UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Intensiver Herbst – Saisonauftakt mit einem Derby

09 10 SpielplanNoch etwas mehr als eine Woche und die Floorball Bundesliga startet in die Saison 2016/2017. Auf den UHC wartet dabei gleich zu Beginn der MFBC Leipzig (18. September, 16 Uhr, Inge-Schanding-Halle). Beide Teams verbindet eine lange und intensive Geschichte mit vielen spannenden und hart umkämpften Derbys. Zuletzt duellierten sie sich im Halbfinale der vergangenen Saison. Der UHC konnte bekanntlich mit zwei knappen Siegen in das Finale einziehen.

Insgesamt wartet ein intensiver Herbst auf das Naumanen-Team. Inklusive dem MFBC-Spiel können die Saalestädter – je nach Abschneiden beim EFC – auf bis zu 13 Spiele innerhalb von sechs Woche kommen.

Im Pokal müssen die Bundesligisten erst in Runde zwei ran. Am 15. oder 16. Oktober gastiert der UHC dabei beim Regionalligisten MFBC Schkeuditz, der Reserve der Leipziger.

Weiterführende Links:

       Bundesligaseite der UHC-Herren

       Saisonmanager von Floorball Deutschland (Spielplan, Tabelle und Scorerwertung der Bundesliga und des Pokals)

      

Ähnliche Artikel

3. Spieltag der Junioren U13 Großfeld in Wernigerode am 11.11.2023

Heute spielte der UHC Sparkasse Weißenfels gegen die Black Wolfes und Red Devils in Wernigerode. Im ersten Spiel gegen Dessau fing es leider nicht so gut an, da der UHC anfangs unkonzentriert war, weswegen Dessau gleich 3 Tore schoss. Durch ein paar gute Aktionen konnte Willi das erste Tor für

3 Neuzugänge für unsere Herren

Am kommenden Wochenende beginnt für unsere Bundesligamannschaften die neue Saison. Nachdem wir bereits im Sommer über die Abgänge unserer beiden finnischen Gastspieler Tomi Takala und Niko Metsänranta berichteteten, werfen nun einen Blick auf den Kader für die kommende Saison. Erfreulich ist dabei, dass nahezu alle weiteren Spieler auch in der

Wenn das harte Training mit zwei Siegen gekrönt wird.

Dann war unsere junge U11 am Start. Am 30.09.2023 war unsere U11, die mit einer Vielzahl von U9 Spielern verstärkt wurde, in Halle zu ihrem entscheidenden Spieltag. Entscheidend, weil nun die vier U11 Staffeln neu geschüttelt werden. Dank des hervorragenden Einsatzes vom heutigen Tag und dem 2. Platz in der

WhatsApp Image 2017 10 04 at 21.25.34

CC: Testspiel geht an Jymy

Nach der Ankunft am Dienstag absolvierte der UHC am Mittwoch ein Testspiel gegen Nurmon Jymy Salibandy. Die Finnen spielen in der ersten Division und erreichten letzte Saison immerhin das Halbfinale um den Aufstieg. Im ersten Drittel wollten beide Teams keine Fehler machen und defensiv agieren. Folglich stand es nach 20