UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Final4 in Döbeln

05 12 Final4HFNach dem Finaleinzug ist vor dem Final4. Am kommenden Wochenende geht es in Döbeln um den ersten nationalen Titel im Männerbereich der Saison 2015/2016. Nach souveräner Qualifikation trifft der UHC Weißenfels dabei auf den Gastgeber, den UHC Döbeln 06.


Wann und wo wird gespielt?
Pokal-Hablfinale:
UHC Weißenfels vs. UHC Döbeln 06
Samstag, 14. Mai, 15:15 Uhr, Stadtsporthalle Döbeln

Wie verlief die letzte Begegnung?
Es ist schon eine Weile her, dass beide Teams gegeneinander gespielt haben. In der Saison 2013/2014 spielte der UHC im Februar 2014 zuletzt gegen Döbeln. In heimischer Halle setzte man sich souverän und ohne Probleme mit 18-4 durch.

Was ist zu erwarten?
Ein klassisches Pokalspiel. In diesem Duell sind die Rollen klar verteilt. Der UHC Weißenfels geht als Favorit in die Begegnung und wird sicherlich von Beginn an das Kommando über die Partie haben. Die gastgebenden Döbelner werden versuchen defensiv sicher zu stehen und über Konter immer wieder Ausrufezeichen setzten wollen. Zusätzlich ist es für Döbeln das erste Pflichtspiel seit mehreren Wochen. Nach dem Verpassen der Zweitliga Play-Offs wird sich die Mannschaft dennoch mit einer ordentlichen und emotionalen Vorstellung vor den eigenen Fans präsentieren wollen. Nichts destotrotz will die Naumanen-Truppe ins Finale, um am Pfingstmontag dort um die Titelverteidigung zu spielen.

Was ist sonst noch wichtig?
• Das andere Halbfinale findet direkt im Anschluss an unsere Partie statt. Dort treffen die Ligakonkurrenten aus Wernigerode und Kaufering aufeinander, welche sich schon im Viertelfinale eine heiße Play-Off Serie lieferten, bei der die Red Devils siegen konnten. Hier ist Anpfiff an gleicher Stelle 18 Uhr.
• Das mögliche Finale findet dann am Pfingstmontag, den 16. Mai, um 13 Uhr statt.

Wer wird fehlen?
Abgesehen von den Spielern, welche im Pokal für die zweite Mannschaft lizensiert waren, sind alle anderen einsatzbereit. Auch die im Halbfinale gegen Leipzig ausgefallenen Sebastian Bernieck und Tim Böttcher kehren zurück.

Ähnliche Artikel

3 UHC Teams kämpfen im Achtelfinale um den Floorball Deutschland Pokal

Der Floorball Deutschland Pokal geht in die entscheidende Phase, und der UHC hat gleich drei Teams, die im Achtelfinale um den begehrten Pokal kämpfen. Ein wahres Highlight für alle Floorball-Fans! Die 2. Herrenmannschaft des UHC steht vor einer anspruchsvollen Herausforderung, wenn sie die red Devils Wernigerode aus der 1. Bundesliga

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Am 14.Spieltag bzw. dem erstem Spiel des Jahres 2023 hieß es Topspiel. Der UHC erwartete vor heimischer Kulisse die DJK Holzbüttgen. In einem spannenden Spiel über drei Drittel konnte sich der UHC verdient durchsetzen und holte sich somit die ersten drei Punkte des Jahres. Dabei konnte unsere Herren mit vollem

U9: Spieltag unserer Jüngsten

Am vergangenen Samstag hatte unsere U9 ihren dritten Saisonspieltag in Leipzig. Im Spiel gegen den MFBC Leipzig überzeugte die Mannschaft spielerisch und konnte die Partie mit 9:1 für sich entscheiden. In der zweiten Begegnung stand mit dem aktuellen Tabellenführer Floorfighters Chemnitz eine große Herausforderung vor den Mädchen und Jungen. Mit

03 03 2Herren VB

Matchball beim letzten Heimspiel

Für die zweite Mannschaft des UHC steht am Sonntag der vorletzte Spieltag der Regionalliga an. Da es in diesem Jahr keine Play-Offs gibt, kann die Mannschaft von Trainer Jonas Hoffmann schon am Wochenende den ersten Titel für den UHC in der Saison 2015/2016 perfekt machen. Wann und wo wird gespielt?UHC