UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg gegen München mit viel Potential nach oben

Pauli SternAm vergangenen Wochenende hieß der Gegner für die Cats FC Stern München. Dieses Spiel sollte genutzt werden, um das neue System anzuwenden und im Laufe immer weiter zu verbessern. Die Damen starteten mit drei gleichstarken Reihen ins Spiel und zogen dies auch bis zum Ende durch. Sie waren sehr konzentriert und konnten im ersten Drittel 3 Tore erzielen. Die Cats bewegten sich weniger auf ihrer eigenen Seite, was München dazu brachte, hinten vollkommen zu zu machen. Es wurden viele Pässe gespielt, aber letzendlich kamen zu wenig Schüsse auf das Tor. Der erste Abschluss der Damen aus der bayerischen Landeshauptstadt erfolgte erst nach 15 Minuten. Im zweitem Drittel erzielten die Cats weitere 3 Tore. Im letzten Drittel ließen die Mädels stark nach und trafen nur noch einmal. Nach einem Ballverlust am Mittelpunkt kam München zu ihrem einzigen Tor. So stand es nach dem ertönen des Schlusssignals 7:1 für unsere Cats.

Was sagt Pauline Baumgarten zum Spiel?

Grundsätzlich war es wieder ein sehr lehrreiches Spiel, sowohl für die jüngeren als auch für die älteren Spielerinnen.
Wir haben viel ausprobiert und versucht ein „schönes Spiel“ zu machen.
Ich denke es wäre mehr drin gewesen, wenn wir unsere Chancen richtig genutzt hätten. Solche Spiele sind nie einfach, gerade wenn der Gegner ziemlich tief in der Verteidigung steht.
Aber für ein junges Team, wo jede jüngere Spielerin ihre Chance bekommen hat, ist das ein ordentliches Ergebnis und wir können stolz auf uns sein.

Andrea Gerdes: 2 Tore 1 Assist
Sara Weiss: 2 Tore 0 Assists
Britta Herrmann: 1 Tor 1 Assist
Laura Hönicke: 1 Tor 1 Assist
Magdalena Tauchlitz: 1 Tor 0 Assists
Carla Benndorf: 0 Tore 2 Assists
Laura Neumann: 0 Tore 1 Assist

Ähnliche Artikel

Saisonabschluss der U17 bei den Prag Games

Auch in diesem Jahr konnte der UHC Sparkasse Weißenfels an den Prague Games im der tschechischen Hauptstadt teilnehmen und so machte sich die U17 auf dem Weg, um in der Kategorie Boys 16 ihr Glück zu versuchen. 14 Jungs und Mädels, mehrere Eltern und Betreuer und zwei Trainer verschlug es

Jan Berbig

Trikotnummer 10  Geburtsjahr 2000 Nationalität deutsch frühere Vereine UHC Elster

Renew Cup 2021 in Weißenfels

In der Saisonvorbereitung für die kommende Saison wird der Renew Cup am Wochenende 20.08.2021 bis 22.08.2021 in Weißenfels stattfinden. Das Turnier unter der Schirmherrschaft unseres Ausrüstungspartners wird sowohl mit einer Damen als auch einer Herrenkategorie ausgerichtet. Das Teilnehmerfeld dieses Turniers wird durch Mannschaften der Bundesligen gebildet, bei denen Unihoc und

Ergebnisse-vom-Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Es war das Wochenende der U13 Teams. Die Mädchen der Altersklasse verteidigten souverän ihre Tabellenspitze. Die Jungs konnten mit zwei Siegen den vierten Play-off Platz sichern. Gratulation! U13 weiblich KF UHC Weißenfels – Quedlinburg 7-3 SG Elster/Landsberg – UHC Weißenfels 1-8 U13 männlich KF Aschersleben – UHC Weißenfels 4-12 UHC