UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nervenaufreibende Spiele der U17

Für die U17 des UHC standen am Samstag 2 Spiele in Dresden an. (Foto: Katrin Schilling)

Als souveräner Tabellenführer mit hohen Erwartungen ist die U17 am Samstag nach Dresden gereist und war wiederum in zwei aufeinanderfolgenden Partien gefordert. Die Gegner hießen dieses mal PSV 90 Dessau und SC DHFK Leipzig.

Gegen den ersten Gegner Dessau ging man nach 8 Minuten in Führung und musste dann einer starken Druckphase der Dessauer standhalten. Im zweiten und dritten Drittel verteidigte man vor allem tapfer die 1-0 Führung und gewann letztendlich.
Auf die Mannschaft aus Leipzig war man letztes Jahr im Playoff-Finale getroffen und verlor damals knapp. Nun brannte man also umso mehr auf eine Revanche und hoffte selber auf einen Sieg. Leipzig gelang allerdings schon in der 1. Minute der Treffer zum 0-1 und man rannte von da an einem Rückstand hinterher, der sich bis zur Mitte des zweiten Drittels auf 0-3 erhöhte. Es bedurfte fast schon eines Wunders um das Spiel noch zu drehen. Im zweiten Drittel gelang glücklicherweise noch der Anschlusstreffer und man ging mit einem Stand von 1-3 in die letzte Pause. Angespornt von der letzten Niederlage warfen die Spieler und Spielerinnen nochmal alles in die Waagschale und das Wunder wurde war. 4 Minuten vor Schluss führte der UHC mit 4-3 und man war zuversichtlich doch noch zu gewinnen. Erst in der letzten Minute des Spiels glich Leipzig doch noch aus. Es ging also in die Verlängerung und man spielte noch 5 Minuten weiter. Dabei fiel leider kein Tor mehr und der Endstand hieß 4-4.

Foto: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

2019 10 18 u19TG

Drei junge Damen zum Trainingslager der U19 Damennationalmannschaft

Für Julia Bärthel, Emely Leu und Leonie Vogt startete am Donnerstag ein Trainingslager mit der U19 Damen Nationalmannschaft in Mülheim an der Ruhr. Dieses dient als Vorbereitung auf die im Mai 2020 stattfindende Weltmeisterschaft in Schweden. Am heutigen Abend gab es ein Testspiel gegen das Damenteam der Dümptener Füchse, welches

2017 07 23 Saisoneröffnungscamp

Saisoneröffnungscamp für den Nachwuchs am 07./08. August

Auch in diesem Jahr wird die Saison für einige Nachwuchsmannschaften des UHC durch ein kleines Eröffnungscamp eingeläutet. Am 07./08. August von jeweils 10-14:30 Uhr treffen sich die Mädchen und Jungen aus der U11 (Jg. 2007), U13 (Jg. 2005) und der weiblichen U14 (Jg. 2004) in der Sporthalle West in Weißenfels,

Bonn1

Viele Tore, knapper Sieg

Einmal mehr liefert der UHC ein kleines Spektakel und gewinnt mit 11-9 bei den Dragons Bonn. Ab jetzt gilt der Fokus dem Final4. Wie ging das Spiel aus? Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels 9-11 (2-4, 5-2, 2-5) Schüsse auf das Tor: 20-36 (7-9, 9-12, 4-15) Wie verlief das Spiel? Von

dhfk nachbericht

UHC weiterhin erfolgreich

Der UHC spielte am letzten Samstag gegen den SC DHfK Leipzig. Nach einer weiteren souveränen Vorstellung wahrt die Mannschaft von der Saale ihre weiße Weste und gewann mit 16-2. Wie ging die Begegnung aus?SS DHfK Leipzig vs. UHC Weißenfels 2-16 (0-4; 2-5; 0-7) Wie verlief die Begegnung?Gleich zu Beginn des