UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren suchen Entscheidung – Damen starten in Playoffs

Foto: Simon-Werbung / Kuch

Auch am Osterwochenende geht es in den Bundesliga-Playoffs weiter. In der Halbfinalserie unserer Herren gegen Chemnitz steht die Entscheidung an, welches Team ins Finale einziehen kann. Außerdem starten unsere Damen gegen den amtierenden Meister in die Playoffs.

Am Samstag reisen unsere Damen nach Mühlheim, um im 1. Halbfinale gegen die Dümptener Füchse zu spielen. In der best-of-three Serie geht es um den ersten wichtigen Sieg. Dabei ist die Ausgangslage positiv: In der regulären Saison konnten die Cats beide Spiele gegen Dümpten gewinnen.

Unterdesssen spielen am Samstag 18 Uhr (Westhalle) auch unsere Herren im Halbfinale. In Spiel 4 gegen Chemnitz haben unsere Herren einen Matchball, um in das Finale einzuziehen. Nach dem Sieg in Spiel 3 auswärts liegt es nun an der Mannschaft von Trainer Kittilä, die Serie bereits am Samstag zu beenden. Doch Chemnitz wird ein erneut unangenehmer Gegner werden. Im Falle einer Niederlage steht am Ostersonntag 16 Uhr in der Stadthalle ein entscheidendes Spiel 5 an.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Ähnliche Artikel

02 20 Grimma DA

,,CATS“ bezwingen erneut die amtierenden Meisterinnen

Am Samstag konnten die Damen des UHC den zweiten und somit einen wichtigen Sieg gegen die Wikinger-Damen des MFBC Grimma verbuchen.Dieses Spiel sollte über die Ausgangsposition für die Play-Offs und das Heimrecht bei einer möglichen Wiederholung der letztjährigen Finalpaarung entscheiden.Da die ,,CATS’’ bereits das Hinspiel für gewinnen konnten, hatten sie

Klassiker zum Abschluss der Hinrunde

Am 11. Spieltag der Floorball-Bundesliga treffen unsere Herren im Derby auf den MFBC Leipzig. Wenn der deutsche „El Clasico“ angepfiffen wird, weiß jeder in der Halle, dass Spannung und Floorball auf höchstem nationalem Niveau garantiert ist. Samstag, 03.12.2022: Herren – 1. FBL , Leipzig – Sporthalle Brüderstaße: UHC @ MFBC

Kalte Dusche zum Jahresauftakt

Im ersten Spiel des Jahres verschlug es unsere Herren in der Bundesliga zu der DJK Holzbüttgen. Im Topspiel des 10. Spieltags verlor das Team mit der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung am Ende deutlich. Nun bleiben nur wenige Tage, um aus dem Spiel die richtigen Lehren für das Pokal-Viertelfinale zu ziehen.

06 16 U13 U17DM

U13 und U17 fahren zur deutschen Meisterschaft

Nachdem am vergangenen Wochenende die U14 Mädchen den deutschen Meistertitel holen konnten, spielen am kommenden Wochenende auch die U13 und U17 Jungs des UHC Weißenfels bei der DM. Für beide Mannschaften geht es dabei in den Norden. Die U13 sicherte sich das Ticket für das Turnier in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) bei