UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreiches Trainingslager

09 05 TL CLMit 23-3 und 19-3 gewann der UHC seine Testspiele deutlich, traf aber auf einen ersatzgeschwächten FBC Ceska Lipa. Dennoch nimmt das Team aktuell eine positive Entwicklung und hat noch zwei Wochen bis zum Saisonstart gegen den MFBC Leipzig.

Das Bundesligateam der Herren verbrachte erneut ein Wochenende in Tschechien, um sich auf die anstehende Europapokalsaison vorzubereiten. Auf dem Programm standen zwei Testspiele gegen den FBC Ceska Lipa und ein Training. Die Ergebnisse fielen mit 23-3 und 19-3 sehr deutlich aus, was auch daran lag, dass beim Gastgeber mehrere Spieler fehlten. Doch insbesondere Sonntag war das Spiel lange ausgeglichen. Nach einem 3-2 Zwischenstand nach dem ersten Drittel folgte eine 7-3 Führung nach 40 Minuten. Erst im letzten Abschnitt wurde das Ergebnis auf 19 Tore hochgeschraubt. Der UHC konnte dabei zwischen mehreren Defensivsystemen variieren und zeigte immer mehr das gewollte Positionsspiel in der Offensive mit teils langen Passstafetten.

Spürbar war auch, dass das Team in den vergangenen Wochen noch einmal enger zusammengerückt ist und viel Vorfreude auf die Saison und den Europapokal ausstrahlt.

Am ersten Spieltag wird es dann gleich zum Klassiker gegen den MFBC Leipzig (18. September, Westhalle) kommen. 

Ähnliche Artikel

11303461 1716288011923094 95251211 n

UHC-Damen treffen auf Grimma

Am kommenden Sonntag dürfen die ,,CATS“ endlich wieder gegen eine Damenmannschaft antreten. Der Gegner wird dabei kein geringeres Team als der amtierende deutsche Meister MFBC Grimma sein. Doch leider wird Grimma vorerst das einzige weibliche Team sein, auf welches die Damen des UHC treffen werden. Da es in dieser Saison erneut

Bericht und Bilder zum Meistertitel der UHC-Damen

Am vergangenen Samstag holten sich die UHC-Damen den Meistertitel zurück. Auch im zweiten Spiel konnten sie die Dauerrivalinnen aus Grimma schlagen (4:3). Da die Mitteldeutsche Zeitung die Emotionen von Coach Jarmo Eskelinen und Bestplayer Indra Reck in einem Interview erhaschte und Matthias Kuch das spektakuläre Spiel in Bildform festhielt, möchte

08 11 19 Herren Natio

Herrennationalmannschaft startet in die WM-Quali

Am heutigen Mittwoch startet die Herrennationalmannschaft in die WM-Qualifikation. Vom UHC sind Jan Berbig, Matthias Siede, Phillip Weigelt und Tim Böttcher vertreten. Wir beantworten für euch die wichtigsten Fragen.  Wie ist der Modus? Für die Qualifikation zur WM im Dezember in Finnland wird dieses Jahr ein neuer Modus eingeführt. Darin

18 03 12 UHC ETV TVS NB

Doppelspieltag mit 37 Toren

Der UHC reiste nach Hamburg und empfing den TV Schriesheim. Heraussprangen sechs Punkte für Weißenfels und jede Menge Tore. Wie gingen die Spiele aus?ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 5-12 (0-3, 3-6, 2-3)UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim 17-3 (4-2, 7-0, 6-1) Wie verliefen die Spiele?Nach einer etwas stressigen Anreise am Freitagnachmittag