Herausforderung, da sie als einzige rein weibliche Mannschaft gegen das wohl stärkste Team der Liga antreten mussten. Dennoch waren sie hochmotiviert und zeigten keine Angst.

12380388 975041562564069 1906267444 n

Auch wenn der Spielstand nach der ersten Hälfte (gespielt wurden 2x12min) deutlich für die Jungen sprach, konnten die “LITTLE CATS“ gut mithalten und hatten einige Chancen. Leider ließen sie eine Überzahlsituation ungenutzt, weshalb man mit fünf Gegentreffern auf der Anzeige in die Pause ging.

In der zweiten Spielperiode zeigte sich dann die physische Überlegenheit der Jungen. Obwohl diese von Coach Martin Blanke kleine Aufgaben für das Spiel gestellt bekamen, blieben die Mädchen vorerst ohne Treffer. Erst in der 17. Spielminute konnte Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von Annalena Beyer das erste und einzige Tor für die weibliche Vertretung des UHC erzielen.

Obwohl die Mannschaft sich im Vergleich zum ersten Spieltag gesteigert hatte, zog Blankes Team am Ende mit einem 13:1 Sieg davon.

Im zweiten Spiel trafen die Mädchen auf die Floorball Tigers aus Magdeburg. Gegen diese konnte man bereits beim ersten Spieltag einen 7:5 Sieg verbuchen. Dementsprechend motiviert und mit der Hoffnung auf einen Sieg ging der UHC in das Spiel. Bereits nach füng Minuten führten die U11-Mädchen dank Annalena Beyer, Chrysanthi Berndt und Sarah Kleinschmidt (nach Zuspiel von Henriette Moser) mit drei Toren. 

Aber auch Magdeburg zeigte sich stärker als bei der ersten Begegnung und erzielte recht schnell zwei Anschlußtreffer, nachdem sie zuvor mehrere Male an Nele Steinert im weißenfelser Tor scheiterten.

Nach einem Pass von Kijara Schlagner konnte erneut Chrysanthi Berndt die Zwei-Tore-Differenz wieder herstellen, bevor Sarah Kleinschmidt das Zuspiel von Lara Schenk im Tor der Floorball Tiger versenkte.

Doch die Magdeburger ließen sich nicht entmutigen und konnten kurz vor der Pause auf 3:5 verkürzen. 

Die zweite Hälfte des Spiels zeigte dann deutlich, dass die kleinen Katzen schon ein anstrengendes Spiel in den Knochen hatten. Während ihre Kräfte sowie die Konzentration mit jeder Spielminute schwanden, konnten die Tigers die Treffer zum Ausgleich erzielen.

Erst eineinhalb Minuten vor Ende des Spiel traf Sarah Kleinschmidt und markierte somit den Endstand von 6:5.

Dennoch waren Jenny Horn und Sophie Kleinschmidt zufrieden mit ihren Schützlingen: ,,Im ersten Spiel lag der Fokus besonders auf dem Defensivspiel. Trotzdem sollten sie die Mädels nicht verstecken und das Beste aus ihren möglichen Chancen herausholen. Das haben sie auch sehr gut gemeistert. Das zweite Spiel wollten wir definitiv gewinnen. Dass wir zwischendurch so eingebrochen sind, war wohl dem vorangegangenen Spiel geschuldet. Trotzdem haben die Mädchen bis zum Ende gekämpft und konnten glücklicherweise den entscheidenden Treffer erzielen.“

Ähnliche Artikel

Die Männer machen es wie die Damen

Nachdem man am 3. Spieltag gegen Wernigerode mit einem 11:5 gewinnen konnte, hieß es am Sonntag gegen die SSF Dragons Bonn den Schwung mitzunehmen und daran anzuknüpfen. Doch wie in jedem Saisonspiel geriet der UHC früh in Rückstand und musste sich erstmal zurückkämpfen. Klar zu erkennen war, dass die Weißenfelser

Doppelbelastung für U17-Team.

Aber Motivation bis zum Schluss. Am vergangenen Wochenende spielte der UHC gleich am Samstag und Sonntag mit einem fast identischen Team in der U17- und U19-Liga. Samstags in gegen Chemnitz in der U17 gegen die Floorfighters Chemnitz und den MFBC Leipzg/Grimma und am Sonntag in Potsdam in der U19 gegen

11303461 1716288011923094 95251211 n

UHC-Damen treffen auf Grimma

Am kommenden Sonntag dürfen die ,,CATS“ endlich wieder gegen eine Damenmannschaft antreten. Der Gegner wird dabei kein geringeres Team als der amtierende deutsche Meister MFBC Grimma sein. Doch leider wird Grimma vorerst das einzige weibliche Team sein, auf welches die Damen des UHC treffen werden. Da es in dieser Saison erneut

Nächstes Heimspiel und doppeltes Leipzig-Derby

Nach dem nächsten erfolgreichen Heim-Doppelspieltag geht es für unsere Damen und Herren in der Bundesliga ohne Pause weiter. Die Damen haben dabei ein Spiel, unsere Herren zwei. Am Samstag treffen unsere Herren in der heimischen Westhalle um 18 Uhr auf die VfL Red Hocks Kaufering. Nach 10 Punkten aus vier