UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19 Weltmeisterschaft in Dänemark

Vom 26. – 30. April fand in Fredrikshavn, Dänemark die Herren U19 Weltmeisterschaft statt. Vom UHC waren Torhüter Erik Schnecke und Kapitän Niklas Blanke vertreten. In der Gruppenphase traf die deutsche Mannschaft auf starke Gegner wie die Schweiz, Slowakei und Schweden. Im ersten Spiel musste die Mannschaft eine deutliche Niederlage gegen die Schweiz hinnehmen (1:13). Im zweiten Spiel konnte ein Unentschieden gegen die Slowakei erzielt werden (6:6), bevor es im dritten Spiel wieder eine Niederlage gegen Schweden gab (1:13). Nach der Gruppenphase waren Deutschland und die Slowakei punktgleich, jedoch entschied die Tordifferenz, mit lediglich einem Tor mehr, dass Deutschland den 4. Platz belegt. Infolgedessen musste Deutschland ein Playoff Spiel gegen Dänemark spielen, welches die Gegner knapp mit 3:4 für sich entschieden.

Am Sonntag stand dann das Platzierungsspiel um Platz 9 gegen Polen auf den Plan. Hier konnte ein deutlicher Sieg (15:1) erzielt werden.

Obwohl das Ziel des Klassenerhalts nicht erreicht wurde, kann die Mannschaft dennoch viele positive Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Turnier mitnehmen. Cheftrainer Thomas Berger und sein Team haben die Mannschaft sehr gut vorbereitet und zusammengehalten. Auch der gesamte Staff, inklusive Assistenztrainer Tilmann Gebhardt und Ruben Seilnacht, Torhütertrainer Pavel Lubentsov, Physioteam mit Michael Rothgeber und Lea Werneck, sowie Teamleiter Sven Heins und Raimund Kalytta haben einen wichtigen Beitrag geleistet. Vielen Dank für eure Arbeit und euer Engagement.

Wir wünschen dem gesamten Team viel Erfolg für die Zukunft und bedanken uns, dass ihr für Floorball Deutschland gespielt habt. 

Bilder vom Spiel sind hier zu finden.

Ähnliche Artikel

18 05 03 UHC TVL VB

Finale in Lilienthal

Es ist also wieder so weit. Nach acht Monaten Bundesliga steigt das große Finale. Qualifiziert hat sich neben dem UHC der TV Lilienthal.  Wann wird angepfiffen? TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 1. Finale Samstag, 5. Mai 2018 18 Uhr, Schoofmoorhalle Lilienthal Wie ist die Ausgangslage? Spannend natürlich – es ist

Martin Brückner

Trikotnummer 17 Geburtsjahr 1994 Nationalität deutsch frühere Vereine –

17 12 15 UHC MFBC VB

Zum Abschluss nach Leipzig

Der UHC beendet ein genauso anstrengendes wie erfolgreiches Jahr 2017 mit einem Derby in Leipzig. Die Aussichten auf das Wochenende könnten nun wirklich schlechter sein. Wann wird angepfiffen? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Sonntag, 17.12.17 16 Uhr, Sporthalle am Rabet Wie ist die Ausgangslage? Interessant. Leipzig spielt einmal mehr eine

Damen und Herren reisen zum Final4 nach Berlin

Am kommenden Wochenende steht für unsere Damen und Herren das Final4 im Pokalwettbewerb an. Das Finalwochenende im Pokal findet dabei erstmal in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt und stellt das absolute Highlight 2022 im deutschen Floorball dar. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir das Wochenende zu einem unvergesslichem Erlebnis machen.