Fünf Weißenfelser fahren zur WM

18 11 13 IFFAm vergangenen Wochenende hat sich die deutsche Herrennationalmannschaft in Polen getroffen.

In Gorzow standen neben zwei Trainings auch zwei Testspiele auf dem Programm. Matthias Siede, Tim Böttcher, Sascha Herlt und Phillip Weigelt vertraten dabei den UHC und konnten jeweils überzeugende Leistungen abrufen.

Im ersten Testspiel (Samstag) konnte ein 4:2-Sieg eingefahren werden. Am darauffolgenden Sonntag stand letztlich ein 5:3 zu Buche. Beide Partien waren für die Trainer gute Testspiele. Einerseits, weil einige Sachen gut umgesetzt wurden, wobei andererseits vor allem in den Mitteldritteln Deutschland kaum ein dominantes Spiel aufziehen konnte. So bleiben für das abschließende Trainingslager Ende November in Landsberg noch genug klare Punkte, an denen man arbeiten kann/muss.

Neben den spielerischen Zielen hatte das Trainerteam um Remo Hubacher die schwere Aufgabe, den finalen WM-Kader zu bestimmen. Zu diesem gehören alle vier UHC-Spieler sowie Max Blanke, der zur Zeit bei unserem Partnerverein aus Davos (Schweiz) spielt. Der UHC stellt damit die meisten Spieler. Den gesamten Kader findet ihr hier.

Zum Trainingslager in Landsberg wird sich dann der komplette WM-Kader den Feinschliff für die eine Woche später beginnende WM in Prag holen.

Wir gratulieren allen nominierten Nationalspielern – insbesondere natürlich unseren UHC-Akteuren – und wünschen der gesamten Mannschaft viel Erfolg in Prag!

18 11 13 IFF2