UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das große Finale

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche in Holzbüttgen geht es am kommenden Wochenende um alles. Mit dem Rücken an der Wand muss der UHC am Samstag gewinnen, um das Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen.

Foto: Tillmann Dreesen

Wann und wo startet die Partie?

Beide Spiele werden in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen.

Das Finale um die deutsche Meisterschaft wird im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team gewinnt, welches zwei Siege erringen kann. Das erste Spiel gewann Holzbüttgen am vergangenen Wochenende im Penaltyschießen. Spiel 2 und ein mögliches Spiel 3 finden am 25./26.06. in Weißenfels statt.

25.06.2022 – 16:00 Uhr UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen

26.06.2022 – 16:00 Uhr UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen (Findet nur im Falle eines UHC Sieges am Samstag statt.)

Tickets erhaltet ihr am Halleneingang:

  • Vollzahler: 9 €
  • Ermäßigte: 5 €
  • Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt
  • Vereinsspieler des Floorball Verband Sachsen Anhalt die in Gruppenstärke größer 8 in ihrem Vereinstrikot kommen, haben ebenfalls freien Eintritt

Was erwarten wir vom Spiel?

Alles zum Spielverlauf am vergangenen Wochenende findet ihr in unserem Nachbericht.

Grundsätzlich erwarten wir auch an diesem Wochenende mindestens ein, lieber noch zwei spannende Spiele. Mit dem Rücken zur Wand ist der UHC gefordert, um nach zwei abgebrochenen Saisons endlich wieder den Meisterpokal an die Saale zu holen.

Doch die Gäste aus Holzbüttgen werden mit dem Matchball in der Hand alles geben, dieses Vorhaben dem UHC zu verwehren. Denn auch die bisherige Saison hat gezeigt, dass das mit Nationalspielern gespickte Team aus dem Westen Deutschlands ein unangenehmer Gegner für den UHC ist.

Nun liegt es an allen Weißenfelsern, dass die Serie am Ende eine gute Wendung nimmt. Auf dem Feld sollte jedem Akteur bewusst sein, um was es geht. Doch auch alle Fans in der Halle können ihren Teil beitragen. Mit einer super Stimmung und vollem Haus können wir die Jungs unterstützen und so dafür sorgen, dass sowohl Samstag, wie auch Sonntag Floorball in der Stadthalle ist. Also kommt vorbei und unterstützt unsere Herren im Kampf um die deutsche Meisterschaft!

Ähnliche Artikel

2herren dresden pokal vorbericht

2. Herren: Heimspiel gegen fordernden Gegner

Für die zweite Mannschaft des UHC geht es am Samstag ebenfalls um den Einzug in das Achtelfinale. Nach dem letztjährigen Viertelfinalaus wartet nun in der dritten Runde des Pokals der USV TU Dresden. Wann und wo wird gespielt?UHC Weißenfels II vs. USV TU DresdenStadthalle Weißenfels, Samstag 14. November, 18 Uhr

Internationaler Sparkassen-Cup vom 4.-6.9. in Wernigerode

Am kommenden Wochenende, dem 4.-6. September, findet in Wernigerode der Internationale Sparkassen-Cup statt. Die Red Devils Wernigerode und der UHC haben vereinbart, jedes Jahr abwechselnd dieses internationale Turnier ausrichten. Dementsprechend sind bei der Herren auch beide Vereine automatisch dabei. Zudem trifft man noch auf die Mannschaften Unihockey Mittelland (CH), Bivoj

02 13 Leipzig DA

Vorbereitung auf die Partie gegen Grimma

Am vergangenen Samstag zog es die Damen des UHC nach Leipzig, um dort gegen die Herren von Phönix Leipzig anzutreten. Wieder einmal stand also ein Spiel in der Verbandsliga gegen ein Herrenteam an, diesmal als Schlusslicht der Tabelle gegen den aktuellen Tabellenführer. Trotzdem sollte das Spiel anders verlaufen als erwartet

Entscheidendes letztes Drittel

Für unsere Damen stand am vergangen Samstag das 5. Saisonspiel der Bundesliga an. Gespielt wurde in der Stadthalle gegen die Damen des FloorballBB United aus Berlin. Die Cats startet mit drei Sturmreihen und zwei Verteidigerpaaren.Durch ein gutes Zusammenspiel im Pressing gelang es Carla Benndorf auf Vorlage von Andrea Gerdes den