UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Damen empfangen UHC Döbeln 06 II

DamenNach 3-wöchiger Pause in der Herrenliga melden sich die Damen mit dem Rückspiel gegen Döbeln zurück. Es wird spannend in welcher Form sich die Cats nach einer Mischung aus Urlaub, WM-Qualifikation, Trainingslager U19 und Prüfungsstress befinden.

Wann und wo wird gespielt?

UHC Sparkasse Weißenfels vs. UHC Döbeln 06 II

13 Uhr, Samstag 13.02.2015

Stadthalle Weißenfels

Wie gingen die Partien bisher aus?

UHC Döbeln 06 II vs. UHC Sparkasse Weißenfels 6:2

Was ist zu erwarten?

Ein Spiel, bei dem alles möglich ist. Die letzte Partie hat gezeigt, dass die UHC Damen auf Augenhöhe mitspielen können. „Taktisch überlegen, aber unkonzentriert im Abschluss“, hieß das Fazit. Daraus sollten die Cats gelernt haben und ihre Torchancen am Samstag konsequent nutzen. Dennoch sind die Herren aus Döbeln als konter- und zweikampfstark einzuschätzen, die in der Defensive effektiv arbeiten. Es bleibt abzuwarten, wer sich durchsetzt.

Wer wird fehlen?

Carla Benndorf

Ähnliche Artikel

10929989 889098844443876 8658783248064888723 n2

Damen lösen das Ticket zur WM in Finnland

Mit einem 3:1 Sieg gegen die Niederlande sicherten sich gestern die Damen vom Nationalteam die vorzeitige Qualifiation zur WM in Finnland, die im Dezember startet. Zu den Torschützen zählten auch 2 Weißenfelserinnen. Pauline Baumgarten (z.Z. für die Red Ants/Schweiz spielend) erzielte das 1:o zu Beginn des 2. Drittels und Laura

2020 01 08 Natiu19d

U19 Damen bei der Nationalmannschaft

Am vergangenen Wochenende waren die drei Nachwuchsdamen Julia Bärthel, Emely-Alice Leu und Leonie Vogt zum Trainingslager der U19-Nationalmannschaft in Berlin. Dabei ging es fast schon um den letzten Schliff vor der WM im Mai in Schweden. Neben mehreren Trainings gab es 2 Testspiele, wobei es am Sonntag einen durchaus überraschenden

05 03 MFBC NB

UHC geht in Leipzig in Führung

In einer kampfbetonten Partie gewinnt der UHC mit 10-6 gegen Leipzig und startet ordentlich in die Play-offs. Ausschlaggebend war eine deutliche Leistungssteigerung im Schlussdrittel. Wie ging das Spiel aus?MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 6-10 (2-3, 3-2, 1-5) Wie verlief das Spiel?Es begann nicht gut. Kurz vor Spielbeginn musste Sebastian Bernieck

Nachwuchs im Blickpunkt

Kurz vor Weihnachten hat die Mitteldeutsche Zeitung (MZ) unter der neu geschaffenen Rubrik „Mein Sport, meine Welt“ unseren Nachwuchsspieler Hannes Kowalewicz besucht. Im Beitrag (Link) hat die MZ sehr schön Hannes‘ bisherige Spielerlaufbahn portraitiert und dazu gibt es noch einen Fragebogen zu seinen sportlichen Zielen und seiner Liebe zum Floorballsport.