UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC empfängt MFBC – Fakten zum Spiel

09 17 Vorbericht MFBCAm morgigen Sonntag empfängt der UHC Weißenfels den MFBC Leipzig zum ewigen Derby. Es ist der Auftakt zur Saison 2016/2017. Hier gibt es alle Fakten zum Spiel.

Wann wird angepfiffen?

UHC vs. MFBC

Sonntag, 18.09.2016

16:00 Uhr, Inge-Schanding-Halle Weißenfels

Wer pfeift das Spiel?

Stefan Exner und Ricky Radünz aus Leipzig.

Wie ist die Ausgangslage?

Eine ganz besondere Saison wartet auf den UHC Sparkasse Weißenfels. Nach 2004 wird im Oktober das zweite Mal der EuroFloorball Cup (EFC) in  der Saalestadt ausgetragen. So positiv diese Meldung ist, beinhaltet sie doch auch eine Gefahr: Die Herren des UHC müssen zum Saisonauftakt die Balance zwischen EFC-Vorbereitung und Bundesliga wahren. Und am ersten Spieltag gastiert mit dem MFBC Leipzig gleich ein Spitzenteam in Weißenfels. Leipzig konnte nahezu den gesamten Kader halten und bietet diese Saison ein internationales und eingespieltes Team auf.

Was erwartet Coach Naumanen?

The first game of the season is always difficult to predict what is coming. Typically, both teams are still looking for a suitable line combinations and common game system. Our preparation for the game has proceeded according to a plan. Last couple of weeks, there has been good energy and tempo in training. Although there is still much to do with our game system, at least certain things of defense game should already appear in the game.

Couple of players will miss the game because of injury, but we have other players ready to jump in the line-up and to take big role in the team. So it will be exciting to see how new players and new line combinations will work in first real game. And of course, it´s always exciting and eventful game against MFBC.

Es ist immer schwer vorauszusagen, wie das erste Saisonspiel laufen wird. Typischerweise sind beide Teams noch in der Findungsphase hinsichtlich der optimalen Reihen und dem Spielsystem. Unsere Vorbereitung lief bisher nach Plan. Die Trainingsintensität der letzten Wochen hat gestimmt und alle waren mit viel Einsatz dabei. Trotzdem sind wir noch nicht am Ziel und haben noch einige Dinge hinsichtlich unseres Spielsystems gemeinsam zu erarbeiten. Manches wird sich auch erst im Laufe der ersten Saisonspiele ergeben.

Einige Spieler werden aufgrund von Verletzungen den Saisonstart leider verpassen. Aber wir haben einen ausreichend breiten Kader in dem andere diese Positionen einnehmen können und somit eine genau so wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft spielen. Ich bin sehr gespannt, wie die neuen Linien inklusive der Zuzüge sich im ersten Saisonspiel schlagen werden. Dazu ist es natürlich immernoch etwas besonderes und ereignisreiches gegen den MFBC zu spielen.

Wer wird fehlen?

Sascha Herlt und Thomas Händler werden verletzt bzw. krank fehlen. Dafür steht das Pflichtspieldebüt für die Zuzüge Jussi Asunta und Philip Jassmann an.

Gibt es einen Liveticker?

Ja – den wird es auf der UHC-Homepage geben.

Ähnliche Artikel

U19d-640x350

Damennationalteams zu Gast in Weißenfels

Vom Donnerstag bis Sonntag werden mehr als 40 Floorballerinnen aus ganz Deutschland an einem Trainingslager der Nationalmannschaften U19 weiblich und Damen in Weißenfels teilnehmen.

Comeback sichert 1. Sieg im Finale

Am vergangenen Samstag begann in Leipzig die Finalserie der Floorball Bundesliga. In der best-of-five Serie duelliert sich der UHC mit dem Hauptrundensieger MFBC um den Meistertitel. Der UHC legte dabei vor und führt nun 1-0. In das Spiel konnte der UHC erneut mit drei Reihen beginnen, während die Gastgeber hauptsächlich

Tasche zu und ab in die Schweiz!

Emely-Alice Leu hat ihre Jugend beim UHC Sparkasse Weißenfels vollbracht. Nach ihrem Abitur verschlug es die 18-jährige in die Schweiz. Zu ihrem neuen Lebensabschnitt und ihrer weiteren Entwicklung im Floorball haben wir mit Emely gesprochen. Aber lest selbst: Vielen Dank für deine Zeit und weiterhin viel Erfolg beim Studium und

damen2016

Damen erwarten Saint Petersburg United als ersten Gegner für den EFC

  Der erste Gruppengegner für die Damen des UHC Weißenfels hat eine lange Anreise hinter sich. Knapp zweitausend Kilometer und eine Zeitzone, sowie eine der am stärksten bewachten Grenzen musste die Damenmannschaft aus Russland, Saint Petersburg United, überwinden.Das Team um Trainer Alexander Ustinov, welcher bereits die Russischen Nationalmannschaften der Damen