UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Internationales Wochenende

Damen Nati2Ein intensives IFF-Wochenende liegt hinter uns. In Weißenfels waren die Damen und die Damen-U19 Nationalmannschaft zu Gast. Darunter auch viele UHC-Spielerinnen:

Damen Nationalmannschaft: Laura Neumann, Lisa Hansel, Jenny Horn, Katja Leonhardt, Sara Patzelt und Indra Reck. Auch die Weißenfelserin Pauline Baumgarten – seit dieser Saison für die Red Ants Rychenberg Winterthur (Schweiz) aktiv – war dabei.

Damen U19 Nationalmannschaft: Lena Vogt, Anne Weigert und Sophie Kleinschmidt. Als Betreuer zudem Laura Hönicke und Katrin Vogt.

Die Herren U19 absolvierte ein Trainingslager in Lilienthal. Mit dabei waren Martin Gladigau und Axel Kuch (momentan für Koovee Salibandy/FIN aktiv).

Die Herren gehen in die finale Phase der WM-Vorbereitung. Im Zuge dessen nahmen sie an einem Vier-Nationen-Turnier im lettischen Riga teil. Die Ergebnisse lassen für die WM hoffen. So spricht auch das Floorballmagazin von einer gelungenen Generalprobe. Vom UHC waren Matthias Siede, Sascha Herlt und Tim Böttcher dabei.

Deutschland – Estland 3-4 (nach Penaltyschiessen)

Deutschland – Lettland 4-6

Deutschland – Dänemark 3-2

Ähnliche Artikel

Stark gekämpft, doch knapp verloren.

Vergangenen Samstag trafen die Cats des UHC Weißenfels in Dessau auf die SG Harzgerode/Großörner. Im Spiel gegen den tabellarisch direkten Konkurrenten galt es für die Cats Höchstleitungen abzurufen, um die negativ Serie vergangener Wochen abzulegen. Im ersten Drittel gelang den Damen des UHC Weißenfels nicht, ihr eigenes Spiel aufzuziehen und

Damen-Nati

Vier UHC Damen bei der WM Qualifikation

Katja Leonhardt, Laura Neumann, Sara Patzelt und Indra Reck sind ab Donnerstag im Trikot der deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Vom 04. – 08. Februar gilt es für die Damen sich im polnischen Posen einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft zu sichern. In den Qualifikationsspielen trifft Deutschland auf Polen, Estland, Schweden und die

UHC Spieler bei der WM

Für die deutsche Nationalmannschaft startet am kommenden Freitag die Weltmeisterschaft in Finnland. Im Aufgebot von Floorball Deutschland sind dabei auch fünf Spieler des UHC. Diese sind Tim Böttcher, Matthias Siede, Sascha Herlt, Phillip Weigelt und Max Blanke. Dazu unterstützt auch unser Coach Ilkka Kittilä das Trainerteam um UHC Urgestein Martin

11 02 Bremen Berlin NB

Gelungener Abschluss

Mit zwei Siegen schließt der UHC einen anstrengenden, aber erfolgreichen Oktober ab. Wie gingen die Spiele aus? TV Eiche Horn Bremen – UHC Weißenfels1-17 (1-8, 0-3, 0-6) UHC Weißenfels – BAT Berlin9-3 (2-1, 5-2, 2-0) Wie verlief das Spiel am Samstag? Mit einem leicht dezimierten Kader trat unser UHC am