UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das große Finale

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche in Holzbüttgen geht es am kommenden Wochenende um alles. Mit dem Rücken an der Wand muss der UHC am Samstag gewinnen, um das Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen.

Foto: Tillmann Dreesen

Wann und wo startet die Partie?

Beide Spiele werden in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen.

Das Finale um die deutsche Meisterschaft wird im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team gewinnt, welches zwei Siege erringen kann. Das erste Spiel gewann Holzbüttgen am vergangenen Wochenende im Penaltyschießen. Spiel 2 und ein mögliches Spiel 3 finden am 25./26.06. in Weißenfels statt.

25.06.2022 – 16:00 Uhr UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen

26.06.2022 – 16:00 Uhr UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen (Findet nur im Falle eines UHC Sieges am Samstag statt.)

Tickets erhaltet ihr am Halleneingang:

  • Vollzahler: 9 €
  • Ermäßigte: 5 €
  • Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt
  • Vereinsspieler des Floorball Verband Sachsen Anhalt die in Gruppenstärke größer 8 in ihrem Vereinstrikot kommen, haben ebenfalls freien Eintritt

Was erwarten wir vom Spiel?

Alles zum Spielverlauf am vergangenen Wochenende findet ihr in unserem Nachbericht.

Grundsätzlich erwarten wir auch an diesem Wochenende mindestens ein, lieber noch zwei spannende Spiele. Mit dem Rücken zur Wand ist der UHC gefordert, um nach zwei abgebrochenen Saisons endlich wieder den Meisterpokal an die Saale zu holen.

Doch die Gäste aus Holzbüttgen werden mit dem Matchball in der Hand alles geben, dieses Vorhaben dem UHC zu verwehren. Denn auch die bisherige Saison hat gezeigt, dass das mit Nationalspielern gespickte Team aus dem Westen Deutschlands ein unangenehmer Gegner für den UHC ist.

Nun liegt es an allen Weißenfelsern, dass die Serie am Ende eine gute Wendung nimmt. Auf dem Feld sollte jedem Akteur bewusst sein, um was es geht. Doch auch alle Fans in der Halle können ihren Teil beitragen. Mit einer super Stimmung und vollem Haus können wir die Jungs unterstützen und so dafür sorgen, dass sowohl Samstag, wie auch Sonntag Floorball in der Stadthalle ist. Also kommt vorbei und unterstützt unsere Herren im Kampf um die deutsche Meisterschaft!

Ähnliche Artikel

Fortbildung für Kitas und Grundschulen

Am Mittwoch, den 30. November, führt der UHC um 15.30 Uhr in der Sporthalle Filmeck / Neustadt gegenüber Märchenbrunnen eine Floorballfortbildung für Erzieherinnen, Sportlehrer und Übungsleiter durch.Es ist eine Einweisung mit Floorballmaterialien sowie eine Demonstration mit Kindern im Altersbereich von 5 bis 7 Jahren vorbereitet.Bitte Sport- bzw. Wechselschuhe mitbringen.

17 12 02 UHC TVL VB

Wiederauflage des Meisterfinales

  Zum Abschluss der Hinrunde erwartet die Fans noch ein ganz besonderes Highlight. Der UHC hat erneut eine lange Auswärtsfahrt vor sich und gastiert am heutigen Samstag zur Wiederauflage des letztjährigen Finales in LIlienthal. Wann wird angepfiffen? TV Lilienthal vs. UHC Sparkasse WeißenfelsSamstag, 03.12.2017 16 Uhr, Lilienthal, Sportzentrum Schoofmoor Wie

Jakob

Jakob Ohlsson kehrt zum UHC zurück

Schon am morgigen Samstag wird Jakob Ohlsson wieder für den UHC auflaufen. Der Schwede hat sich entschieden doch in Deutschland zu bleiben und will wieder für Weißenfels auflaufen.

Doppelspieltag in der Stadthalle

Nachdem die Bundesliga die letzten zwei Wochen pausiert hat, geht es am kommenden Wochenende wieder um wertvolle Punkte. Beim ersten Heimspieltag im neuen Jahr treffen die Cats auf Bonn. Anschließend spielen die Herren gegen den SC DHfK. Wann und wo starten die Partien? Beide Partien werden in der Stadthalle in