UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

final4: Die Cats wollen das Double

Am kommenden Pfingstsonntag und -montag wird es nochmal ernst für die Damen des UHC. Durch den Sieg gegen die SSF Dragons Bonn im Januar qualifizierte man sich für den “Final4”, also den Pokal, welcher dieses Jahr in Döbeln ausgetragen wird.
Am Sonntag müssen sich die ” CATS” im Halbfinale gegen die Damen aus Münster behaupten. Das wird die erste Partie sein, in der beide Mannschaften aufeinandertreffen. Anpfiff wird um 15:15 sein. Trotz, dass die Damen nicht wissen, was auf sie zukommen wird, wollen sie natürlich einen Sieg einfahren. Dieser würde sie für das Finale am Montag qualifizieren, welches man natürlich unbedingt erreichen möchte. Der andere Finalist wird übrigens aus dem Spiel MFBC Grimma gegen die Dümptener Füchse ermittelt, welches auch Sonntag stattfinden wird.
Sollten sich die Damen, wie erhofft, für das Finale qualifizieren, wird dieses dann am Montag um 10:00 Uhr ebenfalls in der Stadtsporthalle Döbeln ausgetragen.
Leider müssen die Damen jedoch das Wochenende ohne ihre Kapitänin Magdalena Tauchlitz verbringen. Sie wird die Damen leider nicht begleiten können, weshalb Sara Patzelt ihre Rolle übernehmen wird. Ansonsten werden aber alle “CATS” dabei sein.
Ziel ist natürlich der Pokalsieg und somit die Titelverteidigung.

Ähnliche Artikel

19 10 26 UHC DF Bonn

Doppelspieltag für die Damen

Für die Damen des UHC steht der erste Doppelspieltag der neuen Saison an. Mit der weiblichen Vertretung der Dümptener Füchse und der SSF Dragons Bonn warten zwei Gegner auf das Damenteam, die sehr unterschiedlich in die Spielzeit gestartet sind. Wann wird angepfiffen? Dümptener Füchse vs. UHC Sparkasse Weißenfels Samstag, 26.10.19

18 07 21 Camp

Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften

Ab nächster Woche, dem 13.08.2018 werden die Trainings für den Nachwuchs beginnen. Hier ist die Übersicht von Zeit Ort, und Trainer (kleine Änderungen vorbehalten): Team Tag/Zeit Ort Jahrgang Trainer/in U7* Montag, 15-16 Uhr Filmeck 2012 und jünger Jenny Horn U9 I Montag 16-17:30 Uhr Donnerstag, 16-17:30 Uhr Filmeck Stadthalle 2010

Damen finale1 l

UHC Damen verlieren erstes Finale

In der Best-of-Three Serie um die Deutsche Meisterschaft mussten sich die UHC Damen in der ersten Runde geschlagen geben. Vergangenen Sonntag gewinnt der MFBC Grimma verdient das Traditionsduell. Wie verlief das Spiel? Gewohnt souverän starteten die Cats mit hohen Pressing und überwiegendem Ballbesitz in das Spiel. Der Ball routierte anfangs

2. Spieltag der U11 im Kleinfeldbetrieb

Am 14.09.2025 ging es für unsere U11 nach Leipzig. Hier spielten sie das 1. Spiel des Tages, gegen den Gastgeber 1. SC DHfK Leipzig. Auf Grund einer Änderung des SBK Ost wurde auf einem verkleinerten Kleinfeld gespielt. Nach 1:31 Minute bekam der UHC einen Penalty, den Jannik mit Bravour versenkte.