UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Fokus aufs Derby

mfbc vorberichtNach dem souveränen Erreichen des Achtelfinals im Pokal steht nun für den UHC der Ligaalltag an. Zu Gast ist am Samstag dabei der MFBC Leipzig. Spannung, Leidenschaft und Emotionen sind in diesem Derby garantiert.


Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 7. Spieltag
UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig
Inge-Schanding-Halle Weißenfels (ehemals Westhalle), Samstag, 21. November, 18 Uhr

Wie ging die letzte Begegnung aus?
Zuletzt spielten beide Mannschaften Mitte März gegeneinander. In einer am Ende sehr einseitigen Partie setzte sich das Team um den damaligen Trainer Martin Brückner mit 10-2 durch.

Was ist zu erwarten?
Während der UHC sehr stark und souverän in die neue Saison startete und ohne Punktverlust auf Platz eins steht, strauchelten die Sachsen ein wenig. Zwar stehen sie auf Platz vier der Tabelle, jedoch werden sie mit drei Siegen aus sechs Spielen und dem Pokalaus am letzten Wochenende nicht zufrieden sein.
Dementsprechend werden beide Mannschaften motiviert spielen. Denn schon von Natur aus sind in dieser Begegnung sehr viel Emotionen enthalten, da es in den letzten Jahren oft spannende Partien gab.
Wenn man sich rein auf das spielerische beschränkt, wird vermutlich der UHC mehr Ballbesitz haben. Wie schon so oft muss man geduldig spielen und seine Chancen dann effektiv nutzen. Zusätzlich muss man in der Defensive von Beginn an wach und konzentriert sein. Vor allem ist es wichtig, ein Auge auf die Gastspieler des MFBC achten, welche in dieser Saison schon mehrfach für Furore gesorgt haben.
Allerdings wird in dieser Partie auch viel von Fanlagern beider Mannschaften abhängen, denn vor allem in den Derbys spielen sie eine große Rolle.

Wer wird fehlen?
Vermutlich werden alle Spieler einsatzbereit sein.

Was wird sonst noch wichtig?
Während einer der Pausen in diesem Spiel kommt es zur Auslosung für die nächste Pokalrunde. Für den UHC ist dies gleich doppelt interessant, da noch beide Herrenmannschaften des UHC im Achtelfinale vertreten sind.

Wird es einen Liveticker geben?
Ja, im Zuge der aktualisierten Homepage gibt es zum Heimspiel wieder einen Liveticker.

Ähnliche Artikel

Arbeitssieg für die Cats

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen vor heimischer Kulisse auf die Mannschaft des TV Eiche Horn Bremen. Nach der Niederlage im Hinspiel sollte an diesem Tag ein Sieg folgen. Zu Spielbeginn taten sich die Cats noch etwas schwer. Zwar lief der Ball gut Richtung gegnerisches Tor, dennoch fehlte der finale

04 04 LeipzigU14 NB

U14 Mädchen: ,,Little CATS“ mit zwei Pflichtsiegen

Aber auch Pflichtsiege müssen erst einmal eingefahren werden, denn insgesamt ist die Leistungsdifferenz in diesem Jahr in der U14-Juniorinnen-Liga so gering wie noch nie. Im Grunde kann fast jeder jeden schlagen und auch im ersten Spiel gegen die TSV GutsMuths Quedlinburg gab es am Ende einen relativ knappen 7:4-Sieg der

2017 07 23 Saisoneröffnungscamp

Saisoneröffnungscamp für den Nachwuchs am 07./08. August

Auch in diesem Jahr wird die Saison für einige Nachwuchsmannschaften des UHC durch ein kleines Eröffnungscamp eingeläutet. Am 07./08. August von jeweils 10-14:30 Uhr treffen sich die Mädchen und Jungen aus der U11 (Jg. 2007), U13 (Jg. 2005) und der weiblichen U14 (Jg. 2004) in der Sporthalle West in Weißenfels,

Pauline Linßner

Trikotnummer 22 Geburtsjahr 1999 Nationalität deutsch frühere Vereine –