UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nichts zu holen in Leipzig

Am Sonntag musste unsere U13 zum Start in die Meisterrunde nach Leipzig. Es standen die Spiele gegen den DHFK Leipzig und gegen die Floorfighter aus Chemnitz an. 

Nach den heftigen Schneefällen am Tag zuvor, sind alle gut in Leipzig angekommen. Nur ein Spieler fiel kurzfristig aus und somit standen Trainer Tim Böttcher mit seinen 8 Feldspielern, plus einem Torhüter zur Verfügung. Das Team vom UHC kam gut ins erste Spiel gegen den DHFK und ging gleich mit 2:0 in Führung. Die Leipziger drehten das Spiel zum 3:2 und der UHC konnte das Spiel bis zur Hälfte der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Dann kam Leipzig immer mehr auf und erhöhte bis zur Pause auf 11:6. Bei besserer Chancenausnutzung des UHC wäre ein spannenderes Spiel möglich gewesen. Nach der Pause kam kurz Hoffnung auf, die aber nicht lange anhielt. Leipzig erhöhte sein Torekonto und gewann am Schluss mit 18:8. 

Das zweite Spiel gegen die Floorfighter wurde schnell zu Gunsten der Chemnitzer entschieden. Zur Pause stand ein ernüchterndes 0:8 gegen uns. Trotz eines besseren Spieles unserer Mannschaft waren die Weichen für einen Sieg der Chemnitzer schon gestellt. Mut macht die zweite Hälfte des Spiels. Das konnte der UHC ausgeglichen gestalten und trotz einer kämpferischer Leistung wurde mit 4:12 verloren. Alle erzielten Tore kamen auf das Konto von Jonas Koch und Erik Schilling. Aber Leon als Torhüter sowie Nathalie, Ida, David, Jonas H., Gideon und Max kämpften bis zum Schluss. Wie immer nach Niederlagen gilt es etwas positives aus den Spielen mitzunehmen und mögliche Fehler beim nächsten Spiel zu minimieren. 

Unser Dank gilt natürlich auch wieder den Eltern und Angehörigen die gerade bei den widrigen Wetterverhältnissen die Auswärtsfahrt ermöglicht haben! Besonders den Eltern und Spielern die in verschiedenen Altersklassen teilnehmen gilt unser Respekt und Dank. 

Ähnliche Artikel

Souveräner Sieg gegen defensive Berliner

Vergangenen Sonntag gastieren die Berliner Rockets in der Stadthalle von Weißenfels. Der Tabellensechste aus Berlin kam mit einer Niederlage gegen Chemnitz angereist. Der UHC verlor ebenso vergangene Woche in der Overtime im Derby gegen Leipzig, nach starkem Schlussdrittel. An 7. Spieltag der Saison musste der UHC auf die verletzten Herlt,

02 26 Hamburg VB

Langes Wochenende in Hamburg

Wenn der UHC sich morgen früh auf den Weg Richtung Hamburg macht, steht ein langes Wochenende an. Am Abend gastieren die Weißenfelser beim ETV und übernachten anschließend in der Hansestadt. Sonntag wird dann das Musical „Das Wunder von Bern“ besucht – dort spielt Michael Ehspanner mit. Wann und wo wird

18 09 01 Jan

Nationalspieler on tour

Die Herren-Nationalmannschaft befindet sich zur Zeit im Trainingslager in Lilienthal und Bremen. In mehreren Theorie- und Praxiseinheiten bereitet sich das Team um Trainer Remo Hubacher während des Wochenendes weiter auf die bevorstehende WM vor. Außerdem erhalten wieder ein paar neue Spieler die Chance, sich einen Platz in der Mannschaft zu

Nati Herren

4 UHC-Spieler zu Länderspielen gegen die Schweiz

Am kommenden Wochenende trifft sich die deutsche Herren-Nationalmannschaft in Konolfingen (Schweiz) zum zweiten Trainingslager nach der WM. Mit dabei sind die UHC-Spieler Phillip Weigelt, Pascal Schlevoigt, Sascha Herlt, Tim Böttcher und der ehemalige Weißenfelser Axel Kuch, der jetzt in seine zweite Saison in Finnland geht, aber immer noch viel Kontakt