Gelungene Generalprobe vor dem Final4

Knapper Sieg für unsere Herren gegen Bonn. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Am 20. Spieltag der Bundesliga trafen unsere Herren auf die SSF Dragons Bonn. Gegen diesen Gegner spielte man erst vor einige Wochen im Pokalviertelfinale.

Der UHC konnte dabei fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, einzig Jan Berbig musste krankheitsbedingt pausieren.

Unsere Herren starteten wie gewohnt mit 3 Reihen und gaben von Anfang an den Ton an. Selbst nach dem Führungstreffer der Gäste nach 3 min zeigte sich die Mannschaft unbeeindruckt, trotzdem fielen nach Zahlreichen Chancen keine weiteren Tore im 1. Drittel.
Im zweiten Spielabschnitt machten die Hausherren immer mehr Druck auf das gegnerische Tor, allerdings fiel erst in der 35. Spielminute der lang ersehnte Ausgleich durch Max Blanke.
So ging es auch in die letzte Pause mit einem Stand von 1:1 in die Kabine.

Tore fallen am Ende

Im letzten Spielabschnitt gelang dem UHC ein super Start durch den Treffer von Matze Siede nach nur 45 Sekunden
Für die Bonner ging es um alles. Sie brauchten 1 Punkt um die Chance auf die Playoffs zu wahren, das zeigten sie auch im Spiel deutlich und glichen zum 2:2 aus.
Dann wurde es wild. Erst führte der UHC durch Ferdinand Ondruschka, ehe die Bonner 15 Sekunden später wieder eine Antwort parat hatten. Aber es kam noch schlimmer, die Bonner führten 8 min vor Schluss sogar mit 4:3.
Doch wie so oft, bewies der UHC dass sie dem Druck standhalten können und glichen 4 min vor Spielende durch Max Blanke aus.
In der 59. Minute war es Jonas Hoffmann der die Mannschaft auf die Siegerstraße führte.
In der letzten Minute haben die Bonner noch einmal alles versucht, aber die Zeit reichte nicht mehr und so müssen sich die Bonner nach einem harten Kampf geschlagen geben.

So bleiben unsere Herren weiterhin auf Platz 3 der Tabelle bei noch 2 fehlenden Spielen. Doch in der kommenden Woche pausiert die Bundesliga. Dann steht für unsere Herren und auch Damen das Floorball-Final4 in Berlin an. Wenn es um den ersten Titel der Saison geht, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Alle Infos dazu folgen zeitnah auf unserer Webseite.

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel.