UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC reist in die Hauptstadt

18 11 16 UHC BAT VB2Zwischen Länderspielpause und WM steht noch ein Bundesligaspiel gegen BAT Berlin an. Die Hauptstädter stehen mit drei Siegen aus acht Spielen auf Platz fünf. BAT scheint vor allem ein unbequemer Gegner zu sein – selten kassierten die Gastgeber mehr als vier Gegentore.

Wann wird angepfiffen?
Floorball Bundesliga, 9. Spieltag
BAT Berlin vs. UHC Weißenfels
Samstag, 17.11.2018
18 Uhr, Berlin

Wie ist die Ausgangslage?
Da treffen schon zwei sehr verschiedene Teams aufeinander. Zuschauer des UHC sehen derzeit die torreichsten Spiele (15 Tore pro Spiel, 120 gesamt) der Liga. Weißenfels hat zudem den besten Sturm (78 Treffer). Im Gegensatz dazu steht Berlin mit sieben Toren pro Spiel, der besten Abwehr der Liga (31 Gegentore) aber nach Holzbüttgen auch dem schwächsten Angriff (25 Tore). Man kann sehr gespannt sein, welche Auswirkungen diese Statistiken auf das Spiel haben werden. Interessant wird auch, welches Team den besseren Rhythmus haben wird. Nach den vielen Pausen durch Länderspiele ist es für die Vereinsmannschaften nicht ganz leicht sich auf die Herausforderungen der Bundesliga optimal vorzubereiten.

Wie ist die Form?
Bei beiden Mannschaften ist das jeweils erste und letzte Spiel ein Pokalspiel.
UHC: S-S-S-S-S
BAT: S-N-N-N-S

Auf wen ist zu achten?
Zieht man die Statistiken von oben in Betracht, muss man natürlich auch die Scorerstatistiken etwas interpretieren. Anssi Soini hat fast so viele Tore erzielt, wie Berlin. Aber das ist keinesfalls despektierlich gemeint: Die Stärke Berlins liegt in der Abwehr!

Name Spiele, Punkte (Tore, Assists)
UHC
Anssi Soini 8 39 (22, 17)
Henry Backman 8 18 (11, 7)
Matthias Siede 8 15 (6, 9)

BAT
Marten Bonk 8 8 (2, 6)
Jami Savolainen 8 7 (4, 3)
Ismael Hallbäck 8 6 (4, 2)

Was war sonst noch wichtig?
Hier haben wir noch einmal die wichtigsten Ereignisse dieser Woche zusammengefasst:
• Im Pokal-Achtelfinale muss der UHC nach Kaufering und trifft dort auf die Red Hocks Kaufering 2. Das Spiel findet am 15./16.12.18 statt.
• Am Montagabend verkündete Nationaltrainer Remo Hubacher den WM-Kader. Fünf Weißenfelser sind dabei. Wer das ist, erfahrt ihr hier.

Gibt es einen Liveticker?
Berlin macht wahrscheinlich keinen. Auf unserer Facebook-Seite erfahrt ihr aber die Drittelergebnisse.

 

Ähnliche Artikel

Derby am Wochenende (Update)

Am Sonntag wartet ein ganz besonderes Highlight im Spielplan. Sowohl die Damen, als auch die Herren treffen auf den MFBC. Diese Paarung spricht schon von allein für spannenden Floorball auf höchstem Niveau. Wann und wo starten die Partien? Beide Spiele werden in der Stadthalle in Weißenfels ausgetragen. 27.03.2022 – 13:00

Immer wieder das gleiche Spiel

Im letzten Hinspiel der aktuellen Saison empfang der UHC spielwitzige Münchner. Am 05.11.2023 fand in der Stadthalle Weißenfels das erste Aufeinandertreffen des UHC Sparkasse Weißenfels gegen den Aufsteiger FBC München statt. Das junge Team aus München präsentiere sich mit einer hohen Intensität und viel Zug auf das Tor unserer Männer.

Auswärts im Norden

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bundesliga pausiert hat, steht am kommenden Wochenende wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Für die Herren des UHC geht es nach Schenefeld am Rand von Hamburg. Wann und wo startet die Partie? Das Spiel findet in Schenefeld statt. Austragungsort ist die Sporthalle vom Schulzentrum Achter

18 01 07 UHC VF

Pokal-Viertelfinale terminiert

Am kommenden Samstag geht die Bundesliga in das Jahr 2018. Der UHC empfängt zum Auftakt am Samstag, 13. Januar 2018 mit BAT Berlin einen attraktiven Gegner. Berlin ist Ausrichter des Final4 im März und damit gesetzt für das Halbfinale. Dort will auch der UHC hin. Die letzte Hürde heißt im