UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreiches Trainingslager

09 05 TL CLMit 23-3 und 19-3 gewann der UHC seine Testspiele deutlich, traf aber auf einen ersatzgeschwächten FBC Ceska Lipa. Dennoch nimmt das Team aktuell eine positive Entwicklung und hat noch zwei Wochen bis zum Saisonstart gegen den MFBC Leipzig.

Das Bundesligateam der Herren verbrachte erneut ein Wochenende in Tschechien, um sich auf die anstehende Europapokalsaison vorzubereiten. Auf dem Programm standen zwei Testspiele gegen den FBC Ceska Lipa und ein Training. Die Ergebnisse fielen mit 23-3 und 19-3 sehr deutlich aus, was auch daran lag, dass beim Gastgeber mehrere Spieler fehlten. Doch insbesondere Sonntag war das Spiel lange ausgeglichen. Nach einem 3-2 Zwischenstand nach dem ersten Drittel folgte eine 7-3 Führung nach 40 Minuten. Erst im letzten Abschnitt wurde das Ergebnis auf 19 Tore hochgeschraubt. Der UHC konnte dabei zwischen mehreren Defensivsystemen variieren und zeigte immer mehr das gewollte Positionsspiel in der Offensive mit teils langen Passstafetten.

Spürbar war auch, dass das Team in den vergangenen Wochen noch einmal enger zusammengerückt ist und viel Vorfreude auf die Saison und den Europapokal ausstrahlt.

Am ersten Spieltag wird es dann gleich zum Klassiker gegen den MFBC Leipzig (18. September, Westhalle) kommen. 

Ähnliche Artikel

19 03 26 Ergebnisse Nachwuchs

Ergebnisse Nachwuchs 23./24.03.2019

Am vergangenen Wochenende haben beide U9 Mannschaften und die U17 GF erfolgreich gespielt: Samstag, 23.03.2019 RL U9 KT UHC 1 – RD Wernigerode 10-4 Tigers Magdeburg – UHC 2 5-4 n.V. UHC 2 – UHC 1 1-23 Sonntag, 24.03.2019 RL U17 GF UHC – USV Halle 4-5 n.V. MFBC Leipzig/Schkeuditz

18 07 21 Camp

Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften

Ab nächster Woche, dem 13.08.2018 werden die Trainings für den Nachwuchs beginnen. Hier ist die Übersicht von Zeit Ort, und Trainer (kleine Änderungen vorbehalten): Team Tag/Zeit Ort Jahrgang Trainer/in U7* Montag, 15-16 Uhr Filmeck 2012 und jünger Jenny Horn U9 I Montag 16-17:30 Uhr Donnerstag, 16-17:30 Uhr Filmeck Stadthalle 2010

Halbfinal-Aus nach zwei knappen Niederlagen gegen Hamburg

Mit den beiden wohl besten Saisonspielen verabschieden sich die UHC-Cats aus dem Meisterschaftsrennen und spielen am kommenden Sonntag gegen den MFBC Leipzig/Grimma um die Bronzemedaille. Aufgrund des 2:1-Auswärtssieges vor einer Woche in Hamburg hätte ein Sieg ausgereicht, am Ende siegten den Elbestädterinnen aber zweimal und machten damit ihre erste Finalteilnahme