UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreicher Auftakt für Cats

Das erste Ligaspiel der neuen Saison 2023/24 bestritten die Damen gegen die Ladys vom ETV Piranhhas Hamburg vor heimischer Kulisse und das Ziel war klar: die ersten 3 Punkte in der Saison zu sichern.

Zu Beginn des ersten Drittels tasteten beide Mannschaften sich zunächst ein wenig ab. Für die Damen des UHC lief der Ball zwar gut Richtung gegnerisches Tor, dennoch fehlte der finale Pass, um die Führung zu erzielen. Auch Hamburg spielte immer wieder gefährlich vor das Tor von Sophie Kleinschmidt, doch schaffte es zunächst nicht, den Ball darin zu versenken. In der 15. Spielminute war es schließlich Emma Gänkler mit Vorlage von Sarah Kleinschmidt, die zum 1:0 für die Cats verwandelte. Damit endete das erste Drittel und die Damen gingen mit einer kleinen Führung in die Pause.

Im zweiten Drittel konnten die Cats ihre Stärken besser ausspielen. So konnten in den ersten 5 Spielminuten gleich zwei Tore durch die Spielerinnen Sarah Kleinschmidt (2:0) und Vanessa Weikum (3:0) erzielt werden. Hamburg kämpfte und belohnte sich ebenso mit ihrem ersten Treffer, worauf die Cats jedoch die passende Antwort durch Laura Neumann zum 4:1 hatten.

Im letzten Spielabschnitt gelang es den Cats, ihre Führung weiter auszubauen. Erneut traf Vanessa Weikum zum 5:1. Bestraft wurden unsere Damen dann jedoch mit gleich zwei Zeitstrafen. So standen kurzzeitig nur drei Spielerinnen auf dem Feld. Diese konnten die Cats aber souverän meistern und ohne Gegentreffer überstehen. Die UHC- Damen erhöhten abermals den Spielstand durch Vanessa Weikum zum 6:1. Hamburg gab nicht auf und verkürzte noch zum 6:2, doch dies sollte damit auch das letzte Tor der Gäste sein.

Denn durch die gute Defense des gesamten Teams hatten die Piranhhas deutlich Probleme, zu Abschlüssen zu kommen. Kurz vor Schluss besiegelte Andrea Gerdes das Endergebnis mit einem Tor im Powerplay zum 7:2. Groß war die Freude über die gezeigte Leistung und den somit verdienten Auftaktsieg der Cats.

Am kommenden Wochenende gastieren die Damen des TV Eiche Horn Bremen beim UHCS Sparkasse Weißenfels, wo die Cats unbedingt die nächsten Punkte einfahren wollen. Anpfiff ist Sonntag, den 17.09.23 um 13:00 in der Stadthalle.

Hier geht es zu den Fotos der Partie.

Ähnliche Artikel

Schwankende Leistungen

Für unsere Herren standen am vergangenen Wochenende zwei weitere Spiele an. Erst ging es zu Hause gegen Kaufering, anschließend folgte das Derby in Leipzig. Start-Ziel-Sieg am Samstag Am 5. Spieltag der Saison bestritt der UHC bereits sein 4. Heimspiel und wollte die andauernde Siegesserie zu Hause gegen die VfL Red

3. Spieltag der Junioren U13 Großfeld in Wernigerode am 11.11.2023

Heute spielte der UHC Sparkasse Weißenfels gegen die Black Wolfes und Red Devils in Wernigerode. Im ersten Spiel gegen Dessau fing es leider nicht so gut an, da der UHC anfangs unkonzentriert war, weswegen Dessau gleich 3 Tore schoss. Durch ein paar gute Aktionen konnte Willi das erste Tor für

VB Trainingslager Tschechien

Damen und Herren testen in Tschechien

Am morgigen Freitag starten sowohl die Damen als auch die Herren des UHC in das jährliche Trainingslager nach Tschechien. Für beide Mannschaften stehen mehrere Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan.Zusätzlich werden sich die Damen an einer für sie noch unbekannten Outdoor-Aktivität beteiligen. Während die Herren am Samstagabend gegen die Junioren

Erneutes Halbfinale gegen die Dümptener Füchse

Am kommenden Samstag empfangen die Cats die Spielerinnen der Dümptener Füchse in der Stadthalle Weißenfels. Bereits am vergangenen Samstag trafen unsere UHC-Damen im Rahmen des Halbfinals des Deutschland Pokals (Final 4) auf die Füchse aus Dümpten. Dort erwiesen sich die Füchse bereits als starke Gegner und zeigten ihre gemachten Fortschritte