UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das große Finale

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche in Holzbüttgen geht es am kommenden Wochenende um alles. Mit dem Rücken an der Wand muss der UHC am Samstag gewinnen, um das Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen.

Foto: Tillmann Dreesen

Wann und wo startet die Partie?

Beide Spiele werden in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen.

Das Finale um die deutsche Meisterschaft wird im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team gewinnt, welches zwei Siege erringen kann. Das erste Spiel gewann Holzbüttgen am vergangenen Wochenende im Penaltyschießen. Spiel 2 und ein mögliches Spiel 3 finden am 25./26.06. in Weißenfels statt.

25.06.2022 – 16:00 Uhr UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen

26.06.2022 – 16:00 Uhr UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen (Findet nur im Falle eines UHC Sieges am Samstag statt.)

Tickets erhaltet ihr am Halleneingang:

  • Vollzahler: 9 €
  • Ermäßigte: 5 €
  • Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt
  • Vereinsspieler des Floorball Verband Sachsen Anhalt die in Gruppenstärke größer 8 in ihrem Vereinstrikot kommen, haben ebenfalls freien Eintritt

Was erwarten wir vom Spiel?

Alles zum Spielverlauf am vergangenen Wochenende findet ihr in unserem Nachbericht.

Grundsätzlich erwarten wir auch an diesem Wochenende mindestens ein, lieber noch zwei spannende Spiele. Mit dem Rücken zur Wand ist der UHC gefordert, um nach zwei abgebrochenen Saisons endlich wieder den Meisterpokal an die Saale zu holen.

Doch die Gäste aus Holzbüttgen werden mit dem Matchball in der Hand alles geben, dieses Vorhaben dem UHC zu verwehren. Denn auch die bisherige Saison hat gezeigt, dass das mit Nationalspielern gespickte Team aus dem Westen Deutschlands ein unangenehmer Gegner für den UHC ist.

Nun liegt es an allen Weißenfelsern, dass die Serie am Ende eine gute Wendung nimmt. Auf dem Feld sollte jedem Akteur bewusst sein, um was es geht. Doch auch alle Fans in der Halle können ihren Teil beitragen. Mit einer super Stimmung und vollem Haus können wir die Jungs unterstützen und so dafür sorgen, dass sowohl Samstag, wie auch Sonntag Floorball in der Stadthalle ist. Also kommt vorbei und unterstützt unsere Herren im Kampf um die deutsche Meisterschaft!

Ähnliche Artikel

Halbfinal-Auftakt in Chemnitz

Nach den Play-Offs der Damen starten nun auch endlich unsere Herren in die heiße Phase der Saison. Im Halbfinale der Bundesliga trifft man in der Serie auf die Floor Fighters Chemnitz. Spiel 1 findet am Sonntag auswärts statt. Wann und wo starten die Partien? Da sich unsere Herren den 1.

19 01 22 UHC DJK NB

Erste Saisonniederlage

In Holzbüttgen kassiert der UHC die erste Saisonniederlage. Das Team agierte unkonzentriert und unorganisiert.  Wie ging das Spiel aus? FBL, 12. Spieltag DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels  11-9 (6-3, 2-3, 3-3) Wie verlief das Spiel? Erstmals machte sich der UHC auf nach Kaarst um gegen die DJK Holzbüttgen zu spielen. Dass

04 28 HF MFBC

Beginn der Play-Offs in Leipzig

Nachdem für den UHC Weißenfels eine mehrwöchige pflichtspielfreie Zeit anstand, geht es nun in die Halbfinalserie gegen den MFBC Leipzig. Die Leipziger setzten sich in ihrem Viertelfinale dabei gegen den letztjährigen Dritten aus Berlin durch. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 1. HalbfinaleMFBC Leipzig vs. UHC WeißenfelsSonntag, 01. Mai, 15

Cats unterliegen in Hamburg

Zum letzten Bundesligaspiel für dieses Jahr ging es für unsere Damen nach Hamburg zu den Ladys des ETV Piranhas. Unsere UHC-Damen waren trotz kleinerem Kader und ohne Trainer an der Bank, motiviert fürs Spiel, denn sie wollten sich gern den Sieg in Hamburg holen. Beide Teams hatten zum aktuellen Zeitpunkt