UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreiches Trainingslager

09 05 TL CLMit 23-3 und 19-3 gewann der UHC seine Testspiele deutlich, traf aber auf einen ersatzgeschwächten FBC Ceska Lipa. Dennoch nimmt das Team aktuell eine positive Entwicklung und hat noch zwei Wochen bis zum Saisonstart gegen den MFBC Leipzig.

Das Bundesligateam der Herren verbrachte erneut ein Wochenende in Tschechien, um sich auf die anstehende Europapokalsaison vorzubereiten. Auf dem Programm standen zwei Testspiele gegen den FBC Ceska Lipa und ein Training. Die Ergebnisse fielen mit 23-3 und 19-3 sehr deutlich aus, was auch daran lag, dass beim Gastgeber mehrere Spieler fehlten. Doch insbesondere Sonntag war das Spiel lange ausgeglichen. Nach einem 3-2 Zwischenstand nach dem ersten Drittel folgte eine 7-3 Führung nach 40 Minuten. Erst im letzten Abschnitt wurde das Ergebnis auf 19 Tore hochgeschraubt. Der UHC konnte dabei zwischen mehreren Defensivsystemen variieren und zeigte immer mehr das gewollte Positionsspiel in der Offensive mit teils langen Passstafetten.

Spürbar war auch, dass das Team in den vergangenen Wochen noch einmal enger zusammengerückt ist und viel Vorfreude auf die Saison und den Europapokal ausstrahlt.

Am ersten Spieltag wird es dann gleich zum Klassiker gegen den MFBC Leipzig (18. September, Westhalle) kommen. 

Ähnliche Artikel

05 10 U19WM

U19 Damen Nationalmannschaft ist B-Weltmeister

Nachdem die U19 Nationalmannschaft die ersten beiden Gruppenspiele gegen Thailand und Japan gewonnen hatte, setzte es im Spiel um den Gruppensieg gegen die gastgebenden Kanadierinnen eine knappe 5-4 Pleite. Somit ging es im Halbfinale gegen den Sieger der anderen Gruppe, welcher Ungarn war. Nach dem ersten Drittel lag die deutsche

Jenny Horn

Trikotnummer 15 Geburtsjahr 1991 Nationalität deutsch frühere Vereine –

LenaJulia

Klarer Sieg der Cats in der Regionalliga

Wie verlief das Spiel? Die Cats bestritten diesen Spieltag ohne ihren Trainer Sami Ärlig, da dieser an jenem Wochenende selbst ein Spiel hatte. Katja Leonhardt übernahm seine Rolle und coachte das Team im Spiel gegen USV TU Dresden. Die Damen begannen im ersten Drittel mit 3 Stürmerreihen und 2 Verteidigungspaaren,

Internationaler Sparkassen-Cup vom 4.-6.9. in Wernigerode

Am kommenden Wochenende, dem 4.-6. September, findet in Wernigerode der Internationale Sparkassen-Cup statt. Die Red Devils Wernigerode und der UHC haben vereinbart, jedes Jahr abwechselnd dieses internationale Turnier ausrichten. Dementsprechend sind bei der Herren auch beide Vereine automatisch dabei. Zudem trifft man noch auf die Mannschaften Unihockey Mittelland (CH), Bivoj