UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Große Hürde zum Jahresauftakt

20 01 10 UHC DJK VBBereits am kommenden Samstag startet die zweite Saisonhälfte für den UHC mit einem Heimspiel gegen Holzbüttgen.

Wann wird angepfiffen?
UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen
Samstag, 11.01.2020
18 Uhr, Stadthalle

Wie ist die Ausgangslage?
Es steht eine sehr schwere Aufgabe für den UHC an. Das liegt zum einen an einen starken Gegner. Zwar gewann Weißenfels recht souverän in Kaarst bei der DJK mit 11-5, doch mittlerweile hat sich Holzbüttgen gefangen und ist in der Bundesligatabelle auf Rang vier vorgerückt mit Ambitionen auf mehr. Mittlerweile ist ja bekannt, dass mehrere ehemalige Leistungsträger des TV Lilienthal bei der DJK gelandet sind und dort maßgeblich an den guten Leistungen beteiligt sind. Immerhin sind drei der vier besten Scorer ehemalige Wölfe. Zum anderen trifft den UHC die Verletzungs- und Krankenwelle gerade hart, wodurch Coach Kittilä zu großen Veränderungen im Line-up gezwungen sein wird.

Wie ist die Form?
UHC S-S-S-S-S
DJK U-S-S-S-S

Auf wen ist zu achten?

UHC

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Matthias Siede 10 15 13 28
Jonas Hoffmann 9 14 8 22
Henry Backman 10 18 3 21

 

DJK

 

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Nils Hofferbert 10 17 10 27
Niklas Bröker 8 11 15 26
Torben Kleinhans 9 12 7 19

 

 

Ähnliche Artikel

19 04 09 UHC TVL NB

Finale verpasst

In einem engen Spiel verpasst der UHC den wichtigen Sieg gegen Lilienthal und damit auch das Finale der Saison 2018/2019. Im Spiel um Platz 3 geht es nun am kommenden Samstag gegen die Red Devils Wernigerode. Wie ging das Spiel aus? FBL, 2. Play-off Halbfinale  UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

18 09 14 UHC Chemnitz VB

Weiter geht’s in Chemnitz

Nach dem 15-7 Sieg in Schenefeld steht ein weiteres Bundesliga-Auswärtsspiel in Chemnitz an. Der UHC will nun Schritt für Schritt seine Leistung stabilisieren und sich spielerisch weiterentwickeln. Wann wird angepfiffen? Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels Sonntag, 16.09.18 16 Uhr, Schlossteichhalle Chemnitz Wie ist die Ausgangslage? Nach vielen Umstellungen hatte

Neue Trainingszeiten sind online

Im Rahmen des Saisoneröffnungscamp der Junioren wurde der neue Trainingsplan des UHC veröffentlicht. Unter „Teams“ finden sie ab sofort die aktuellen Zeiten der jeweiligen Altersklasse samt den dazugehörigen Trainern. Der neue Plan gilt am dem 31.08.2015.

18 10 09 UHC TVA NB

Souverän in Augsburg

In der ersten Pokalrunde gastierte der UHC in Augsburg. Mit 31-3 ging die Partie souverän an den Favoriten. Nur am Ende kehrte etwas Sorglosigkeit ein. Wie ging das Spiel aus? TV Augsburg vs. UHC Weißenfels 3-31 (0-12, 0-13, 3-6) Wie verlief das Spiel? Eigentlich positiv. Der UHC ging die Aufgabe