UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreiches Trainingslager

09 05 TL CLMit 23-3 und 19-3 gewann der UHC seine Testspiele deutlich, traf aber auf einen ersatzgeschwächten FBC Ceska Lipa. Dennoch nimmt das Team aktuell eine positive Entwicklung und hat noch zwei Wochen bis zum Saisonstart gegen den MFBC Leipzig.

Das Bundesligateam der Herren verbrachte erneut ein Wochenende in Tschechien, um sich auf die anstehende Europapokalsaison vorzubereiten. Auf dem Programm standen zwei Testspiele gegen den FBC Ceska Lipa und ein Training. Die Ergebnisse fielen mit 23-3 und 19-3 sehr deutlich aus, was auch daran lag, dass beim Gastgeber mehrere Spieler fehlten. Doch insbesondere Sonntag war das Spiel lange ausgeglichen. Nach einem 3-2 Zwischenstand nach dem ersten Drittel folgte eine 7-3 Führung nach 40 Minuten. Erst im letzten Abschnitt wurde das Ergebnis auf 19 Tore hochgeschraubt. Der UHC konnte dabei zwischen mehreren Defensivsystemen variieren und zeigte immer mehr das gewollte Positionsspiel in der Offensive mit teils langen Passstafetten.

Spürbar war auch, dass das Team in den vergangenen Wochen noch einmal enger zusammengerückt ist und viel Vorfreude auf die Saison und den Europapokal ausstrahlt.

Am ersten Spieltag wird es dann gleich zum Klassiker gegen den MFBC Leipzig (18. September, Westhalle) kommen. 

Ähnliche Artikel

19 08 16 CZ2

Trainingslager in Liberec

Die Damen und Herren des UHC starten nach vielen Wochen Lauftraining dieses Wochenende in Liberec in die spielerische Vorbereitung auf die Saison 19/20. Für die Herren stehen dabei drei Testspiele gegen Ceska Lipa (Extraliga), Turnov (Nationalliga 2) und FBC Liberec (Extraliga) an. Dazu kommen zwei Trainings. Das Team ist erstmals

18 04 26 Harri MDR

MDR berichtet über die Ausstellung von Harri Naumanen

Vor einigen Tagen haben wir schon über die Ausstellungseröffnung „Impression, A Race Car Driver“ durch unseren Spielertrainer Harri Naumanen geschrieben. Gestern kam das MDR und berichtete in seiner Sendung „MDR um 11“ über die Ausstellung, die noch bis 31. Mai in der Geschäftsstelle der Sparkasse auf dem Weißenfelser Marktplatz zu

18 11 01 UHC CH VB

Pokal-Heimspiel gegen Chemnitz

Am kommenden Samstag gastieren die Floor Fighters Chemnitz in Weißenfels. Es ist die 3. Pokalrunde und damit ist klar: Es steht ein wichtiges KO-Spiel an! Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz Samstag, 03.11.2018 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Pokalspiele haben natürlich immer den Reiz

2019 09 30 vs.Wer

Teamwork in schweren Zeiten

Mit dem zweiten Lockdown stehen wieder harte Zeiten für unsere Partner an. Insbesondere unsere Unterstützer aus der Gastronomie müssen in den kommenden Wochen ihren Betrieb stark einschränken. Während wir uns in normalen Zeiten immer auf unsere Partner verlassen können und dafür sehr dankbar sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen, mit