UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Guter Start

 

17 09 21 Herren vs MFBC NBDer UHC startet erfolgreich in die neue Saison. Gegen den MFBC Leipzig gab es ein 13-3 Sieg und damit eine solide spielersiche Grundlage für die Saison 17/18.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels – MFBC Leipzig
13-3 (2-0, 5-1, 6-2)

Wie verlief das Spiel?

Nach dem knappen Ergebnis beim Sparkassen Cup hatte sich das Team von Harri Naumanen viel vorgenommen. Gegen den langjährigen Konkurrenten vom MFBC wollte der UHC mit einem ordentlichen Ergebnis in die Saison starten.

Mit drei Linien gingen die Weißenfelser in ihr erstes Saisonspiel. Es war beiden Teams anzusehen, dass noch nicht alle Abläufe nach Plan verlaufen. So sahen die reichlich 200 Zuschauer in der Stadthalle eine packende Startphase in der das Heimteam effektiver war und durch Beyrichs ersten Bundesligatreffer, sowie einen schnörkelosen Konter mit 2-0 den besseren Start erwischte.
Im zweiten Drittel konnte das Team durch weitere Tore von Kuch, Siede und Gruhne sogar auf zwischenzeitlich fünf Tore davonziehen. Der zwischenzeitliche Anschluss der Gäste brachte jedoch die Weißenfelser nicht ins straucheln. So waren es Kuch und Soini, die bis zur zweiten Pause auf 7-1 erhöhten.
Auch im letzten Spielabschnitt bot sich dem heimischen Publikum ein ähnliches Bild. Der extrem stark aufgelegte Martin Brückner im Weißenfelser Tor musste zwar zweimal hinter sich greifen, jedoch konnten die eigenen Angriffe mit sechs weiteren Toren erfolgreich abgeschlossen werden. Somit stand nach 60 gespielten Minuten der erfolgreiche Start in die neue Spielzeit fest. Endergebnis: 13-3.

Mit diesem Sieg sicherte sich der UHC direkt die Tabellenführung vom Start weg. Positiv hervorzuheben ist dabei, dass alle drei Reihen gleichmäßig zum Erfolg beitragen konnten. Dazu bewies sich Martin Brückner im Weißenfelser Tor als starker Rückhalt, der einige Nachlässigkeiten im Defensivverhalten mit starken Paraden ausgleichen konnte.
In Vorbereitung auf den nahenden Champions Cup (06.-08.10.2017) zeigten sich aber auch Optimierungspotentiale, an denen es nun in den kommenden zwei Wochen zu feilen gilt. Denn trotz des eindeutigen Ergebnisses, hatte der MFBC zahlreiche gute Chancen, welche durch konsequente Abwehrarbeit frühzeitig zu vermeiden sind.

Wie geht es weiter?

Bereits am kommenden Sonntag erwartet der Vorjahresdritte aus Berlin den UHC zum Kräftemessen in der Bundeshauptstadt. Da gilt es die gewonnen Erkenntnisse bereits umzusetzen, um Anfang Oktober auf Topniveau nach Finnland reisen zu können. 

Gibt es Bilder?

Ja, Matthias Kuch war anwesend und gibt wieder Einblicke in das Spiel gegen Leipzig.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Axel Kuch 4 0 4  
Christopher Gruhne 2 2 4  
Max Blanke 1 2 3  
Martin Brückner 1 2 3  
Anssi Soini 1 2 3  
Matthias Siede 1 1 2  
Thomas Händler 1 1 2  
Harri Naumanen 0 2 2  
Luca-Leon Beyrich 1 0 1  
Jussi Asunta 1 0 1  
Jonas Hoffmann 0 1 1  
Phillip Weigelt       2

 

 

Ähnliche Artikel

Auswärtssieg der U19 in Dessau

Diesen Samstag, den 27.01. bestritt die U19 des UHC Weißenfels ihr erstes Spiel des Jahres. 9.30 Uhr kam man in Dessau an, um dort auf den bis jetzt ungeschlagen FBC Havel aus Potsdam zu treffen. Die Mannschaft hat einen solides erstes Drittel gespielt. Die Ziele von Trainer Ilkka wurden gut

18 11 20 UHC BAT NB.jpg

Die Konstanz kehrt zurück

Der UHC gewinnt mit 12-3 Toren ungefährdet in Berlin. Und endlich ist auch die Konstanz zurück im Weißenfelser Spiel. Wie ging das Spiel aus?FBL, 9. SpieltagBAT Berlin vs. UHC Weißenfels 3-12 (1-3, 1-6, 1-3) Wie verlief das Spiel?Der UHC agierte recht souverän in der Hauptstadt. Berlin spielte Manndeckung, was immer

Großer Gesundheitstag bei rmcStolze

Das rmcStolze Sanitätshaus im Weißenfelser medicum (Schillerstraße 14) plant für den 23.07.2021 einen Gesundheitstag mit verschiedenen Aktionen. Die Experten von rmcStolze und viele verschiedene Partner bieten im Zuge des Events jede Menge an Beratung, Information und Ausprobiermöglichkeiten für die Angebote des Sanistätshauses (Details). Auch der UHC wird im Rahmen des

calw vorbericht

Jahresabschluss in Calw

Am kommenden Samstag steht für den UHC das letzte Spiel des Jahres an. Im Achtelfinale des Pokalwettbewerbes muss die Mannschaft von Trainer Harri Naumanen noch einmal weit reisen, denn der Gegner ist der TSV Calw Lions aus Baden-Württemberg. Wann und wo wird gespielt?TSV Calw Lions vs. UHC WeißenfelsCalw, Walter-Lindner-Sporthalle, Samstag,