UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren WM startet in der Schweiz mit 4 UHC-Spielern

Matze Siede netzt bei der S6NFC gegen Dänemark ein. Nun folgt die WM in der Schweiz. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am morgigen Samstag beginnt in der Schweiz die Weltmeisterschaft der Herren 2022 in der Schweiz. Wenn die deutsche Mannschaft in Zürich und Winterthur aufläuft, sind auch 4 Spieler des UHC mit dabei.

Nach der WM im verschobenen WM 2020, welche auf Grund der Corona-Pandemie erst im vergangenen Jahr stattfand, findet bereits in diesem Jahr die nächste WM statt. Auch der Zeitraum ist ein anderer als gewöhnlich. Statt Anfang Dezember ist die WM bereits im November, da im Folgemonat die umstrittene Fußball-WM in Katar folgt.

Doch nun zum Floorball: In der Gruppe B trifft Deutschland auf Weltmeister Schweden, Tschechien und Lettland. Allesamt absolute Topnationen. Aber gegen Lettland konnte man zuletzt bei der Sparkassen 6-Nations-Challenge in Weißenfels gewinnen. Das Ziel für das deutsche Team ist dabei das Viertelfinale. Dieses wurde im letzten Jahr mit Platz 9 verfehlt.

Aus der Gruppe sichern sich die ersten beiden Mannschaften die Viertelfinaltickets direkt, Platz 3 und 4 spielen in der Zwischenrunde (bzw. dem Achtelfinale) gegen die Gegner aus Gruppe C. Im Anschluss folgen die Platzierungsspiele ab Mitte nächster Woche. Das Finale steigt am 13. November.

Vom UHC sind erneut 4 Spieler dabei, wenn am Samstag gegen den Weltmeister das Turnier startet. Tim Böttcher ist erneut Kapitän der Mannschaft, ergänzt wird der UHC-Block von Matthias Siede, Sascha Herlt und Phillip Weigelt, welcher gegen Tschechien seinen Geburtstag feiert. Für alle Spieler ist es mindestens die 3. WM-Teilnahme, für Tim Böttcher bereits seine Siebte! Außerdem stehen im Trainerstab mit Martin Brückner als Cheftrainer und Ilkka Kittilä weitere Mitglieder vom UHC.

Alle Ergebnisse und Spiele findet ihr auf der Seite der IFF oder auf den Social-Media-Kanälen von Floorball Deutschland. Außerdem werden alle Spiele in Deutschland gratis und exklusiv auf Twitch gestreamt. Schaltet gerne ein.

Wir wünschen unseren Jungs und dem gesamten deutschen Team viel Erfolg für die WM – ihr rockt das!

Übersicht Gruppenspiele:

Samstag, 05.11.2022 – Deutschland vs. Schweden – 12:00 Uhr

Sonntag, 06.11.2022 – Deutschland vs. Tschechien – 15:00 Uhr

Montag, 07.11.2022 – Lettland vs. Deutschland – 19:00 Uhr

Dienstag, 08.11.2022 – spielfrei

Ab Mittwoch Platzierungs- und K-O.-Spiele

Hier könnt ihr alle Spiele live sowie gratis verfolgen.

Am Donnerstag machten sich Phillip Weigelt, Sascha Herlt, Tim Böttcher und Matthias Siede auf dem Weg in die Schweiz.

Ähnliche Artikel

18 11 20 UHC BAT NB.jpg

Die Konstanz kehrt zurück

Der UHC gewinnt mit 12-3 Toren ungefährdet in Berlin. Und endlich ist auch die Konstanz zurück im Weißenfelser Spiel. Wie ging das Spiel aus?FBL, 9. SpieltagBAT Berlin vs. UHC Weißenfels 3-12 (1-3, 1-6, 1-3) Wie verlief das Spiel?Der UHC agierte recht souverän in der Hauptstadt. Berlin spielte Manndeckung, was immer

Vorbericht: UHC Sparkasse Weißenfels vor dem Floorball Final4 2025

Am 17. und 18. Mai 2025 richtet sich der Blick der deutschen Floorball-Community nach Zwickau – denn dort steigt das heiß erwartete Final4, das große Pokal-Finalwochenende. Mit dabei ist natürlich auch der Rekordpokalsieger: UHC Sparkasse Weißenfels. Die Erwartungen an das Team sind wie immer hoch – und der Hunger auf

Heimkehr mit Enttäuschung im Gepäck

Am Ende der diesjährigen Weltmeisterschaft reisen unsere deutschen Damen mit einem 10. Platz in die Heimat zurück. Ganze acht Spielerinnen schnupperten zum ersten Mal den internationalen Duft unter den 16 besten Damenteams der Floorballwelt. Das junge Team zeigte seine beste Leistung im Play-off Spiel gegen den Gastgeber aus der Slowakei,

05 12 Final4HF

Final4 in Döbeln

Nach dem Finaleinzug ist vor dem Final4. Am kommenden Wochenende geht es in Döbeln um den ersten nationalen Titel im Männerbereich der Saison 2015/2016. Nach souveräner Qualifikation trifft der UHC Weißenfels dabei auf den Gastgeber, den UHC Döbeln 06. Wann und wo wird gespielt?Pokal-Hablfinale:UHC Weißenfels vs. UHC Döbeln 06Samstag, 14.