UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nervenaufreibende Spiele der U17

Für die U17 des UHC standen am Samstag 2 Spiele in Dresden an. (Foto: Katrin Schilling)

Als souveräner Tabellenführer mit hohen Erwartungen ist die U17 am Samstag nach Dresden gereist und war wiederum in zwei aufeinanderfolgenden Partien gefordert. Die Gegner hießen dieses mal PSV 90 Dessau und SC DHFK Leipzig.

Gegen den ersten Gegner Dessau ging man nach 8 Minuten in Führung und musste dann einer starken Druckphase der Dessauer standhalten. Im zweiten und dritten Drittel verteidigte man vor allem tapfer die 1-0 Führung und gewann letztendlich.
Auf die Mannschaft aus Leipzig war man letztes Jahr im Playoff-Finale getroffen und verlor damals knapp. Nun brannte man also umso mehr auf eine Revanche und hoffte selber auf einen Sieg. Leipzig gelang allerdings schon in der 1. Minute der Treffer zum 0-1 und man rannte von da an einem Rückstand hinterher, der sich bis zur Mitte des zweiten Drittels auf 0-3 erhöhte. Es bedurfte fast schon eines Wunders um das Spiel noch zu drehen. Im zweiten Drittel gelang glücklicherweise noch der Anschlusstreffer und man ging mit einem Stand von 1-3 in die letzte Pause. Angespornt von der letzten Niederlage warfen die Spieler und Spielerinnen nochmal alles in die Waagschale und das Wunder wurde war. 4 Minuten vor Schluss führte der UHC mit 4-3 und man war zuversichtlich doch noch zu gewinnen. Erst in der letzten Minute des Spiels glich Leipzig doch noch aus. Es ging also in die Verlängerung und man spielte noch 5 Minuten weiter. Dabei fiel leider kein Tor mehr und der Endstand hieß 4-4.

Foto: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

UHC SUCHT HEADCOACH AB DER SAISON 2024/25

Der UHC Sparkasse Weissenfels sucht einen neuen Headcoach für die Herren-Bundesligamannschaft in Vollzeit für die Saison 2024/25 bis 2025/26. Die Stellenausschreibungen sind auf Deutsch, Englisch, Finnisch, Tschechisch und Schwedisch verfügbar.Die Stellenausschreibungen zum Download finden Sie weiter unten. The UHC Sparkasse Weißenfels is looking for a new full-time head coach for

damen2016

Damen erwarten Saint Petersburg United als ersten Gegner für den EFC

  Der erste Gruppengegner für die Damen des UHC Weißenfels hat eine lange Anreise hinter sich. Knapp zweitausend Kilometer und eine Zeitzone, sowie eine der am stärksten bewachten Grenzen musste die Damenmannschaft aus Russland, Saint Petersburg United, überwinden.Das Team um Trainer Alexander Ustinov, welcher bereits die Russischen Nationalmannschaften der Damen

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Am 14.Spieltag bzw. dem erstem Spiel des Jahres 2023 hieß es Topspiel. Der UHC erwartete vor heimischer Kulisse die DJK Holzbüttgen. In einem spannenden Spiel über drei Drittel konnte sich der UHC verdient durchsetzen und holte sich somit die ersten drei Punkte des Jahres. Dabei konnte unsere Herren mit vollem

03 03 2Herren VB

Matchball beim letzten Heimspiel

Für die zweite Mannschaft des UHC steht am Sonntag der vorletzte Spieltag der Regionalliga an. Da es in diesem Jahr keine Play-Offs gibt, kann die Mannschaft von Trainer Jonas Hoffmann schon am Wochenende den ersten Titel für den UHC in der Saison 2015/2016 perfekt machen. Wann und wo wird gespielt?UHC