UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Fünf Weißenfelser fahren zur WM

18 11 13 IFFAm vergangenen Wochenende hat sich die deutsche Herrennationalmannschaft in Polen getroffen. 

In Gorzow standen neben zwei Trainings auch zwei Testspiele auf dem Programm. Matthias Siede, Tim Böttcher, Sascha Herlt und Phillip Weigelt vertraten dabei den UHC und konnten jeweils überzeugende Leistungen abrufen.

Im ersten Testspiel (Samstag) konnte ein 4:2-Sieg eingefahren werden. Am darauffolgenden Sonntag stand letztlich ein 5:3 zu Buche. Beide Partien waren für die Trainer gute Testspiele. Einerseits, weil einige Sachen gut umgesetzt wurden, wobei andererseits vor allem in den Mitteldritteln Deutschland kaum ein dominantes Spiel aufziehen konnte. So bleiben für das abschließende Trainingslager Ende November in Landsberg noch genug klare Punkte, an denen man arbeiten kann/muss.

Neben den spielerischen Zielen hatte das Trainerteam um Remo Hubacher die schwere Aufgabe, den finalen WM-Kader zu bestimmen. Zu diesem gehören alle vier UHC-Spieler sowie Max Blanke, der zur Zeit bei unserem Partnerverein aus Davos (Schweiz) spielt. Der UHC stellt damit die meisten Spieler. Den gesamten Kader findet ihr hier.

Zum Trainingslager in Landsberg wird sich dann der komplette WM-Kader den Feinschliff für die eine Woche später beginnende WM in Prag holen.

Wir gratulieren allen nominierten Nationalspielern – insbesondere natürlich unseren UHC-Akteuren – und wünschen der gesamten Mannschaft viel Erfolg in Prag!

18 11 13 IFF2

Ähnliche Artikel

Erfolgreicher Auftakt für die Damen

Nach Vorbereitungsspielen, die noch Luft nach oben gelassen hatten, starteten die Damen des UHCs in Weißenfels erfolgreich in die Saison. Wie zuletzt beim SparkassenCup waren auch hier die Damen der Red Devils Wernigerode die Gegnerinnen. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 5-3 (1-1, 1-1, 3-1)

Nervenaufreibende Spiele der U17

Als souveräner Tabellenführer mit hohen Erwartungen ist die U17 am Samstag nach Dresden gereist und war wiederum in zwei aufeinanderfolgenden Partien gefordert. Die Gegner hießen dieses mal PSV 90 Dessau und SC DHFK Leipzig. Gegen den ersten Gegner Dessau ging man nach 8 Minuten in Führung und musste dann einer

Floorballer im MDR

Unser Partnerverein, die Floorballer vom SV 1924 Nebra, wurde am Montag in der 19.00 Uhr-Sendung „Sachsen-Anhalt heute“ im „Speed Dating“ vorgestellt. Hier zum „Nachsehen“ der Link

18 11 16 UHC BAT VB2

UHC reist in die Hauptstadt

Zwischen Länderspielpause und WM steht noch ein Bundesligaspiel gegen BAT Berlin an. Die Hauptstädter stehen mit drei Siegen aus acht Spielen auf Platz fünf. BAT scheint vor allem ein unbequemer Gegner zu sein – selten kassierten die Gastgeber mehr als vier Gegentore. Wann wird angepfiffen?Floorball Bundesliga, 9. SpieltagBAT Berlin vs.