UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Große Hürde zum Jahresauftakt

20 01 10 UHC DJK VBBereits am kommenden Samstag startet die zweite Saisonhälfte für den UHC mit einem Heimspiel gegen Holzbüttgen.

Wann wird angepfiffen?
UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen
Samstag, 11.01.2020
18 Uhr, Stadthalle

Wie ist die Ausgangslage?
Es steht eine sehr schwere Aufgabe für den UHC an. Das liegt zum einen an einen starken Gegner. Zwar gewann Weißenfels recht souverän in Kaarst bei der DJK mit 11-5, doch mittlerweile hat sich Holzbüttgen gefangen und ist in der Bundesligatabelle auf Rang vier vorgerückt mit Ambitionen auf mehr. Mittlerweile ist ja bekannt, dass mehrere ehemalige Leistungsträger des TV Lilienthal bei der DJK gelandet sind und dort maßgeblich an den guten Leistungen beteiligt sind. Immerhin sind drei der vier besten Scorer ehemalige Wölfe. Zum anderen trifft den UHC die Verletzungs- und Krankenwelle gerade hart, wodurch Coach Kittilä zu großen Veränderungen im Line-up gezwungen sein wird.

Wie ist die Form?
UHC S-S-S-S-S
DJK U-S-S-S-S

Auf wen ist zu achten?

UHC

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Matthias Siede 10 15 13 28
Jonas Hoffmann 9 14 8 22
Henry Backman 10 18 3 21

 

DJK

 

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Nils Hofferbert 10 17 10 27
Niklas Bröker 8 11 15 26
Torben Kleinhans 9 12 7 19

 

 

Ähnliche Artikel

2herren dresden pokal vorbericht

Unnötige Niederlage zum Jahresauftakt

Für die zweite Mannschaft des UHC startete das Jahr 2016 nicht wie geplant. Nachdem man im Spiel gegen die U23 der Red Devils bis kurz vor Schluss führte, musste man am Ende den Ausgleich und eine Niederlage in der Verlängerung hin nehmen. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels II vs.

18 01 23 UHC DJK NB

UHC erreicht das Final4 in Berlin

Gegen engagierte Gäste aus Holzbüttgen lieferte sich der UHC 20 Minuten ein spannendes Duell. Dann konnte sich Weißenfels doch absetzen und deutlich gewinnen. Der Preis: Das final4 in Berlin! Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen 16-2 (3-1, 6-1, 7-0) Wie verlief das Spiel? Beide Mannschaften begannen

20 05 12 Corona

Corona-Update

1. Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes Nach einer schwierigen, längeren Zeit ohne organisierten Trainingsbetrieb aufgrund des Corona-Virus, kann der Vereinssport dank beschlossener Lockerungen endlich wieder angekurbelt werden. Damit sind nicht nur die Spielerinnen und Spieler der Bundesliga-Teams gemeint, die sich schon länger individuell fithalten, sondern vor allem unsere zahlreichen Nachwuchsakteure. Es ist angedacht,

Topspiel bei den Damen

Am Ostersamstag geht es für die UHC Damen zum Nachholspiel nach Dümpten. Mit der zuletzt positiven Formentwicklung im Rücken wollen sich die Cats beim Tabellenführer weiteres Selbstbewusstsein vor den Play-Offs holen. Wann und wo starten die Partien? Die Partie der Damen wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der