UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Große Hürde zum Jahresauftakt

20 01 10 UHC DJK VBBereits am kommenden Samstag startet die zweite Saisonhälfte für den UHC mit einem Heimspiel gegen Holzbüttgen.

Wann wird angepfiffen?
UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen
Samstag, 11.01.2020
18 Uhr, Stadthalle

Wie ist die Ausgangslage?
Es steht eine sehr schwere Aufgabe für den UHC an. Das liegt zum einen an einen starken Gegner. Zwar gewann Weißenfels recht souverän in Kaarst bei der DJK mit 11-5, doch mittlerweile hat sich Holzbüttgen gefangen und ist in der Bundesligatabelle auf Rang vier vorgerückt mit Ambitionen auf mehr. Mittlerweile ist ja bekannt, dass mehrere ehemalige Leistungsträger des TV Lilienthal bei der DJK gelandet sind und dort maßgeblich an den guten Leistungen beteiligt sind. Immerhin sind drei der vier besten Scorer ehemalige Wölfe. Zum anderen trifft den UHC die Verletzungs- und Krankenwelle gerade hart, wodurch Coach Kittilä zu großen Veränderungen im Line-up gezwungen sein wird.

Wie ist die Form?
UHC S-S-S-S-S
DJK U-S-S-S-S

Auf wen ist zu achten?

UHC

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Matthias Siede 10 15 13 28
Jonas Hoffmann 9 14 8 22
Henry Backman 10 18 3 21

 

DJK

 

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Nils Hofferbert 10 17 10 27
Niklas Bröker 8 11 15 26
Torben Kleinhans 9 12 7 19

 

 

Ähnliche Artikel

Willkommen zurück in der Bundesliga

Bevor es für die Damen erneut in eine lange Spielpause geht, treffen sie am Samstag auf die einzigen Gegnerinnen aus dem Süden. Die SG Stern München/Sportfreunde Puchheim werden nach ihrer Bundesligapause in neuer Konstellation in Weißenfels auftreten. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 03. Spieltag UHC Weißenfels vs. SG Stern München/Sportfreunde

19 10 07 efc2019

Damen starten zum EuroFloorball Cup 2019

Am morgigen Dienstag treten die UHC-Damen ihre Reise nach Malacky (Slowakei) an. Dort werden sie als weibliche deutsche Vertretung am EuroFloorball Cup 2019 teilnehmen. Ziel ist es, dabei an die Ergebnisse aus dem Jahr 2016, als dieses Turnier in Weißenfels ausgetragen wurde, anzuknüpfen. Dort erreichte mit den Damen des UHC erstmals

Pokal dez

Spielzeiten fixiert

Das Losglück blieb uns treu, sodass beide Herrenteams erneut Heimspiele haben. Die zweite Vertretung tritt gegen den TSV Neuwittenbek an. Die Norddeutschen spielen in der 2. Bundesliga Nord/West und belegen im Moment Rang fünf. Der UHC wird in den kommenden Wochen alles versuchen, um den Traum vom Viertelfinale zu realisieren.

Valle-MG

Mal wieder in der Hauptstadt

Das Duell hat mittlerweile Tradition. Stets bieten sich Berlin und Weißenfels attraktive und faire Spiele. Nun geht es in die nächste Runde, in der Weißenfels seinen Formanstieg fortsetzen will.